• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie steht ihr zu Weihnachten?

Triskell schrieb:
Na wenn das kein Zufall ist.

3 Tage brauchte Jesus für seine Auferstehung.
3 Tage nach dem tiefsten Stand der Sonne findet das Fest statt.

ja, Zufall.

manchmal ist die Sonnenwende 2 Tage vorher, manchmal 4Tage.

Werbung:
Jérôme schrieb:
Ich Depp rede mich hier um Kopf und Kragen
Ich möchte, daß sie mir gleich in einer Silberschüssel... *loool*

Also, mit Lesbenlokalen habe ich ja auch so meine einschlägigen Erfahrungen. Einschlägig, buchstäblich! Denn einmal wurde ich aus so einer Frauenkneipe von der Türsteherin doch recht unsanft herauskomplimentiert: geschubst, geradezu gestoßen mit den Worten "Wir reden draußen weiter!" Dabei hatte ich nur einer anderen GastIn der Kneipe versprochen, sie am späteren Abend nach Hause zu fahren... was taper ich Depp da auch so unbedacht rein, wollten die Damen doch nur unter sich sein, diese Sexistinnen! Seitdem behandle ich solche Einrichtungen mit einem gewissen Respekt, einige jener Damen sind mir an körperlicher Kraft nämlich durchaus überlegen. An Skrupellosigkeit sowieso, denn niemals, niemals! würde ich mich mit einer Dame schlagen! Obwohl, Damen... mit der Statur und dem Benehmen von Rugbyspielerinnen gegen Spielende...

Ach so, das gehört ja eigentlich in den anderen thread.

Zwecks Beschaffung des single malt läßt sich bestimmt auch die eine oder andere legale Quelle auftun, als Kontrapunkt zum 'Kapital' empfiehlt sich allerdings auch die Rezitation theoretischer Texte aus einer etwas zeitgemässeren Richtung des Kommunismus, die insbesondere unseren eingefleischten Korankritiker Gysi erfreuen dürften. Daraufhin schlage ich vor, eine Auswahl dieser Texte ins Lateinische zu übertragen und zu einer Enzyklika zusammenzufassen - wozu sind wir schließlich Papst?! - Aber ach, ich ahne schon... über die Gestaltung des Abends wird letztlich demokratisch entschieden, und die Mutter aller guten Vorschläge wird auch diesmal unterliegen. Ihr seid ja nur auf den Malt aus! Aber wie schon Pippi Langstrumpf wußte, daß Schokolade nicht zum Teilen bestimmt ist, sage ich kühlen Kopfes "Dann halt!" und leere die Flasche ganz für mich allein, hehehe!

Dank jedenfalls auch an Claus; dank seines Hinweises haben wir also schon heute etwas zu feiern, das ist gut so, denn ich bekomme gerade ganz ausgesprochen angenehmen Besuch!

Schönste Grüße,
Gaius

Ich würde empfehlen, an den Theken der geöffneten Kneipen zu Saufliedern umgetextete Weihnachtslieder zu grölen. Oder auch zu Hause unterm Weihnachtsbaum. :D Ich hätte da welche... (Darf ich nicht verlinken, muttu schon selber rauskrieben... :reden: )

Gysi

Gysi schrieb:
Ich hätte da welche...
Ich bin dabei. Aber vorher kriegst Du Clemens Nachtmann intravenös, und wenns dann immer noch nicht hämmert, ist die gepflegte Weihnachtsprügelei vorprogrammiert.

Na, wie wärs? Besser kann man das "FEST DER LIEBE" doch gar nicht feiern!

Radikale Grüße,
Gaius

Gaius schrieb:
Ich bin dabei. Aber vorher kriegst Du Clemens Nachtmann intravenös, und wenns dann immer noch nicht hämmert, ist die gepflegte Weihnachtsprügelei vorprogrammiert.

Na, wie wärs? Besser kann man das "FEST DER LIEBE" doch gar nicht feiern!

Radikale Grüße,
Gaius
Wer ist Clemens Nachtmann?

Gysi

Gysi schrieb:
Ich würde empfehlen, an den Theken der geöffneten Kneipen zu Saufliedern umgetextete Weihnachtslieder zu grölen. Oder auch zu Hause unterm Weihnachtsbaum. :D Ich hätte da welche... (Darf ich nicht verlinken, muttu schon selber rauskrieben... :reden: )

Gysi

Oder man erzählt Weihnachtsgeschichten wie diese

Ich darf ja verlinken - auch wenn ich Weihnachten für mich anders abläuft. Bei uns gibt es schon vor Weihnachten die Taxiweihnacht, weil der Taxenstand direkt vor dem Gemeindehaus liegt und die Fahrer gern mal bei Kaffe und Kuchen und Weihnachtsliedern eine Pause machen. Dafür kutschieren sie dann im Sommer kostenlos gehbehinderte Gemeindemitglieder auf einem Gemeindeausflug in die Umgebung von Berlin.

baerliner schrieb:
Oder man erzählt Weihnachtsgeschichten wie diese
Ja, die Geschichte finde ich toll! :D
Lass dir dein Weihnachtsfest aber nicht vermiesen, von so Weihnachtshassern wie mir... Für charitative Zwecke bin ich auch immer zu haben. Nur nicht mit diesem Reli-Vorzeichen. Nichts gegen Jesus. Der war o.k. :)

Gysi

Werbung:
Gysi schrieb:
Lass dir dein Weihnachtsfest aber nicht vermiesen, von so Weihnachtshassern wie mir... Für charitative Zwecke bin ich auch immer zu haben. Nur nicht mit diesem Reli-Vorzeichen. Nichts gegen Jesus. Der war o.k. :)

Ach bin ich froh,das hier noch zu lesen,denn die Fraktion der Weihnachtshasser wurde doch ganz schön übermächtig.Ich traute mich garnicht mehr zu schreiben,daß ich die Weihenächte so sehr liebe....:o
:weihnacht

Zurück
Oben