• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

• Ersteller Ersteller kathi
  • Erstellt am Erstellt am
AW: "wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

Liebe kathie:), ich möchte das Thema auf Terror mit Liebe antworten aufgreifen. Ist es Magie, wenn Menschen ihre Gemeinschaft mit Liebe und Zusammenhalt speisen, wovon Haakon von Norwegen sprach?

lass mich so darauf antworten:

wenn sie es tatsächlich KÖNNEN, dann schon. ;)

liebe ist mEn die größte magie.

die frage bei norwegen und unseresgleichen ist es, ob wir´s tatsächlich schaffen, unserem mitmenschen anders.b.breivig LIEBE entgegenzubringen.
und nicht nur den opfern seines anschlags.

oder wolltest du auf etwas anderes hinaus, liebe irana?

Werbung:

Auf Terror mit Liebe antworten? Schlag mich auf die eine Backe...........
gerne ..... weisst du einen weg ?:schleck:

es hätte mich auch verwundert wenn du diesen satz verstanden hättest ...
wie hätte deine rede geklungen ?... was hättest du gesagt? ........

dass wir in zukunft alle menschen misstrauischer begegnen, uns bewaffnen und evtl. aggressoren lieber zuvorkommen ... ?

wenn sie es tatsächlich KÖNNEN, dann schon. ;)

die frage bei norwegen und unseresgleichen ist es, ob wir´s tatsächlich schaffen, unserem mitmenschen anders.b.breivig LIEBE entgegenzubringen.

oder wolltest du auf etwas anderes hinaus, liebe irana?
Liebe kathie:), ich sehe das auch so wie Du. Wir erhalten, was wir geben - was wir an Informationen einspeisen, wohin wir den Energiestrahl richten und unsere Gedanken und Gefühle begeben, das fließt in unser Leben ein. Ich habe tiefstes Mitgefühl (mein Herz weitet sich)... mit Mitmenschen, welche die Entscheidung von Opfer oder Täter wählen. Diese überpersönliche Liebe, deren Licht im tiefsten Herzen brennt -in Erwartung, den ganzen Menschen zu erfüllen, ist auch für mich die größte "Magie". Im Sinne von Aurobindos Verständnis der Logik des Unendlichen.:kuesse:

wenn sie es tatsächlich KÖNNEN, dann schon. ; )
Und wer es nicht kann sollte erst einmal so ehrlich sein und es zugeben, anstatt sich wild aufzuplustern wie ein Glucke, die ihre Küken verteidigen muss.
Ein Mensch ist nämlich kein Huhn auch wenn sich viele Frauen eben nur wie dumme Hühner benehmen.
Liebe ist Liebe und ein Kind der Freiheit.
Magie ist angewandte Macht und Hokuspokus. Sie beinhaltet die Einstellung:"Ich weiß es besser als Du!" und so soll es auch bleiben.
Die Wandlung in der röm. Messe ist angewandte Magie, die ich als Kind immer verstehen wollte.
Heute habe ich verstanden, denn jedes liebevoll gesprochene Wort, welches in der Absicht gesprochen wird zur Wahrheit und zur Freiheit zu führen, wird Fleisch. Dies ist aber erst einmal ein schmerzhafter Prozess und den scheuen die meisten Menschen.

Selbstverständlich ist das möglich und zwar mit der Wahrheit und dem Leid der Hinterbliebenen. Jeder von denen sollte im solange Briefe ins Gefängnis schicken, bis ihre Wut über eine so unsinnige Tat verraucht ist.
Das hat dann nichts mehr mit Magie zu tun sondern sehr viel mit der Liebe zur Wahrheit und der Bewältigung von Trauer zu der auch eine massive Wut gehört.
:wut3: :pcwut: :wut1: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :wut1::pcwut: :wut3:

:schaukel: rg​

....

Selbstverständlich ist das möglich und zwar mit der Wahrheit und dem Leid der Hinterbliebenen. Jeder von denen sollte im solange Briefe ins Gefängnis schicken, bis ihre Wut über eine so unsinnige Tat verraucht ist.
Das hat dann nichts mehr mit Magie zu tun sondern sehr viel mit der Liebe zur Wahrheit und der Bewältigung von Trauer zu der auch eine massive Wut gehört.
:wut3: :pcwut: :wut1: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :wut1::pcwut: :wut3:
....

Und niemand wird gezwungen, aus seiner Mördergrube eine Seele zu machen ...:lachen:

Und niemand wird gezwungen, aus seiner Mördergrube eine Seele zu machen ...:lachen:

Wer will das, denn schon bei Dir? Da ist ja einfach Nichts
Wo nichts ist,
kann auch nichts werden!

Alte Bauernweisheit​
möbius, das ist das beste, was ich jemals von dir gelesen habe. :lachen:
Das :lachen: alle immer wieder die auf das ewige Nichts immer und immer wieder wieder hereinfallen.

"Denn nix
kommt von nix!"

Kölner Spruch

Wahrscheinlich hast Du noch nicht Alles gelesen, was ich bisher geschrieben habe....:lachen: (in und außerhalb dieses denkforums):clown3:

Mann, Mann, Moebius! :D
So eine wunderbare Gelegenheit für einen Seitenhieb! :dreh:

Aber diesmal verkneif ich 's mir! :daisy:

smilie_b_019.gif

Werbung:

Mann, Mann, Moebius! :D
So eine wunderbare Gelegenheit für einen Seitenhieb! :dreh:

Aber diesmal verkneif ich 's mir! :daisy:

smilie_b_019.gif

Da kannste mal sehen EarlyBird, Moebius ist eben ein Weltmeister und Virtuose in der hohen Kunst der Manipulation, das muss der Neid im lassen. :trommel: Diese fast unheimliche Fähigkeit eben anzugreifen und dann ganz schnell das Thema und den Kontext zu wechseln hat er "eben bis zur Vergasung" (Spruch meiner Ma) geübt. Die Angst vor der Vernichtung muss wohl noch sehr groß sein, da ja unsere Eltern noch massiv sich mit dem Leben bedroht sahen die eigene freie Meinung zu äußern. Da hat noch viel ungute Magie, die Seelen in meiner Generation vergiftet.
Für mich eine gute Gelegenheit eben meine Form zu verbessern um meinem Ziel dem Frieden in der Welt näher zu kommen und eben zu üben meine Feinde zu lieben. Was viel spannender ist, als seine Freunde zu lieben, finde ich. ;)

Zurück
Oben