Eulenspiegel
Well-Known Member
AW: Der Kampf der Lohn/Preissysteme
Was unterscheidet den Normalbürger vom Politiker?
Wenn das Handeln eines Normalbürgers nicht erfolgreich ist dann ändert er sein Handeln.
Was müßte man im politischen Handeln ändern damit Ostdeutschland endlich den wirtschaftlichen und wohlstandsmäßigen Anschluß an die alten Bundesländer (in 5 Jahren 1990 bis 1995 ) schaffen kann?
Siehe:
Presse Parteien Tabus
http://www.tristan-abromeit.de/pdf/26.1 HAZ Bruening Tagebuch.pdf
Was hat sich seit 1945 in der deutschen Politik geändert?
Nichts, denn die Umgangstechnik mit den Problemen ist immer noch die selbe.
Die Einen glaubten an den Endsieg; die Anderen glauben an den €.
Entweder wußten Sie nichts, was ich nicht glaube; oder die Bevölkerung sollte nichts genaues wissen und auf´s Glauben angewiesen sein.
68er sein heißt einen Spleen zu haben und mit dem Brett vor dem Kopf zu leben ohne es zu merken.
Wollte man mit dem einst moslemischen Teil Italiens keine Einheit oder warum geht es den Süditalienern so schlecht?
Gibt es diesbezüglich Gemeinsamkeiten von Süditalien und Ostdeutschland?
Das deutsche Eherecht ist moderner als der deutsche Staat in den Grenzen vom Oktober 1990, besonders was das Scheidungsrecht anbetrifft, siehe Vorbild Tschechoslowakei.
Siehe:
http://denkstrukturen.homeip.net/word2/Wort zum Sonntag/2011/21 Denkstrukturen 22.05.2011.pdf
Zu1. Was hatte der DDR-Sozialismus mit Marx zu tun?
Zu2. Aber im 2. Anlauf hat er die Rheinlandrepublik gegründet (1918 1945).
Zu3. Wer lebt denn dann in Asien wenn nicht die Asiaten?
Zu4. Die deutsche Industrie hat den Endsieg auch nicht geschafft.
Zu5. Aha sie sind sich unsicher, glauben es selbst nicht richtig.
1. - Ich habe Marx gelesen und nicht nur ihn. Und ich kenne die Frankfurter Schule. Vorlesungen von Marcuse und Adorno habe ich noch persönlich besucht. Genau deshalb schrieb ich die Zeilen zu Marx.
2. - Schon Adenauer hatte vor der gelben Gefahr gewarnt und nicht recht behalten.
3. - Die Asiaten ? Es gibt sie nicht in dieser Allgemeinform. China bekommt gigantische Probleme, Fehlinvestitionen auf Grund staatlicher Fehllenkung, eine riesige Immobilienblase mit Leerstand, nicht abgesicherte Kredite und eine verkrustete Gesellschaftsstruktur, die nicht fähig ist zu den notwendigen Anpassungen. Vergiss deine 10 Jahre. China kann froh sein, wenn es die kommenden zwei Jahre ohne tiefgreifende Krise übersteht.
Als die Japaner zum großen Sprung ansetzten, haben bei uns auch einige schwarz gesehen. Es hat sich alles relativiert.
4. - Die deutsche Indusrtie bewegt sich auf einem derart hohen Niveau, daß es mittelfristig von Asien nicht überrundet werden kann.
5. - Was langfristig geschehen kann, weiß allerdings niemand. Die Welt ist zu kurzlebig geworden, um Voraussagen über 20 Jahre hinaus zu treffen.
Was unterscheidet den Normalbürger vom Politiker?
Wenn das Handeln eines Normalbürgers nicht erfolgreich ist dann ändert er sein Handeln.
Was müßte man im politischen Handeln ändern damit Ostdeutschland endlich den wirtschaftlichen und wohlstandsmäßigen Anschluß an die alten Bundesländer (in 5 Jahren 1990 bis 1995 ) schaffen kann?
Siehe:
Presse Parteien Tabus
http://www.tristan-abromeit.de/pdf/26.1 HAZ Bruening Tagebuch.pdf
Was hat sich seit 1945 in der deutschen Politik geändert?
Nichts, denn die Umgangstechnik mit den Problemen ist immer noch die selbe.
Die Einen glaubten an den Endsieg; die Anderen glauben an den €.
Entweder wußten Sie nichts, was ich nicht glaube; oder die Bevölkerung sollte nichts genaues wissen und auf´s Glauben angewiesen sein.
68er sein heißt einen Spleen zu haben und mit dem Brett vor dem Kopf zu leben ohne es zu merken.
Wollte man mit dem einst moslemischen Teil Italiens keine Einheit oder warum geht es den Süditalienern so schlecht?
Gibt es diesbezüglich Gemeinsamkeiten von Süditalien und Ostdeutschland?
Das deutsche Eherecht ist moderner als der deutsche Staat in den Grenzen vom Oktober 1990, besonders was das Scheidungsrecht anbetrifft, siehe Vorbild Tschechoslowakei.
Siehe:
http://denkstrukturen.homeip.net/word2/Wort zum Sonntag/2011/21 Denkstrukturen 22.05.2011.pdf
Zu1. Was hatte der DDR-Sozialismus mit Marx zu tun?
Zu2. Aber im 2. Anlauf hat er die Rheinlandrepublik gegründet (1918 1945).
Zu3. Wer lebt denn dann in Asien wenn nicht die Asiaten?
Zu4. Die deutsche Industrie hat den Endsieg auch nicht geschafft.
Zu5. Aha sie sind sich unsicher, glauben es selbst nicht richtig.
Zuletzt bearbeitet: