Cherubina schrieb:Hallo Suchender,
auch ich habe mich in deinen Beiträgen wieder erkannt. Immer mehr merke ich in letzter Zeit, dass ich persönlich mein Lebensglück nicht durch andere Menschen finde - gewiß ist dies nicht in irgendeiner Form der Abhängigkeit gemeint; vielmehr habe ich realisiert, dass ich meine eigene Authentizität durch andere nicht leben kann, weil ich zu anders und zu verschieden bin.
Wie auch du habe ich mich in eine Welt aus Musik und Literatur, Kunst und Philosophie "geflüchtet", denn hier fühle ich mich verstanden, erkenne mich wieder und sehe meine Bedürfnisse erfüllt und das macht mich glücklich.
Nach einer Reihe von Enttäuschungen und immer wieder kehrenden Verletzungen bin ich letztendlich zu der Überzeugung gelangt, dass es keine tiefe Bindung zu anderen Menschen braucht, um glücklich zu werden. Sicherlich ist das ein Weg, der nicht die Norm ist und der bei vielen auf Unverständnis stößt, aber letztendlich ist es für mich das einzig richtige ...
Alles Gute wünscht
Cherubina
Deinen Weg kann ich als gut heißen.schade das viele Leute nicht philosophieren können oder wollen.ich find das unfrei!Man kann doch dann auch kaum was mit Seiner umwelt anfangen.Auch ich beschränke mich auf meine persönlichen Interessen,bin aber trotzdem ein Teil der Gesellschaft und kein Menschenfeind brauch ab und zu die konversation,Meinungsaustausch.