Woher hast Du deine Erkenntnis?
In den außerbiblischen jüdischen Schriften,
wird Jesus als Glatzkopf beschrieben,
außerdem las ich mal das er mit 3 weiteren
Jüngern, an einem Baum erhängt wurde.
- Der Sanhedrin war GEGEN Jesus
- Joseph Von Arimathäa war im Sanhedrin
- Arimathäa war zugleich der Bruder von Jesu Mutter, also sein Onkel
- Jesu Stiefvater (Joseph) starb jung, weshalb Jesus seine Brüder an Vaters statt aufzog, wodurch die meisten potentiell zu seinen "Jüngern" wurden, nicht alle, durch die neue Heirat seiner Mutter bekam er weitere Stiefbrüder "+ Schwestern"), wovon sich einige ebenfalls anschlossen.
- Eine bestimmte Zeit der jungen Jahre wird in der Bibel nicht erwähnt, Jesus besuchte die Orte seiner Vorfahren, im heutigen Irak, reiste weiter nach Indien, kam zurück und wurde nicht mehr verstanden, seine eigenen familiären Leute wandten sich gegen ihn, sie konnten mit dem Buddhismus nix anfangen - doch Jesus verstand es Judentum & Buddhismus zu vereinen - nur dadurch konnte das spätere Christentum entstehen, auch wenn es nicht Jesu Absicht war.
- Glatze, rote lange Haare, Bart, ohne Bart, ist nicht so wichtig
- Wichtig ist, dass Jesus einen Weg suchte, die Sklaverei komplett abzuschaffen, und dass das nicht über Kriege funktionieren könnte, so wie Judas es wollte. Jesus wollte Freiheit für alle, Judas nur für die eigenen Leute. Die Freiheitskämpfer ala Judas gibt es heute noch. Freiheit auf Kosten anderer. Doch das lag nicht in Jesu Sinn.
- Jesus kam zwar aus reicherem Elternhause, doch er sah, wie seine Freunde litten und er, obwohl gut betucht, nichts dagegen tun konnte (ähnlich wie heute) -> bis er voller Zorn entbrannt ausrastete, anschließend in die Einsamkeit ging und mit einer Offenbarung nach der Meditation (buddhistisch) zurückkehrte und einen neuen Weg lehrte, die Fesseln abzustreifen, nachdem er sich taufen ließ (altes Leben ablegen).
Erkenntnisse? Aus allem, was mir je vor Augen kam und aus allem, worüber ich mir selbst Gedanken machte. (Wenn etwas nicht stimmig scheint, dann gibt es einen Haken, und den gilt es stets zu lösen)