rotegraefin
New Member
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit
Was Du zerpflücken nennst, nenne ich jeden Gedanken von Dir ernst nehmen. So unterschiedlich sind eben Frequenzen zwischen Sendung und Empfang zwischen uns.
10. Spielregel
Die solideste Basis hat die Toleranz in der Menschenfreundlichkeit. Toleranz, die mit Verbissenheit betrieben wird, ist keine. Wer an der Überlegenheit seiner eigenen Kultur festhalten möchte, kann sie am überzeugendsten dadurch beweisen, dass er anderen Kulturen mit Respekt und Neugier begegnet. (Moritz Freiherr Knigge)
Du scheinst nicht dazu zu gehören wollen, wenn ich Dich jetzt richtig verstehe. Das ist natürlich eine Entscheidung, die von Dir so zu respektieren habe. So pauschal und verallgemeinernd in Frage gestellt sorgt natürlich für mehr Vorurteile und Gräben zwischen allen gesellschaftlichen Gruppen. Wie mir scheint, legst Du Wert darauf eine Meinungsführerin für den Mob zu sein.
rg
Das ist doch schon einmal ein weiterer Fortschritt in meinem Bemühen um den Weltfrieden. Du nimmst mich als eine eigenständige Person wahr und redest mich sogar als eine solche an.Hallo Zerpflückerin RG!
Was Du zerpflücken nennst, nenne ich jeden Gedanken von Dir ernst nehmen. So unterschiedlich sind eben Frequenzen zwischen Sendung und Empfang zwischen uns.
Das macht nichts. Das bin ich nicht nur von Dir so gewohnt. Die meisten sagen dazu nur nichts.Meine Lust mit dir zu kommunizieren ist gleich Null.
Ehrlichkeit ist mir in diesem Fall auch lieber, weil sie für klare Verhältnisse sorgt, während dass was ich unter Höflichkeit gelernt und verstanden habe nur zu Lug und Trug und damit für eine vergiftete Atmosphäre gesorgt hat.Höflich ist meine Antwort nicht, aber ehrlich.
Grüße Raphael
10. Spielregel
Die solideste Basis hat die Toleranz in der Menschenfreundlichkeit. Toleranz, die mit Verbissenheit betrieben wird, ist keine. Wer an der Überlegenheit seiner eigenen Kultur festhalten möchte, kann sie am überzeugendsten dadurch beweisen, dass er anderen Kulturen mit Respekt und Neugier begegnet. (Moritz Freiherr Knigge)
"Es geschieht dann, dass wir sehr böser Laune werden, wenn wir sehen, dass man uns vernachlässigt.... dahin- unser Witz, unsere Laune unaufhaltsam und bezaubernd fortströmen, wo wir geehrt, geliebt und mit Aufmerksamkeit behandelt werden."
Adolph Freiherr Knigge "Über den Umgang mit Menschen" III,3.3
Ich gehe mal davon aus, alle die sich um den Weltfrieden und um ein friedliches Miteinander in unserer bunten und verwirrenden Welt bemühen und darum besorgt sind.
Du scheinst nicht dazu zu gehören wollen, wenn ich Dich jetzt richtig verstehe. Das ist natürlich eine Entscheidung, die von Dir so zu respektieren habe. So pauschal und verallgemeinernd in Frage gestellt sorgt natürlich für mehr Vorurteile und Gräben zwischen allen gesellschaftlichen Gruppen. Wie mir scheint, legst Du Wert darauf eine Meinungsführerin für den Mob zu sein.
rg