• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie gehe ich jetzt mit ihm um?

Fraya

New Member
Registriert
12. Dezember 2010
Beiträge
64
Ich bin neu in 'ner Klasse.. naja seit anfang des Jahres und seit ungefähr 2 Wochen nach Schulbeginn glozt der eine Typ immer zu mir. Ich will nichts von ihm- ist einfach nicht mein Typ- aber wie soll ich reagieren, wenn er mich mal Fragen sollte, ob wir zusammen sein könnten, oder er mir einfach nur sagt, dass er sich in mich verliebt hat- denn so wie der starrt, kann ich mir das sehr gut vosetellen. Also meine Frage: wie soll ich reagieren?

Bitte schreibt mir schnell Tipps!
Danke:)
 
Werbung:
AW: Wie gehe ich jetzt mit ihm um?

Ganz wie Du es willst und eben nicht anders.
Das ist das Leben, da gibt es keine Sicherheit.
Kannst ihm ja auch sagen, dass ihr Euch wohl unterhalten könnt aber nicht mehr.
Oder dass Dich seine Blicke so irritieren, das Du hier im Forum eine Frage geschrieben hast. Anstatt ihn selber zu fragen, was seine Blicke bedeuten sollen und sie Dich einfach verunsichern.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Wie gehe ich jetzt mit ihm um?

Ich bin neu in 'ner Klasse.. naja seit anfang des Jahres und seit ungefähr 2 Wochen nach Schulbeginn glozt der eine Typ immer zu mir. Ich will nichts von ihm- ist einfach nicht mein Typ- aber wie soll ich reagieren, wenn er mich mal Fragen sollte, ob wir zusammen sein könnten, oder er mir einfach nur sagt, dass er sich in mich verliebt hat- denn so wie der starrt, kann ich mir das sehr gut vosetellen. Also meine Frage: wie soll ich reagieren?

Der glotzt aber schon lange, wenn er schon seit Jahresbeginn glotzt. Warum fragst du ihn nicht einfach, warum er so glotzt?
 
AW: Wie gehe ich jetzt mit ihm um?

hihi

weil ich's schon weiß! Er hat sich in mich verliebt und das ist super dumm, denn ich mag es nicht jemanden zu verletzten und das werde ich wenn er mich fragen sollte und ich ihm sage, dass das nichts wird.:verwirrt1

Fraya
______________
Be Happy! This Is The First Day Of The Rest Of Your Life!
 
AW: Wie gehe ich jetzt mit ihm um?

...denn ich mag es nicht jemanden zu verletzten und das werde ich wenn er mich fragen sollte und ich ihm sage, dass das nichts wird.
Brauchst Du ja auch nicht. In wertschätzenden Worten kannst Du ihm das ja sagen, damit er weiß, woran er ist. Mit Vermeidung ist wohl keinem gedient.
Viel Glück!
 
AW: Wie gehe ich jetzt mit ihm um?

hihi

weil ich's schon weiß! Er hat sich in mich verliebt und das ist super dumm, denn ich mag es nicht jemanden zu verletzten und das werde ich wenn er mich fragen sollte und ich ihm sage, dass das nichts wird.:verwirrt1

Fraya
______________
Be Happy! This Is The First Day Of The Rest Of Your Life!

Ach so Du gehörst zu den Oberschlauen und kannst Gedanken lesen. Gratuliere! Seit dem ich mir den Quatsch abgewöhnt habe geht es mir viel besser.
1. ist Gedankenlesen gemein.
2. nimmst Du Dir und ihm die Chance, der ersten Übung genau mit der Liebe und dem Verliebtsein erste Erfahrungen zu sammeln.
Was ist daran dumm sich in dich zu verlieben?
Wie kannst Du jemanden verletzen wenn Du nicht gerade ein Messer in der Hand hast und zu stechen willst oder im bewusst vors Schienbein trittst oder über den Fuß fährst.
Welche fixe Idee hast Du denn was es werden sollte?
Ich habe einfach nur den Eindruck, dass Du die Hosen ganz schön voll und du einfach nur Angst hast.
Frag dich doch einmal was Du willst? Bist Du gar kein bisschen neugierig darauf, was passiert, wen du es erst einmal auf Dich zukommen lässt?

Kannst Du es nicht genießen, das da jemand ist, der Dich bewundert und toll findet? Zur Liebe und zum Verliebtsein gehört ganz einfach das Wagnis einzugehen. Allerdings gelingt es nicht, wenn Du Dich selber aus irgendeinem Grunde nicht liebst und wertschätzt. Dann hat der schönste Prinz bei Dir keine Chance. Dein Post klingt mir ganz verdächtig danach.
Ich wollte z.B. immer meine Freiheit behalten und hatte wenig Chancen es mit einem Partner auszuprobieren, weil die Männer meiner Zeit wohl ganz was anderes darunter verstanden als ich und ein Gespräch darüber war nicht möglich. Ich meine das dürfte sich doch wohl in der Zwischenzeit geändert haben. Ausgenommen Du hast schon was früher die Mütter für ihre Töchter hatten schon den Taschentraualtar im Hinterkopf. Ist das so bei Dir?

:liebe: :geist: :schaf: rg
 
AW: Wie gehe ich jetzt mit ihm um?



Ach so Du gehörst zu den Oberschlauen und kannst Gedanken lesen. Gratuliere! Seit dem ich mir den Quatsch abgewöhnt habe geht es mir viel besser.
1. ist Gedankenlesen gemein.
2. nimmst Du Dir und ihm die Chance, der ersten Übung genau mit der Liebe und dem Verliebtsein erste Erfahrungen zu sammeln.
Was ist daran dumm sich in dich zu verlieben?
Wie kannst Du jemanden verletzen wenn Du nicht gerade ein Messer in der Hand hast und zu stechen willst oder im bewusst vors Schienbein trittst oder über den Fuß fährst.
Welche fixe Idee hast Du denn was es werden sollte?
Ich habe einfach nur den Eindruck, dass Du die Hosen ganz schön voll und du einfach nur Angst hast.
Frag dich doch einmal was Du willst? Bist Du gar kein bisschen neugierig darauf, was passiert, wen du es erst einmal auf Dich zukommen lässt?

Kannst Du es nicht genießen, das da jemand ist, der Dich bewundert und toll findet? Zur Liebe und zum Verliebtsein gehört ganz einfach das Wagnis einzugehen. Allerdings gelingt es nicht, wenn Du Dich selber aus irgendeinem Grunde nicht liebst und wertschätzt. Dann hat der schönste Prinz bei Dir keine Chance. Dein Post klingt mir ganz verdächtig danach.
Ich wollte z.B. immer meine Freiheit behalten und hatte wenig Chancen es mit einem Partner auszuprobieren, weil die Männer meiner Zeit wohl ganz was anderes darunter verstanden als ich und ein Gespräch darüber war nicht möglich. Ich meine das dürfte sich doch wohl in der Zwischenzeit geändert haben. Ausgenommen Du hast schon was früher die Mütter für ihre Töchter hatten schon den Taschentraualtar im Hinterkopf. Ist das so bei Dir?

Nee, dass er in mich verliebt ist, weiß ich weil sein Freund es mir gesagt hat und der schwul ist und ich so etwas wie seine 'Gabi' bin (die Freundin von einem Schwulen).
Aber jetzt mal erlich, ich würde gerne Gedanken lesen... macht bestimmt Spaß zu wissen was andere vorhaben, wo vor sie Angst haben... ne jetzt mal ganz erlich wär doch nicht schlecht!
Und das andere Problem mit der Liebe ist ja, das ich auch verliebt bin, aber eben nicht in ihn!
Und das mit dem Verletzen meinen ich ja nicht in dem ich ihm 'körperlich' sondern 'seelisch' weh tue. (Bsp. wenn dich jemand 'zutiefst' beleidigt, tritt er dir dann auf den Fu? oder so?)
Und das mit dem Genießen ist auch so eine Sache für sich, nicht wenn er dich jede Unterrichtsstunde anguckt wie ein ??? (dafür gibt es kein Ausdruck). Wenn er es so machen würde, dass ich es nicht sehe, wär ja auch nicht das Problem, aber so extrem wie er es macht geht echt nicht! Du must dir vorstellen, du sizt da eine Stunde und davon glotzt dich mindesten die Hälfte lang jemand an?! Wie würdest du das finden?
Oke ich gebe zu, soo zufrieden bin ich jetzt nicht mit mir, aber es ist normal. Ich habe nur Angst, wenn ich mich zu toll finde, dass ich super eingebildet rüber komme, dabei habe ich schon das gefühl ich komme eingebildet und arrogant rüber?! ist das so?
Ich will und wollte nie so werden wie eine Tussi, nur meine Freundin sagt auch, dass ich manchmal eingebildet gehe und gucke (das ist allgemein mein Problem, ich schneide super viele Gremassen, ohne es großartig zu bemerken) und das macht mir immer sehr zu schaffen.
Angenommen ich würde das dann auch noch mögen... dann würde ich sonst was von mir denken.

Danke & Bye
Fraya
_____________
Be Happy! This Is The First Day Of The Rest Of Your Life!
 
AW: Wie gehe ich jetzt mit ihm um?

Nee, dass er in mich verliebt ist, weiß ich weil sein Freund es mir gesagt hat und der schwul ist und ich so etwas wie seine 'Gabi' bin (die Freundin von einem Schwulen).
Na das ist ja prächtig. Das gehört für mich in das Programm für untergehende Gesellschaften, da wir in der Regel über einander gesprochen und nicht miteinander.
Zum Glück bist Du noch jung genug, um aus diesem Elend aus zu steigen. Für viele die sich auch noch Erwachsene nennen ist der Zug dies bezüglich leider längst abgefahren und die wundern sich dann warum keiner sie versteht.
Aber jetzt mal erlich, ich würde gerne Gedanken lesen... macht bestimmt Spaß zu wissen was andere vorhaben, wo vor sie Angst haben... ne jetzt mal ganz erlich wär doch nicht schlecht!
Und das andere Problem mit der Liebe ist ja, das ich auch verliebt bin, aber eben nicht in ihn!
Das freut mich für Dich und das scheint für Dich kein Problem zu sein herzlichen Glückwunsch.
Und das mit dem Verletzen meinen ich ja nicht in dem ich ihm 'körperlich' sondern 'seelisch' weh tue. (Bsp. wenn dich jemand 'zutiefst' beleidigt, tritt er dir dann auf den Fu? oder so?)
Diesen Prozess selber und andere seelisch zu verletzen nenne ich erwachsen werden. Du siehst eine Schwierigkeit und möchtest sie lösen. Eine Regel die im Laufe meines Lebens gefunden habe, lautet Wer niemandem weh tun will tut zum Schluss allen weh
Da hilft einfach nur sprechenden Menschen kann geholfen werden und Freunde gibt es nur wenn der ehrliche Austausch über seelische Schmerzen und Verletzungen stattfinden kann. Ich meine da hast Du es in Deiner Generation doch schon viel leichter als wir früher.
Und das mit dem Genießen ist auch so eine Sache für sich, nicht wenn er dich jede Unterrichtsstunde anguckt wie ein ??? (dafür gibt es kein Ausdruck). Wenn er es so machen würde, dass ich es nicht sehe, wär ja auch nicht das Problem, aber so extrem wie er es macht geht echt nicht! Du must dir vorstellen, du sizt da eine Stunde und davon glotzt dich mindesten die Hälfte lang jemand an?! Wie würdest du das finden?
Was Du hier beschreibst, dann gebe ich Dir Recht, das ist ein sehr lästiges Verhalten, weil es gleichzeitig einen Einbruch in Deinen inneren Raum bedeutet.
Stelle einmal fest es geht, wie er es macht, denn sonst könntest Du es hier nicht beschreiben.
Stelle weiter fest. Sein Verhalten stört Dich ganz massiv. Das würde es mich auch und da hast Du mein vollstes Verständnis. So etwas nervt ungemein. Es ist aber auch eine Herausforderung an Dich zu überlegen wie Du mit dieser Störung in Deinem Wohlbefinden umgehen willst.
Oke ich gebe zu, soo zufrieden bin ich jetzt nicht mit mir, aber es ist normal. Ich habe nur Angst, wenn ich mich zu toll finde, dass ich super eingebildet rüber komme, dabei habe ich schon das gefühl ich komme eingebildet und arrogant rüber?! ist das so?
Das ist logisch, wenn Du es dumm findest, wenn sich jemand in dich verliebt. Dann fehlt Dir noch der bewusste Kontakt zu Deinen Gefühlen die nach Ausdruck und Wahrgenommen werden verlangen.
Ich will und wollte nie so werden wie eine Tussi, nur meine Freundin sagt auch, dass ich manchmal eingebildet gehe und gucke (das ist allgemein mein Problem, ich schneide super viele Gremassen, ohne es großartig zu bemerken) und das macht mir immer sehr zu schaffen.
Oh je das kenne ich. Das habe ich auch oft gemacht wenn ich mir etwas anhören musste was ich einfach nur blöd fand. Ich habe das allerdings erst richtig gemerkt als sich mal ein ein alter sehr verdienter Herr darüber beschwerte, dass ich ihn schon die ganze Zeit ärgern würde. Das wurde aber schnell von jemand anderem aufgehoben, der der Leiter der Tagung war und sich danach erkundigte wie es mir bei dem Vortrag gegangen sei.
Freundinnen sind in diesem Punkt keine Freundinnen sondern leider Gottes eher Feindinnen. Sie können es oft nicht leiden, dass Unterschiede da sind und das gerade diese Unterschiede die Freundschaft ausmachen.
Gegensätze ziehen sich halt immer noch an, während gleiches sich ab stößt.
Wenn eure Freundschaft Bestand haben soll dann rate ich Dir sie mal zu fragen, was Du Dir denn eingebildet haben sollst. Meinst hörst Du dann eine ganze Menge von ihr was sie in Dir sieht.
Ansonsten schau hin was Du Dir eingebildet hast und wer es in Dich hineingelegt hat. Dann schau ob Du mit dem Bild in einverstanden bist oder nicht. Gehe also mal ganz bewusst mit dem um was Du unter Einbildung verstehst und bilde es aus Dir heraus.
Angenommen ich würde das dann auch noch mögen... dann würde ich sonst was von mir denken.

Danke & Bye
Fraya
_____________
Be Happy! This Is The First Day Of The Rest Of Your Life!

Ich empfehle Dir einfach mal diese Haltung ein zu üben:
Ich bin göttlich und okay! Du bist göttlich und okay!

Dann kann eigentlich nichts mehr wirklich schief gehen in Deinem Leben.

Die krank machenden Haltungen und leider viel zu oft, bei sogenannten Erwachsenen, anzutreffen sind:
Ich bin okay! Du bist nicht okay!
Ich bin nicht okay! Du bist okay!
Ich bin nicht okay! Du bist nicht okay!

Bye bye...
And at the end of Your Last Day you will be in your grave ...or some days later...:lachen::lachen::lachen:

Na wie lange willst Du noch Deine morbiden Späße mit dem Tod und dem Nihilismus machen moebius? Du bist doch wirklich ein armer Tropf und stehst doch unter einem enormen Zwang. Da kann ich doch nur noch beten, dass er bald aber sicher von Dir weicht. Es ist aber gut, dass Du hier das Denkforum gefunden hast, damit Du Dich diesbezüglich endlich :wc2: ausdrücken kannst.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Wie gehe ich jetzt mit ihm um?

Hey!

Ich wollte euch nur sagen, dass sich alles geändert bzw. geregelt hat! also er guckt zwar noch, aber er hat so etwas wir Tagträume und mir ist aufgefalen, dass ich nicht die einzige bin, die er so anstarrt. Zwar sagt er auch von sich aus, wenn er mich anguckt träumt er ständig, was aber nichts mit mir zu tun hätte... ich weiß nicht wie ich darüber denken soll, aber wie gesagt, ich habe ihn drauf angesprochen und er ist ein Tagträumer.
Gefragt, ob er mehr empfindet, habe ich nicht, weil ich nicht solche Fragen frage:o

ich danke euch für eure lieben ratschläge!:ola:

danke & Bye

Fraya
____________
Be Happy! This Is The First Day Of The Rest Of Your Life!
 
Zurück
Oben