Nee, dass er in mich verliebt ist, weiß ich weil sein Freund es mir gesagt hat und der schwul ist und ich so etwas wie seine 'Gabi' bin (die Freundin von einem Schwulen).
Na das ist ja prächtig. Das gehört für mich in das Programm für untergehende Gesellschaften, da wir in der Regel über einander gesprochen und nicht miteinander.
Zum Glück bist Du noch jung genug, um aus diesem Elend aus zu steigen. Für viele die sich auch noch Erwachsene nennen ist der Zug dies bezüglich leider längst abgefahren und die wundern sich dann warum keiner sie versteht.
Aber jetzt mal erlich, ich würde gerne Gedanken lesen... macht bestimmt Spaß zu wissen was andere vorhaben, wo vor sie Angst haben... ne jetzt mal ganz erlich wär doch nicht schlecht!
Und das andere Problem mit der Liebe ist ja, das ich auch verliebt bin, aber eben nicht in ihn!
Das freut mich für Dich und das scheint für Dich kein Problem zu sein herzlichen Glückwunsch.
Und das mit dem Verletzen meinen ich ja nicht in dem ich ihm 'körperlich' sondern 'seelisch' weh tue. (Bsp. wenn dich jemand 'zutiefst' beleidigt, tritt er dir dann auf den Fu? oder so?)
Diesen Prozess selber und andere seelisch zu verletzen nenne ich erwachsen werden. Du siehst eine Schwierigkeit und möchtest sie lösen. Eine Regel die im Laufe meines Lebens gefunden habe, lautet
Wer niemandem weh tun will tut zum Schluss allen weh
Da hilft einfach nur sprechenden Menschen kann geholfen werden und Freunde gibt es nur wenn der ehrliche Austausch über seelische Schmerzen und Verletzungen stattfinden kann. Ich meine da hast Du es in Deiner Generation doch schon viel leichter als wir früher.
Und das mit dem Genießen ist auch so eine Sache für sich, nicht wenn er dich jede Unterrichtsstunde anguckt wie ein ??? (dafür gibt es kein Ausdruck). Wenn er es so machen würde, dass ich es nicht sehe, wär ja auch nicht das Problem, aber so extrem wie er es macht geht echt nicht! Du must dir vorstellen, du sizt da eine Stunde und davon glotzt dich mindesten die Hälfte lang jemand an?! Wie würdest du das finden?
Was Du hier beschreibst, dann gebe ich Dir Recht, das ist ein sehr lästiges Verhalten, weil es gleichzeitig einen Einbruch in Deinen inneren Raum bedeutet.
Stelle einmal fest es geht, wie er es macht, denn sonst könntest Du es hier nicht beschreiben.
Stelle weiter fest. Sein Verhalten stört Dich ganz massiv. Das würde es mich auch und da hast Du mein vollstes Verständnis. So etwas nervt ungemein. Es ist aber auch eine Herausforderung an Dich zu überlegen wie Du mit dieser Störung in Deinem Wohlbefinden umgehen willst.
Oke ich gebe zu, soo zufrieden bin ich jetzt nicht mit mir, aber es ist normal. Ich habe nur Angst, wenn ich mich zu toll finde, dass ich super eingebildet rüber komme, dabei habe ich schon das gefühl ich komme eingebildet und arrogant rüber?! ist das so?
Das ist logisch, wenn Du es dumm findest, wenn sich jemand in dich verliebt. Dann fehlt Dir noch der bewusste Kontakt zu Deinen Gefühlen die nach Ausdruck und Wahrgenommen werden verlangen.
Ich will und wollte nie so werden wie eine Tussi, nur meine Freundin sagt auch, dass ich manchmal eingebildet gehe und gucke (das ist allgemein mein Problem, ich schneide super viele Gremassen, ohne es großartig zu bemerken) und das macht mir immer sehr zu schaffen.
Oh je das kenne ich. Das habe ich auch oft gemacht wenn ich mir etwas anhören musste was ich einfach nur blöd fand. Ich habe das allerdings erst richtig gemerkt als sich mal ein ein alter sehr verdienter Herr darüber beschwerte, dass ich ihn schon die ganze Zeit ärgern würde. Das wurde aber schnell von jemand anderem aufgehoben, der der Leiter der Tagung war und sich danach erkundigte wie es mir bei dem Vortrag gegangen sei.
Freundinnen sind in diesem Punkt keine Freundinnen sondern leider Gottes eher Feindinnen. Sie können es oft nicht leiden, dass Unterschiede da sind und das gerade diese Unterschiede die Freundschaft ausmachen.
Gegensätze ziehen sich halt immer noch an, während gleiches sich ab stößt.
Wenn eure Freundschaft Bestand haben soll dann rate ich Dir sie mal zu fragen, was Du Dir denn eingebildet haben sollst. Meinst hörst Du dann eine ganze Menge von ihr was sie in Dir sieht.
Ansonsten schau hin was Du Dir eingebildet hast und wer es in Dich hineingelegt hat. Dann schau ob Du mit dem Bild in einverstanden bist oder nicht. Gehe also mal ganz bewusst mit dem um was Du unter Einbildung verstehst und bilde es aus Dir heraus.
Angenommen ich würde das dann auch noch mögen... dann würde ich sonst was von mir denken.
Danke & Bye
Fraya
_____________
Be Happy! This Is The First Day Of The Rest Of Your Life!
Ich empfehle Dir einfach mal diese Haltung ein zu üben:
Ich bin göttlich und okay! Du bist göttlich und okay!
Dann kann eigentlich nichts mehr wirklich schief gehen in Deinem Leben.
Die krank machenden Haltungen und leider viel zu oft, bei sogenannten Erwachsenen, anzutreffen sind:
Ich bin okay! Du bist nicht okay!
Ich bin nicht okay! Du bist okay!
Ich bin nicht okay! Du bist nicht okay!
Bye bye...
And at the end of
Your Last Day you will be in your grave ...or some days later...
Na wie lange willst Du noch Deine morbiden Späße mit dem Tod und dem Nihilismus machen moebius? Du bist doch wirklich ein armer Tropf und stehst doch unter einem enormen Zwang. Da kann ich doch nur noch beten, dass er bald aber sicher von Dir weicht. Es ist aber gut, dass Du hier das Denkforum gefunden hast, damit Du Dich diesbezüglich endlich
ausdrücken kannst.
rg