AW: Wie entsteht Wissen?
Entsteht Wissen etwa durch Neugier?
Während Ellemaus hier in diesem thread schon ewig lang auf Hamsterfutter zur maulaffenfeilhaltenden Wissensspeicherung zu warten scheint, muss ich hier mal wieder zur
Entstehung von Wissen nach
haken, ohne für einen gewissen H.H.
(Hermann Haken, einem "professorischen Systemlord" ) auch noch Werbung für seine Systemtheorie machen zu wollen.
Berny,
könntest du bitte ein Maschinensprachsystem kurz beschreiben,
damit klar wird, was du eigentlich damit meinst ?
........
Nachdem ich kurz (
nur ca. 7 Monate Austragungszeit) gewartet habe, damit klar wird, dass ich keine Klarheiten für die Startbedingungen einer
Olympiade der (verschlüsselten) Maschinensprachsysteme "frei Haus" liefern werde,
(schließlich verstehe ich mich nicht als Pfeifenbläser, der auch noch "auf Pfeifen zu pfeifen" sich erlauben würde ) hätte ich von *
Neugier* doch ganz gerne gewusst, was ich wohl damit gemeint haben könnte, nachdem er doch in der Zwischenzeit einiges zu dieser Thematik von mir gelesen haben wird ??
Zum
Thema einer pragmatischen Wissensentstehung könnte ich gegebenenfalls in meinem neuen thread noch "klarer" versuchen, ganz bestimmte
Wahrheitsträgereigenschaften von Wissen und deren sinnvolle Differenzierungen etwas näher unter die Lupe zu nehmen, ohne von dem "Klaren" gleich befürchten zu müssen, dass dieser eine neue Art "
Alko-Hohlproblem" verursachen könnte ......
Bernies Sage