• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie dumm ist das Volk wirklich ?

Die stelle ich mir ziemlich lethargisch vor.

So wie die Frage nach der „echten Demokratie“?;)
Ist schon klar, Dir gefällt der Status Quo und Du fürchtest die Veränderung, weil alles schlechter werden könnte. Wird es vielleicht auch aber eben weil der Mut zur ... nicht da ist. Wer die "Blöden" erst "blöd" macht, dann ausgrenzt und unterdrückt, dem treten sie irgendwann in den Arsch.

Werbung:
Ist schon klar, Dir gefällt der Status Quo und Du fürchtest die Veränderung, weil alles schlechter werden könnte.
Das stimmt doch gar nicht! Ich versuche mir nur eine solche Gesellschaft vorzustellen, in der es keinen Wettbewerb zwischen den Menschen gibt, ohne den Drang sich selbst zu verwirklichen, sondern jeder immer nur an das Gemeinwohl zuerst denkt und dann an sich. Das ist doch eine homogene Gesellschaft ohne das Auf und Ab der Emotionen. Das ist doch Lethargie pur.
Nichts ist langweiliger als das Paradies.

... Ich versuche mir nur eine solche Gesellschaft vorzustellen, in der es keinen Wettbewerb zwischen den Menschen gibt, ohne den Drang sich selbst zu verwirklichen, sondern jeder immer nur an das Gemeinwohl zuerst denkt und dann an sich. Das ist doch eine homogene Gesellschaft ohne das Auf und Ab der Emotionen. Das ist doch Lethargie pur.
Ich habe nichts gegen Wettbewerb und Konkurrenz, es gibt viele Möglichkeiten, das auszuleben aber es muss ja nicht so sein, daß einem "die Überholten und Besiegten" das Spielfeld um die Ohren schlagen.

Nichts ist langweiliger als das Paradies.
Klingt so, als wärst Du schon mal dort gewesen.

Ich habe nichts gegen Wettbewerb und Konkurrenz, es gibt viele Möglichkeiten, das auszuleben aber es muss ja nicht so sein, daß einem "die Überholten und Besiegten" das Spielfeld um die Ohren schlagen.
Es muss nicht so sein, aber es ergibt sich so. Den Grund sehen wir alle jeden Morgen im Spiegel.
Klingt so, als wärst Du schon mal dort gewesen.
Ich kenne es nur aus Beschreibungen von Menschen, die sich nach Langeweile sehnen.

Zuletzt bearbeitet:
Das gibt es bereits. - In LOS ALLERMOOS. :D

Darüber verfügt doch der Mann mit dem Koffer für ein neues Jahrtausend. Eilen die US-Bürger zuerst zu den himmlischen Scharen, bzw. zum Fürsten der Finsternis oder wird der große Präsident D.T. anderen den Vortritt lassen? Immerhin hat das Volk in den USA entschieden und die Wahlmänner haben das Beste daraus gemacht. Ich gehe mal davon aus, mit 'America First' ist Lateinamerika gemeint, wenn es um die Himmelfahrt geht, denn es muß doch christlich geteilt werden und mal Hand aufs Herz, dürfen die deutschsprachigen Völker wirklich intelligenter sein?

Gott zum Gruße!

nein, sie dürfen nicht. Wirkliche Intelligenz volksseitig ist derzeit absolut unerwünscht. Dabei liegt sie nicht im Volksstamm begründet, oder gar in der Rasse, sondern sie entwickelt sich oder eben nicht, ist die Folge des kulturellen/gesellschaftlichen Umfelds, in das die Menschlein hineingeboren werden. Wenn wir nun in den vergangenen Jahrhunderten mehr intellektuell Höhergestellte hervorgebracht haben als andere Kulturkreise, so liegt dies zuallererst an genau diesen, bzw. den Unterschieden.

Was wir derzeit erleben, ist die absichtliche Zerstörung dieses "Fortschritts", der den Machthabern übel aufstößt. Nicht zuletzt aus diesem Grund mischen sie uns derzeit mit Fremdkulturen auf, um die durchschnittliche Erkenntnisfähigkeit abzusenken. Der Islam ist übrigens das genaue Gegenteil und deshalb so gut geeignet, dies zu bewerkstelligen. Den Rest soll dann das Gender-Mainstreaming erledigen. Unter den jüngeren Generationen ist die kollektive Verblödung bereits zur Seuche geworden, woran auch ein Doktortitel nichts ändert. Es suchen auch viele Angehörigen fremder Kulturen hier Zuflucht, eben weil sie ein freiheitliches Umfeld haben möchten. Diese Menschen passen zu uns und sind deshalb auch willkommen. Dumm nur, dass sie von einer Mehrheit begleitet werden, die die Missstände ihrer Heimat auch hier installieren wollen, und wohl auch werden, falls hier nicht endlich sinnvoll selektiert wird. Dies geschieht aber nicht, und zwar genau aus dem Grund, den ich eingangs nannte.

Das Volk ist genau so dumm/schlau, wie es die Gesellschaftsarchitekten wollen.

Wirkliche Intelligenz volksseitig ist derzeit absolut unerwünscht.

Das ist verständlich, denn ansonsten bekämen die Parteien des rechten Spektrums nicht genügend Stimmen und gingen beim Geschäft mit der Politik leer aus.

Dabei liegt sie nicht im Volksstamm begründet, oder gar in der Rasse, sondern sie entwickelt sich oder eben nicht, ist die Folge des kulturellen/gesellschaftlichen Umfelds, in das die Menschlein hineingeboren werden.

Also des rassistischen Umfeldes, welches multirassistisch oder monorassistisch monokulturell oder multikulturell ausgeprägt sein kann. Solange keine Glaubenswächter über die Reinheit der Rasse wachen und bestimmen, können sich die Kulturen ungestört entwickeln und wechselseitig befruchten, wie auch in einem förderlichen Wettbewerb befinden.

Wenn wir nun in den vergangenen Jahrhunderten mehr intellektuell Höhergestellte hervorgebracht haben als andere Kulturkreise, so liegt dies zuallererst an genau diesen, bzw. den Unterschieden.

Zweifelsohne, denn sowohl der Islam, als auch das Judentum haben sich um die Entwicklung Europas in herausragender Weise verdient gemacht, was die Ungebildeten in der Regel nicht wissen und auch nicht zur Kenntnis nehmen wollen.

Was wir derzeit erleben, ist die absichtliche Zerstörung dieses "Fortschritts", der den Machthabern übel aufstößt.

Es gibt zwar rechtsradikale Störer, aber die können den Fortschritt auch nicht aufhalten, auch wenn das dumme Volk vorübergehend Beifall klatscht. Es ist eben wankelmütig und bedarf besonderer Behandlung.

Nicht zuletzt aus diesem Grund mischen sie uns derzeit mit Fremdkulturen auf, um die durchschnittliche Erkenntnisfähigkeit abzusenken.

Das scheint bei Ihnen der Fall zu sein, aber wie gelangen Sie zu der Annahme, das beträfe das ganze deutschsprachige Volk?

Der Islam ist übrigens das genaue Gegenteil und deshalb so gut geeignet, dies zu bewerkstelligen.

Ach scriberius, was verstehen Sie denn davon?

Den Rest soll dann das Gender-Mainstreaming erledigen. Unter den jüngeren Generationen ist die kollektive Verblödung bereits zur Seuche geworden, woran auch ein Doktortitel nichts ändert.

Die Gleichstellung der Geschlechter ist in Hinsicht auf die Tarifgestaltung in der Tat ein Problem und viele Arbeitgeber würden es zu schätzen wissen, wenn Frauen zum hälftigen Lohn eines Mannes die doppelte Arbeitsleistung erbrächten. Ein Doktortitel ist in der Tat kein ausreichender Schutz vor Rechtsradikalismus, da stimme ich Ihnen uneingeschränkt zu.

Es suchen auch viele Angehörigen fremder Kulturen hier Zuflucht, eben weil sie ein freiheitliches Umfeld haben möchten.

Die offene Gesellschaft steht eben höher im Kurs und ist in jeglicher Hinsicht leistungsfähiger als eine verknöchert verkorkste, antiquierte Gesellschaft sozial-u. nationalromatischen Zuschnitts.

Salam!

Werbung:
Zurück
Oben