• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie dumm ist das Volk wirklich ?

Werbung:
Zu 2.: Grüßen Sie Ihn auch - wenn Sie Ihn sehen !

Gott kann man nicht sehen, aber 'Gott' kann man schreiben und lesen. Weil das so einfach ist und es auch viel einfacher ist, einfach nur zu glauben, statt Glaube, Wissen, Zweifel und Hoffnung gleichermaßen zu pflegen, ist der dumpfe Glaube an Gott im Sinne von 'an irgendwas muß man ja glauben' ein charakteristischer Ausdruck für das dumme Volk.

Gott zum Gruße!

Ob "Österreich diesen Behelf " (bzw. link) nötig hat ?
fragt sich karbow mit besten Grüßen
a589c805b78ec2bcfc000285b9d156432369.jpg

Ob Österreich einen besseren Kandidaten hat, fragt sich Denkmal? :confused:

Nach mir die Sintflut, aber solange sollte sie sich noch gedulden. Möglicherweise denken meine Kinder ähnlich und dann wird es wohl in diesem Leben nichts mehr damit werden. Netter Fehlschluß, nicht wahr, aber garantiert richtig!

Gott zum Gruße!

Mir ist die Sahra Wagenknecht v0n den Linken sehr sympathisch, :) ich würde sie sehr gerne als neue Bundeskanzlerin haben. :cool:
.....
Auch unter Sarah’s Wagenknechtschaft könnte das (linke und das rechte) Rad der Geldphilosophie gewiss nicht neu erfunden werden! ;)

Was wir benötigen, das wäre ein ' relativierendes ' Wissen schaffendes Verständnis, um eine wirtschaftsethische Auto-Systemökonomie zu einer selbststeuernden Ausgleichsfinanzierung zwischen öffentlich-rechtlichem Nichtbankengeld und privatrechtlichem Großbankengeld als „Steuer-Ei des Coulomb“ in höchster (Lade-) Effizienz "ein für alle mal " so (vorbildhaft) einrichten zu können, dass ein jeder rechtsgültig (erlaubte) Vertrag mit dem jeweils eigenen Abgabenstaat juristisch auch eine (erlaubte) Schutzwirkung zugunsten 'eigener Dritter' (in der Gemeinschaft) zu entfalten vermögen dürfte.

Nach den neuen politischen Weichenstellungen in den USA wird sich alsbald auch in Europa zeigen, " wie dumm das Volk wirklich ist "......falls es juristisch unangreifbare Grundsätze - über ihre politisch gewählten Stellvertreter - nicht zu würdigen weiß!

Bernies Sage

Werbung:
Wie dumm ist das Volk wirklich ?

Gleich dumm bzw. gescheit wie seine Politiker und sonstige (Pseudo)-Eliten.
Das sehe ich auch so. ...

Wenn zwei Menschen - zum Beispiel aus übertriebener Höflichkeit - einräumen "exakt dasselbe zu denken", indem sie einräumen "etwas auch so zu sehen", dann, so hätte schon der große Staatsmann und Philosoph Winston Churchill ebenso süffisant wie exakt zutreffend bemerken können, sei einer von Ihnen überflüssig!

Um < Gleich dumm bzw. gescheit wie > ein Anderer zu sein, bedarf es meines Erachtens des Anderen als Nichtandersdenkenden in dessen Zustimmung als Individium bzw. Indiwiedumm doch gar nicht!

Im Gegensatz zu W.C. lache ich jedoch nur allzu gerne über die Dummheit der Anderen. Erlaubt sie mir doch für einen sehr kurzen Augenblick der Ewigkeit, mich selbst dabei wenigstens einmal nicht ernst nehmen zu müssen!

- Danke, mein liebes Völkchen! :)

Warum lassen wir eigentlich das Volk nicht selbst entscheiden, wie es sich selbst sehen möchte ?

Bernies Sage

Zurück
Oben