• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie dumm ist das Volk wirklich ?

Wenn zwei Menschen - zum Beispiel aus übertriebener Höflichkeit - einräumen "exakt dasselbe zu denken", indem sie einräumen "etwas auch so zu sehen",

Dann könnte man diesbezügliche Bedenken schon damit ganz einfach ausräumen, daß "exakt dasselbe zu denken" sich grundlegend von dem unterscheidet, "etwas auch so zu sehen".

Warum lassen wir eigentlich das Volk nicht selbst entscheiden, wie es sich selbst sehen möchte ?

Weil das zur Vorurteilsbildung viel zu aufwändig ist.

Grüß Gott!

Werbung:
Wenn zwei Menschen - zum Beispiel aus übertriebener Höflichkeit - einräumen "exakt dasselbe zu denken", indem sie einräumen "etwas auch so zu sehen", dann, so hätte schon der große Staatsmann und Philosoph Winston Churchill ebenso süffisant wie exakt zutreffend bemerken können, sei einer von Ihnen überflüssig!
. . . hätte . . .
Um < Gleich dumm bzw. gescheit wie > ein Anderer zu sein, bedarf es meines Erachtens des Anderen als Nichtandersdenkenden in dessen Zustimmung als Individium bzw. Indiwiedumm doch gar nicht!
Die Kriege auf Erden sind der lebende Beweis für dumme Politiker.
Im Gegensatz zu W.C. lache ich jedoch nur allzu gerne über die Dummheit der Anderen. Erlaubt sie mir doch für einen sehr kurzen Augenblick der Ewigkeit, mich selbst dabei wenigstens einmal nicht ernst nehmen zu müssen!

- Danke, mein liebes Völkchen! :)
Wenn Du sonst nichts zu lachen hast !?
Warum lassen wir eigentlich das Volk nicht selbst entscheiden, wie es sich selbst sehen möchte ?
Gute Idee, leite das in die Wege.

Das Volk ist so dumm wie es sich verkaufen, bzw. sich manipulieren lässt. :rolleyes:

Ein Beispiel: Im I-Net ist ein Harz 4 Bescheid einer siebenköpfigen afghanischen Flüchtlingsfamilie veröffentlicht worden.

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/halle/jobcenter-bescheid-landet-im-netz-100.html

4280 Euro im Monat? Hartz-IV-Bescheid einer Flüchtlingsfamilie verrät nur die halbe Wahrheit

Scheinbar bekommt die Familie davon nur 1700 Euro, d.h. für alle 7 Personen zusammen!?

http://www.focus.de/politik/deutsch...erraet-nur-die-halbe-wahrheit_id_6225346.html

Was ist mit den restlichen Zahlung von 2 580 €?

Die Leserbriefe der Wutbürger kochen vor lauter Neid gegenüber den Neubürgern. :D

Des Rätsels Lösung:
Die Familie bewohnt eine Wohnung aus dem Bestand der Betreuungs- und Integrationshilfe GmbH
(BIH), die im Saalekreis für die Unterbringung von Flüchtlingen und Asylbewerbern zuständig ist.

http://www.ksta.de/panorama/4-285-e...uechtlingsfamilie-landet-im-internet-25117758

Aber auch das ist nur die halbe Wahrheit! Ein kritischer Kommentarschreiber bei ksta. hat alle Unkosten
welche durch die Sozialindustrie verursacht werden hochgerechnet und kam auf ca. 9 700 € Gesamtkosten!

D.h. incl. Fördermaßnahmen, Kika, Schulen, Umschulungen, Sprach-Integrationskurse, Krankenversicherungen, Strom, Wasser, Müll, usw. usf.

Ich gehe noch ein paar Schritte weiter.

Nicht miteingerechnet hat er die einmalige Zahlung für das Mobiliar und die Folgekosten für die Elektrogerätschaften.
Wenn eine Familie dazu noch hochtraumatisiert, bzw. krank ist, kommen noch weitere Kosten für psychologische und physische Betreuungen dazu.
Sehr teuer wird es wenn die Familie sich nicht integriert, d.h. es kommen dann noch Gerichtskosten, Gefängniskosten, Anwaltskosten, Schadenserstkosten, usw. dazu.

https://www.google.de/#q=ausländer+sind+nicht+krimineller+als+deutsche

Gottseidank sind die Ausländer nicht krimineller als die Einheimischen, d.h. wir haben eine wirklich gute Kulturbereicherung. :)

Was hat denn die kriminelle Energie von sogenannten Einheimischen und Ausländern mit deren guter oder schlechter Kulturbereicherung zu tun?

Was ist daran so schwer zu verstehen? :confused:

Wenn wir eine besonders kriminelle Zuwanderung hätten, d.h. fast nur noch bestohlen,
betrogen und ausgenutzt werden, dann ist es wohl keine wirkliche Bereicherung, nicht wahr?

Hochqualifizierte und hochmotivierte zugewanderte Fachkräfte sind dagegen eine gute Kulturbereicherung,
denn sie sorgen für eine blühende Hochkonjunktur und für mehr Wachstum. :ola:

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Wenn wir eine besonders kriminelle Zuwanderung hätten, d.h. fast nur noch bestohlen,
betrogen und ausgenutzt werden, dann ist es wohl keine wirkliche Bereicherung, nicht wahr?

Hochqualifizierte und hochmotivierte zugewanderte Fachkräfte sind dagegen eine gute Kulturbereicherung,
denn sie sorgen für eine blühende Hochkonjunktur und für mehr Wachstum.

Sie haben meine Frage nicht gut beantwortet. Wieso ist es wie zwangsläufig eine Bereicherung der Kultur? Ganz konkret. Sie schreiben doch auch sonst aberlange Beiträge.

Sie haben meine Frage nicht gut beantwortet. Wieso ist es wie zwangsläufig eine Bereicherung der Kultur? Ganz konkret. Sie schreiben doch auch sonst aberlange Beiträge.

Ich könnte noch anführen „dass eine Zuwanderung von fremden Kulturen“ auch eine kulturelle und kulinarische Bereicherung ist,
denn die bunte Verschiedenheit im grauen Alltag, ist immerdar eine harmonische Bereicherung. :ola:

Natürlich und selbstverständlich müssen wir die Zuggewanderten mittels Ausbildung
und Weiterbildung gut integrieren, denn Fortbildung ist auch eine Bereicherung, nicht wahr? o_O

Ich könnte noch anführen „dass eine Zuwanderung von fremden Kulturen“ auch eine kulturelle und kulinarische Bereicherung ist, denn die bunte Verschiedenheit im grauen Alltag, ist immerdar eine harmonische Bereicherung.

Bitte geben Sie konkrete Beispiele, wo, wie, warum der Durchschnittsmensch Bereichungen aufgrund von sogenannten Zuwanderungen fremder Kulturen erlebt.

Sie kommen mir ein wenig wie eine alte Tante vor, die viel erzählt, um des Erzählen oder Erzählten Willens. Egal, arbeiten Sie ruhig an den Beispielen.

Werbung:
Bitte geben Sie konkrete Beispiele, wo, wie, warum der Durchschnittsmensch Bereichungen aufgrund von sogenannten Zuwanderungen fremder Kulturen erlebt.

Sie kommen mir ein wenig wie eine alte Tante vor, die viel erzählt, um des Erzählen oder Erzählten Willens. Egal, arbeiten Sie ruhig an den Beispielen.

Hier können Sie sich selbst ein Bild „von einer erfolgreichen kulturellen Bereicherung“ durch die Neubürger machen!

mmobject-still_full

Zum regelrechten Sehnsuchtsort und Treffpunkt für Jung und Alt, Frau und Mann, ist die Sonnenallee erst seit einem Jahr, mit den Flüchtlingen geworden.
Egal, in welcher Notunterkunft man ihren Namen nennt, er erzeugt ein Lächeln und oft den Refrain: „die arabische Straße“. :jump6: :ola:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/sonnenallee-die-arabische-strasse-14382811.html

LG

Zurück
Oben