• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie dumm ist das Volk wirklich ?

bequem ausnehmen.
Das Volk selbst ist unglaublich dumm, ansonsten ließe es sich nicht so bequem ausnehmen.

Ja so ist es, und darum scharen sich all die Parasiten um das Volk und saugen es nach Kräften aus, die übelsten Läuse aber sind doch die Pfaffen, sie versprechen dem Volk alles, aber nicht hier sondern im Jenseits, und für diese leeren Versprechungen saugen sie das Volk nach Kräften aus.

Werbung:
Ja so ist es,......
Schämen Sie sich nicht, so 'über uns' zu denken, - Sie Schelm? ;)

Das Volk selbst ist unglaublich dumm, ansonsten ließe es sich nicht so bequem ausnehmen.
An Ihrer Stelle eines Andersdenkenden würde ich mich auch ganz bequem ausnehmen können zu versuchen versucht sein, damit die Volkssele für mich kochen muss:
Ich nenne dies hocheffiziente Gedankenarbeitsteilung.

Sicher werden Sie mir zugestehen müssen, dass die arbeitshypothetische Unterstellung, die in Ihrer Aussage gipfelt:
» Das Volk selbst ist unglaublich dumm « auch eine Gegenposition einzunehmen erlaubt, die in meiner Aussage wippfelt:

» Das Volk selbst lacht sich unglaublich krumm « , denn anders wäre ja wohl die spitzenmäßig abgeflachte Raumkrümmung über die krankhafte Selbstneugier der Ur-Materie ja gar nicht modellhaft in singulär (noch) unvorstellbar schwingenden Superfadenscheintheorien zu verstehen!

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern meine Abneigung gegen Dieter Nuhr überwunden und mir seine Sendung, ganze 45 Minuten lang, angesehen. Wenn ein Komiker ernsthaft versucht die Welt der Arbeit, den Kapitalismus und die Globalisierung zu erklären und sein Publikum seine Ahnungslosigkeit mit Applaus belohnt, dann tut es richtig weh, aber ich habe es trotzdem durchgehalten. Ich kann nur noch hoffen, dass sein Publikum nicht als Repräsentant des Volkes diente.

http://www.daserste.de/unterhaltung/comedy-satire/satire-gipfel/videos/nuhr-auf-arbeit-122.html

die übelsten Läuse aber sind doch die Pfaffen, sie versprechen dem Volk alles, aber nicht hier sondern im Jenseits, und für diese leeren Versprechungen saugen sie das Volk nach Kräften aus.

Aber das ist doch genial, ein ganzes Volk mit leeren Versprechungen zu motivieren. Haben Sie so etwas auch nur im Ansatz schon mal geschafft?

Ich kann nur noch hoffen, dass sein Publikum nicht als Repräsentant des Volkes diente.

Ihren Optimismus möcht ich haben.

Ich habe gestern meine Abneigung gegen Dieter Nuhr überwunden und mir seine Sendung, ganze 45 Minuten lang, angesehen. Wenn ein Komiker ernsthaft versucht die Welt der Arbeit, den Kapitalismus und die Globalisierung zu erklären und sein Publikum seine Ahnungslosigkeit mit Applaus belohnt, dann tut es richtig weh, aber ich habe es trotzdem durchgehalten. Ich kann nur noch hoffen, dass sein Publikum nicht als Repräsentant des Volkes diente.

http://www.daserste.de/unterhaltung/comedy-satire/satire-gipfel/videos/nuhr-auf-arbeit-122.html

6uqszeqk.jpg

Werbung:
Zurück
Oben