• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Widerstand gegen LGBT-Wahnsinn ...

Nein ist es nicht und wir sind nicht bei Olympia oder im alten Rom, sondern beim Alltagssport wie z.b Bundesliga eine WM und co, da hat es nichts zu suchen, Punkt.
Das ist deine Meinung, aber dann gehören Politiker nicht in Vereinsvorstände, die Meisterfeier endet nicht auf dem Balkon des Rathauses, die Vereine verzichten auf Steuergelder usw. usw.
Jede Veranstaltung mit so vielen Akteuren, Vereine, Zuschauer mit öffentlicher Wirkung strahlt auch in die Politik ab und umgekehrt. Die Politik nutzt die Popularität der Sportler, diese lassen sich mit Politikern abbilden, das ist wie eine Symbiose.
Und daran wirst du auch nichts ändern können.

Werbung:
Die Politik nutzt die Popularität der Sportler, diese lassen sich mit Politikern abbilden, das ist wie eine Symbiose.
Tatsächlich ist es so wie es ist. Symbiosen entstehen in der Natur manchmal auch auf ganz verblüffende Weise und gehören zu dem, was man Charakter nennt, dessen Bewertung vom (ersten) Beobachter abhängt.
Politik hat generell im Sport nichts zu suchen, egal worum es da geht,
Das ist leider reines Wunschdenken und stimmt mit der Wirklichkeit - weltweit - nicht überein. Weil jede Sportart von Erfolgserlebnissen lebt, wird es spätestens ab einer bestimmten öffentlichen Aufmerksamkeitsschwelle sich gar nicht vermeiden lassen, dass sich gerade die örtlichen Politiker mit den Erfolgserlebnissen des Veranstalters schmücken wollen, der aus Prestigegründen es sich auch als möglicherweise bedeutender Financier den Gesamterfolg nicht nehmen lassen wird - egal welche Mannschaft letztendlich gewinnt.
Sport ist schon immer politisch, seit den Anfängen von Olympia im Altertum.
Ja, mehr oder weniger ist das so. Allerdings spielten in den Anfängen von Olympia die so genannten Tugenden eine ganz bedeutsame Rolle.
Nein ist es nicht und wir sind nicht bei Olympia oder im alten Rom, sondern beim Alltagssport wie z.b Bundesliga eine WM und co, da hat es nichts zu suchen, Punkt.
Sportliche Erfolge sind auf Werbung genauso angewiesen wie politische Erfolge. Die Vermischung und Vermengung mag - im übertragenen Sinne als Filz, Klüngel, Korruption und Seilschaften bezeichnet - mag ein allgemeines Ärgernis sein, wird aber, soweit Gesetze dem nicht entgegenstehen, heutzutage in einer weltweit immer näher zusammenrückenden Informationsgesellschaft fast schon als normal bezeichnet werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Religion ist ebenfalls Privatsache, und trotzdem strotzt dieses Forum von Missionaren.
Der Threaderöffner hat auch aus religiösen Gründen diesen Thread eröffnet.
Seine Religion ist auch seine Privatsache, aber er trägt sie hierher samt aller ihrer Ressentiments.
Minderheiten werden um so mehr wahrgenommen, aber auch zur Zielscheibe, je mehr sie damit kokettieren, Minderheiten zu sein.
Du kokettierst doch auch hier mit deiner Minderheitsmeinung und das macht dich zumindest für mich zur Zielscheibe.
Es geht um Homophobie und sie sieht genauso aus, wie deine Auswürfe hier. Die nächste Stufe ist Gewalt gegen LGBT. So fängt sie nämlich an: mit ihrer Rechtfertigung, wie du sie hier präsentierst.

Der Threaderöffner hat auch aus religiösen Gründen diesen Thread eröffnet.
Seine Religion ist auch seine Privatsache, aber er trägt sie hierher samt aller ihrer Ressentiments.
Ich erzähle hier selten was über Religion. aber um das endlich mal zu tun: gleichgeschlechtliche Unzucht ist in allen abrahamitischen Religionen eine schwere Sünde, denn es handelt sich dabei um eine Abscheulichkeit, die der ganzen Gesellschaft schadet.

Doch andererseits ist Homosexualität auch eine Prüfung. Wer homosexuell ist, aber zeitlebens keusch war, den erwartet eine gewaltige Belohnung im Paradies. Diese Menschen liebt Gott mehr als andere. :)

Ich erzähle hier selten was über Religion. aber um das endlich mal zu tun: gleichgeschlechtliche Unzucht ist in allen abrahamitischen Religionen eine schwere Sünde, denn es handelt sich dabei um eine Abscheulichkeit, die der ganzen Gesellschaft schadet.
Und das alles hat man im Wort Homophobie zusammengefasst, nachdem die abrahamitischen Religionen an Bedeutung verloren haben und die Menschen endlich freier denken konnten. Alle anderen, die diese Phase der Religiösität noch nicht überwunden haben, halten noch heute an diesen Jahrtausendealten Vorgaben fest.
Doch andererseits ist Homosexualität auch eine Prüfung. Wer homosexuell ist, aber zeitlebens keusch war, den erwartet eine gewaltige Belohnung im Paradies. Diese Menschen liebt Gott mehr als andere.
Ich möchte weder dir, noch und viel weniger deinem Gott begegnen, auch nicht im Paradies, obwohl ich viel mehr Chancen hätte als du, dorthin zu gelangen, sollte es dieses ominöse Paradies geben, weil ich keine Völker hasse und die Todesstrafe ablehne. Das sind viel heftigere Sünden - auch nach deiner Denke.

Zuletzt bearbeitet:
Und das alles hat man im Wort Homophobie zusammengefasst, nachdem die abrahamitischen Religionen an Bedeutung verloren haben und die Menschen endlich freier denken konnten.
Gottes Gesetze haben ewige Gültigkeit. Wer sich dagegen stellt, ist nicht frei, sondern macht sich zum Spielball des Satans.

Ich möchte weder dir, noch und viel weniger deinem Gott begegnen, auch nicht im Paradies, obwohl ich viel mehr Chancen hätte als du, dorthin zu gelangen, sollte es dieses ominöse Paradies geben, weil ich keine Völker hasse und die Todesstrafe ablehne. Das sind viel heftigere Sünden - auch nach deiner Denke.
Ich bin ein normaler, schwacher Mensch mit Fehlern. Du hingegen der beste aller "Gutmenschen". Es können nunmal nicht alle gleich sein. :)

Werbung:
Zurück
Oben