• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Widerstand gegen LGBT-Wahnsinn ...

Der kulturelle Aufstieg des Westens ist mit zwei parallelen Prozessen verknüpft, einem intellektuellen und einem technischen, die sich gegengseitig beeinflusst haben und damit untrennbar sind.
Davor gab es allerdings eine hochentwickelte christliche Kultur im Osten, die mit dem Einmarsch der Seldschuken, einem Volk ohne eigene Schrift, zerstört wurde und die Region zivilisatorisch und kulturell um Jahrhunderte zurückwarf. Diese christliche Kultur hat anschließend auch maßgeblich an der Renaissance im Westen beigetragen.
Wenn wir vom Christentum sprechen, vergessen wir oft, dass es im Osten auch eine hellenistische christliche Kultur gab, die beispielsweise den slawischen Völkern eine Schrift spendete und ihnen den Weg zur Zivilisation und kulturellen Entwicklung ermöglichte.
Da muss ich widersprechen. Das Christentum hat diese dunkle Phase nicht hinter sich. Es wurde zurückgedrängt und entmachtet. Erst das hat viele Kräfte freigesetzt. Die Trennung von Kirche und Staat ist eine der größten Errungenschaften.
Das Christentum wurde nicht zurückgedrängt, sondern die Macht der Kirchen im Westen. Europa ist christlich geblieben. Die Trennung von Kirche und Staat ist vielleicht in Frankreich weitgehend vollzogen, aber Deutschland und Italien haben beispielsweise noch einen langen Weg vor sich.
Das Christentum besteht weiterhin, aber es wurde von der zivilisatorischen Entwicklung überholt. Der Islam hat diese Phase noch vor sich. Der sogenannte arabische Frühling hatte diesen Hintergrund, denn er war von der arabischen Jugend angestoßen, aber die ältere Generation hat ihn im Keim ersticken lassen.
 
Werbung:
DAS passiert, wenn die Gehirne der Menschen in ewiggestrigen Ideologien gefangen bleiben. Eigentlich ziemlich traurig, im Jahr 2023
Das ist nicht traurig, sondern ein Armutszeugnis für die menschliche Rasse, die neuronal im Anfangsstadium der evolutionären Entwicklung stecken geblieben ist...
 
Genau aus diesem Grund arbeiten die Menschen ja auch fieberhaft daran, sich selbst rückgängig zu machen.
 
Und doch findet man Politik immer wieder im Sport. Nicht nur in der Anwesenheit von Politikern bei sportlichen Großeteignissen, sondern auch im großen und kleinen Vereinssport. Strurm Graz (ÖVP-nah) versus GAK (SPÖ-nah), Rapid Wien (SPÖ) versus Austria Wien (ÖVP), LASK Linz (ÖVP) versus SK VÖEST bzw BW Linz (SPÖ), allgemein ASKÖ (SPÖ) versus Union (ÖVP). Außerhalb des Sports ÖAMTC versus ARBÖ, Rotes Kreuz versus Samariterbund, Pfadfinder versus Jungschar, undundund. Politik geht quer durch die Gesellschaft. Oder vielmehr, Politik IST die Gesellschaft ?
 
...und Klimaleugner, Verschwörungsschwurbler, Querdenker und Rechtsextremisten Hand in Hand gegen den Rest der Welt (poplitisch eher kunterbunt).
Die Gendersternchen waren zu reizvoll und ich musste es verlinken, um einige hier zu ärgern...;)
 
...und Klimaleugner, Verschwörungsschwurbler, Querdenker und Rechtsextremisten Hand in Hand gegen den Rest der Welt (poplitisch eher kunterbunt).
Die Gendersternchen waren zu reizvoll und ich musste es verlinken, um einige hier zu ärgern...;)
KlimaleugnerInnen, VerschwörungsschwurblerInnen, QuerdenkerIennen, RechtsextremistInnen, bitte ! :wut1:
 
KlimaleugnerInnen, VerschwörungsschwurblerInnen, QuerdenkerIennen, RechtsextremistInnen, bitte ! :wut1:
Oder Klimaleugnende, Verschwörungsschwurbelnde, Querdenkende (missverständlich), Rechtsextremisierende (zu sehr verharmlosend)...
Nee, ich gebe dir recht, mein Fehler.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben