Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was sind dann solche, an jahrtausendealte, verstaubte Märchen Glauben aus purer Angst vor dem Leben und dem Tod? Was ist Gott anderes als ein Konstrukt der Phantasie der Menschen, weil sie sich als zu klein und zu schwach empfinden, um mit den Herausforderungen des Lebens zurechtzukommen?Nicht böse gemeint, aber Atheisten, die Gott für reine Phantasie halten, sind verdammt bedauernswerte Gestalten. Ihr verneint jegliche Spiritualität.
Für Gottgläubige gibt es nur diese zwei Varianten: Religiosität und Materialismus. Sie können es sich nicht vorstellen, dass manche Menschen ferngelenktes Denken ablehnen. Ich will nicht aus einem Buch herauslesen, was ich bin, was das Leben und die Welt sind. Ich will es selbst herausfinden. Man kann nach Rezept kochen, damit der Geschmack des Gerichts gleichbleibt, aber man kann auch nach Belieben variieren, weil man immer den gleichen Geschmack satthat. Genau das hat die Menschheit vorangebracht: immer wieder etwas Neues ausprobieren. Schau dir mal den zivilisatorischen Stand im islamischen Raum an. Was haben diese Kulturen neues hervorgebracht? Sie halten an ihren Traditionen fest und sorgen für gesellschaftliche Unfreiheit, besonders auf Kosten der Frauen, aber auch auf Kosten der Menschen, die aus ihrer Sicht ein unnatürliches Verhalten an den Tag legen. Diese Phase hat das Christentum hinter sich und erst dann ist es zu einem zivilisatorischen Sprung gekommen - zu mehr Bildung, Freiheit und am Ende zur Demokratie.Ihr verneint jegliche Spiritualität. Für euch sind Seele und Geist bloß elektrochemische Prozesse im Gehirn. Dieser radikale Materialismus muss doch sehr unbefriedigend sein?
Der Urknall ist eine Theorie und diese gelten nur so lange, bis sie bewiesen oder widerlegt werden. Ideologien und Religionen lassen keine solchen Spielräume zu. Sie sind von starren Dogmen geprägt, die keinen Widerspruch dulden.Glaubst du wirklich, dass ein Urknall ausreichte um Leben enstehen zu lassen?
Da muss ich widersprechen. Das Christentum hat diese dunkle Phase nicht hinter sich. Es wurde zurückgedrängt und entmachtet. Erst das hat viele Kräfte freigesetzt. Die Trennung von Kirche und Staat ist eine der größten Errungenschaften.Schau dir mal den zivilisatorischen Stand im islamischen Raum an. Was haben diese Kulturen neues hervorgebracht? Sie halten an ihren Traditionen fest und sorgen für gesellschaftliche Unfreiheit, besonders auf Kosten der Frauen, aber auch auf Kosten der Menschen, die aus ihrer Sicht ein unnatürliches Verhalten an den Tag legen. Diese Phase hat das Christentum hinter sich und erst dann ist es zu einem zivilisatorischen Sprung gekommen
Schau mal hier: http://edition.cnn.com/2010/WORLD/meast/01/29/muslim.inventions/index.htmlSchau dir mal den zivilisatorischen Stand im islamischen Raum an. Was haben diese Kulturen neues hervorgebracht?
wer sich selbst akzeptieren kann und wer sich von der Familie akzeptiert fühlt, wer sich selbst als perfekt betrachten kann und wer bereit dafür ist… bei dem folgt eine „neue Ära“ und so wird das wohl auch bei Homosexuellen sein…! Man sagt ja auch „über sieben Brücken musst du gehen“Dein angeblich glückliches Familienleben erwähnst du auffällig oft. Warum eigentlich?
Es gab vor 2000 Jahren Christenverfolgung und heute wieder.Da muss ich widersprechen. Das Christentum hat diese dunkle Phase nicht hinter sich. Es wurde zurückgedrängt und entmachtet. Erst das hat viele Kräfte freigesetzt. Die Trennung von Kirche und Staat ist eine der größten Errungenschaften.
Doch, so reden die Menschen heute.So redet doch kein Mensch
Weil wir nun mal Menschen sind und wir für alles Wörter verwenden. Versuch mal an einen Baum zu denken, ohne dabei das Wort "Baum" zu benutzenIch finde es höchst mekrwürdig,die Gruppe der Menschen, die nicht heterosexuell ist, mit einem Namenzu bezeichnen,
Das tun sie sehr wohl. Und das wird sich auch nicht ändern und zwar so lange nicht, bis die Menschen es geschafft haben sich von ihren festgefahrenen Gehirnstrukturen zu befreien und erkennen, dass jedem Lebewesen auf diesem Planeten die gleichen Rechte zustehen. Was wohl nicht so schnell passieren wird. Ich glaub, da stirbt die Menschheit vorher aus...Die Diskriminierungsebenen laufen inunserer Gesellschaft nicht nach Geschlcht oder sexueller Orientierungab
DAS passiert, wenn die Gehirne der Menschen in ewiggestrigen Ideologien gefangen bleiben. Eigentlich ziemlich traurig, im Jahr 2023sondern nach nationaler Herkunft
Die nennt man btw heute "Karens". Das sind halt die, die immer irgendeinen Grund finden, um anderen auf den Senkel zu gehen.Ästhetik, Körpergewicht,Sympathie usw.
PRIMA! Dann haben wir ja das Begreifen um die Entstehung des Lebens noch vor uns - und können gar nicht zu spät kommen, weil das Leben noch gar keine Bestrafung vor seiner Entstehung auszusprechen vermag - oder über negative (= geistreich fehlende) Lebensmaterie etwa vorübergehend doch???Wie das Leben entstanden ist, wird man erst herausfinden, sobald man begriffen hat, was das Leben ist.
Schau dir mal den zivilisatorischen Stand im islamischen Raum an. Was haben diese Kulturen neues hervorgebracht? Sie halten an ihren Traditionen fest und sorgen für gesellschaftliche Unfreiheit, besonders auf Kosten der Frauen, aber auch auf Kosten der Menschen, die aus ihrer Sicht ein unnatürliches Verhalten an den Tag legen. Diese Phase hat das Christentum hinter sich und erst dann ist es zu einem zivilisatorischen Sprung gekommen - zu mehr Bildung, Freiheit und am Ende zur Demokratie.