• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer oder was ist die EU?

Ich denke, das hat auch Eulenspiegel verstanden, aber dazu sind gerade die national teilweise sehr unterschiedlichen Steuer- und Abgabensysteme in den europäischen Ländern durchaus eine kritische Erwähnung wert, schließlich berüht die Steuerfrage (noch) ein einseitiges Rechtssystem in Europa , welches dem Bürger (bislang) gar keine unmittelbare Gegenleistung im System versprechen darf!

Der Systemfehler in der Euro-Konstruktion ist jedenfalls nicht einmal gedanklich in den ersten 15 Jahren seit der Euroeinführung andiskutiert worden und noch immer ein absolutes politisches Tabu, welches bislang keinem seriösen Doktortitel - zur "Verteidigung des deutschen Bildungssystems" - jemals (über Karl-Theodor oder über Anette) politisch zugänglich gewesen wäre...... :D

Bernies Sage

Dazu wäre aber ein Nachdenken über die Idee von Alexander Hamilton nötig.
Schliesslich war er es, der Amerika durch den Dollar geeint hat.
Man hatte auch dort damals mit allem möglichen Handel getrieben.
Der Handel zwischen den Völkern war äusserst schwierig, schliesslich hatten sie alle verschiedene Wertigkeiten.
Eine Flasche Schnaps, ein Gewehr, ein Biberfell oder ein Nugget, wie war das zu verrechnen ?
Wir Europäer hatten doch Zeit genug um dieses System genau zu studieren.
Die von euch zitierte Gleichmacherei kann doch nur dann funktionieren, wenn wir mindestens 30 % unsres Reichtums abgeben um die neuen Länder aufzurüsten.
Ich sehe keinen Unterschied zu dem was wir vor 50 Jahren gefordert haben.
Es gibt für mich nur einen Unterschied zu damals. Die Sozis haben eine katastrophale Kehrtwendung gemacht und die Gewerkschaften stellen Forderungen für Menschen, die zu den Gutverdienern zählen.
Solange aber die BRD eine Gewerkschaft hat, die es zulässt, dass über sieben Mio Menschen den ganzen Tag arbeiten und trotzdem unter der Armutsgrenze leben, hat sie kein Recht als Vorbild in dieser Gemeinschaft zu fungieren und anderen Staaten vorzuschreiben, wie sie zu leben hätten.
Eines bitte merkt euch, wenn ein Bürger die Erzeugnisse des eigenen Landes nicht mehr kauufen kann muss dieser Staat das Ganze mittels Subventionen exportieren und ruiniert damit die Wirtschaft der Nachbarn.

Werbung:
Beispiel Schweiz !
Warum können wir uns an diesem Land ein Beispiel nehmen.
In der Schweiz herrscht die Föderation, die wir verächtlich Kantönligeist nennen, vor.
Die Kantone haben eigene Steuerhoheiten und das Land funktioniert trotzdem tadellos.
Warum kann jede Putzfrau und jeder Hilfsarbeiter seine Steuererklärung selbst machen, wärend bei uns ein Kioskbetreiber ohne Steuerberater verloren ist ?
Warum sind über 90% aller Lehrbücher die Steuern betreffend deutschen Ursprungs ?
Ist es ein Wunder, dass der Bürger versucht, in dem Wust von Steuergesetzen seinen Vorteil zu suchen ?
Wir klagen die Griechen ob ihres laschen Handels in Punkto Steuern an.
Ist unser Diktat mit unverständlichen Vorschriften vorbildhaft ?
Dass die Grosskonzerne ihre Steuerexperten fix angestellt haben, ist bekannt.
Wieviele Jung - und Kleinunternehmen dadurch in den Ruin getrieben werden, wissen die wenigsten.

Seit wann zahlen Großkonzerne Steuern? Das wäre ja ganz was Neues.....

Dazu haben sie doch ihre Experten.
Ein Steuerberater ist doch nur ein legalisierter Steuerbetrüger.
Grosskonzerne geben einer Menge Menschen Arbeit, die dann mittels ihrer Lohnsteuer wieder die Steuern bezahlen und mit ihrem Lohn die Wirtschaft am Leben erhalten.

Nächster Schritt für ein neues Europa, wie es sich die Globalisierungsgegenr ATTAC vorstellen.
Mir hat ein Mitglied dieser bei der Gründung eigentlich ganz vernünftigen Gruppe erklärt, dass die verschiedenen Abstufungen bei den Löhnen ein vereintes Europa unmöglich machen.
Er ging sogar soweit einem Monteur vorzuschreiben, dass er den landesüblichen Lohn zu bekommen hätte.
Ich habe selten soviel menschenverachtenden Stumpfsinn gehört.
So agieren eben nur Menschen, die sich noch nie ihren Lebensunterhalt selbst verdienen mussten.

Nächster Schritt für ein neues Europa, wie es sich die Globalisierungsgegenr ATTAC vorstellen.
Mir hat ein Mitglied dieser bei der Gründung eigentlich ganz vernünftigen Gruppe erklärt, dass die verschiedenen Abstufungen bei den Löhnen ein vereintes Europa unmöglich machen.
Er ging sogar soweit einem Monteur vorzuschreiben, dass er den landesüblichen Lohn zu bekommen hätte.
Ich habe selten soviel menschenverachtenden Stumpfsinn gehört.
So agieren eben nur Menschen, die sich noch nie ihren Lebensunterhalt selbst verdienen mussten.

Kannst du mir bitte erklären, wie das mit dem Monteur zu verstehen ist? Meine Ganglien versagen wieder einmal.

Danke

Kannst du mir bitte erklären, wie das mit dem Monteur zu verstehen ist? Meine Ganglien versagen wieder einmal.

Danke
Ich verstehe Deinen Beitrag Nr. 25 auch nicht, bakunin; warum sollte ein portugiesischer Monteur nicht gleich viel verdienen wie ein bulgarischer ? Was hier eine Aufgabe (nur) der EU ist, dass alle Monteure innerhalb der EU die gleich fähig sind.

Zeili

Von der EU zur kriminellen Vereinigung ...

Hochverrat (c) 6. März 2015
https://akademieintegra.wordpress.com/2015/03/06/hochverrat/
Verfasser : Akademie Integra
Kategorien : Aufrufe, Éthnos, Bewußtsein, Entfaltung der Menschenwürde, Kultur-Leben, Menschenwürde, Rechts-Leben, Soziales Leben, Wirtschafts-Leben, Zum Aufwachen

von Egon W. Kreuzer
Die von der Bundesregierung, namentlich von Angela Merkel und Sigmar Gabriel, betriebene Zustimmung der EU zum so genannten "Freihandelsabkommen" TTIP erfüllt meines Erachtens den Tatbestand des Hochverrats.

Die Beweisführung dazu führt über die Paragraphen 81-83a des Strafgesetzbuches und den Artikel 20 des Grundgesetzes zum Artikel 79 des gleichen Grundgesetzes, wobei dem Begriff der "Staatsgewalt" außerordentliche Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Stellen wir zunächst den Tatbestand klar:

Die deutsche Bundesregierung, angeführt von Angela Merkel im Amt des Bundeskanzlers und Sigmar Gabriel im Amt des Vizekanzlers, betreiben mit Macht den Beitritt der EU zum transatlantischen Freihandelsabkommen TTIP.

Dieses Abkommen, das unter größtmöglicher Geheimhaltung ( http://www.umweltinstitut.org/aktue...ttip-abkommen-soll-weiter-geheim-bleiben.html ) ausgehandelt wird und auch den Parlamentariern des Deutschen Bundestages bisher in weiten Teilen vollkommen unbekannt geblieben ist, zerstört, wird es denn angenommen, den Wesenskern unseres Grundgesetzes, weil es - soviel ist durchgesickert - jeglichen Akt der Gesetzgebung für Deutschland unter den Vorbehalt der Zustimmung geheim tagender, privater Schiedsgerichte stellt, die einzig der Durchsetzung der Interessen global agierender Konzerne verpflichtet sind, nicht aber dem Wohle der Bevölkerungen der beteiligten Staaten und jeden gesetzgeberischen Akt durch hohe Strafen zum extremen Risiko für die gesetzgebenden Körperschaften machen.

Danke

Ganz einfach, stellt euch vor ein Spitzenmonteur wird von Deutschland nach Bulgarien geschickt um dort eine Anlage zu bauen.
Wie wollt ihr den verklickern, dass er auf 80% seines Lohnes verzichten soll und das nur dafür, dass er weit weg von zu Hause und seiner Familie leben muss.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass wir vor 20 Jahren beim Umbau einer deutschen Papierfabrik zwischen 8000 und 10 000 Mark verdienten.
Fragt die Monteure, was sie heute verdienen.

Werbung:
Die Frage war: Was ist die EU?
Meine Ansicht:
Die EU ist in ökonomischer Hinsicht eine Organisationsform, um den starken Industrienationen den Zugriff auf billige Arbeitskräfte zu ermöglichen und neue Absatzmärkte zu schaffen. Die Entwicklung der schwachen Nationen ist für die EU eher ein Nebenprodukt.
In politischer Hinsicht ist die EU leider ein verlängerter Arm der USA .

Zurück
Oben