• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer oder was ist die EU?

...dass wir national einmal fähig sind, auch den Verlust einer Wahl wegzustecken ........
Ach Zeili, den Verlust einer Wahl wegzustecken,
das wäre doch noch das politisch geringste Übelchen zum Anzuecken!

Mir scheint eklatant zu sein, ein durch Richtlinienmissbrauch vorsätzlich geplanter Demokratieverrat
welcher das Ursprungsland der Demokratie könnte tatsächlich treiben in eine schiere Verzweiflungstat!

Ich bin überzeugt davon, dass nicht wenige Zukunftsbürger von Europa aber inzwischen schon verstanden haben,
dass es ein volkswirtschaftlich systemkrimineller Akt wäre, sich vorsätzlich alternativlos und rechthaberisch über reine Spardikatate zu laben!

Bernies Sage

Werbung:
Ho, ho, - ho, ho - -
welch ein überschallartig klingendes 'Überhol-Bonmot'
aus der 'Machenden Versprecherpresse von gemeinsam sowieso'!
:lachen:

Ob ich - Zeili für Zeili - auch verzeihlich missverstanden gehabt haben würde,
könnte ich im Moment allerdings noch nicht genau sagen.
:D

Was *Zeili* hier in einem 'GEMEIN-SAMEN' zusammenzuhalten versuchen gewollt haben könnte,
könnte doch auch Werbung für die exakt gleiche Zielsetzungsstrategie 'unserer' Global Players bedeuten?

Bernies Sage​
Dass Du Dich als allein Recht habender Kaiser von Europa fühlst, merkt ein zehnjähriger Blinder mit dem Stock.

Zeili

Dass Du Dich als allein Recht habender Kaiser von Europa fühlst, merkt ein zehnjähriger Blinder mit dem Stock.

Zeili

Danke für das Kompliment, denn es zeigt mir, dass nach Deiner Einschätzung auch zehnjährige blinde Kinder bald keinen (finanziellen) Stock mehr benötigen würden, ....(auch nicht um ihre Erzieher und Hochwürden mit Worttraktaten zu schlagen.. :D)

Das '(Be-)Währungskind des EURO' befindet sich mit rund 15 Jahren (buchhalterisch aber bereits 18 Jahre und volljährig) in einer kritischen Pubertätsphase........alles weitere ergibt sich.......

Bernies Sage

Passt i-wie hier rein ...

Beitrag : Es herrscht Klassenkrieg
URL : https://akademieintegra.wordpress.com/2015/03/01/es-herrscht-klassenkrieg/
Verfasst : 1. März 2015 um 10:18
Verfasser : Akademie Integra
Kategorien : Éthnos, Bewußtsein, Geld, Kultur-Leben, Menschenwürde, Rechts-Leben, Soziales Leben, Wirtschafts-Leben, Zum Aufwachen

Auf die Frage, was er für den zentralen Konflikt unserer Zeit hält, hat Warren Buffet ( http://de.wikipedia.org/wiki/Warren_Buffett ) gesagt:
> „Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen".
("There's class warfare, all right, but it's my class, the rich class, that's making war, and we're winning." -
im Interview mit Ben Stein, New York Times, 26. November, 2006 ( http://www.nytimes.com/2006/11/26/b...tml?ex=1165554000&en=02ed48ae1473efe0&ei=5070 ) ).
Exemplarisch die Kriegs-Methodik auf dem Schlachtfeld Griechenland:
Auszüge zitiert aus "Contra-Magazin" ( http://www.contra-magazin.com/2015/02/der-fall-griechenland-zeigt-den-sittlichen-verfall-der-eu/ )
...

Die EU handelt völlig außerhalb ihres Rechtsrahmens, sowohl dem EUV, dem AEUV, dem EUGVVO, EZBSatz, StabPakt, VO (EG) 1467/97, EMRK und der GR-Charta. Es ist ein einmaliger Vorgang, dass ein "institutioneller Rahmen", genannt EU sich Rechte anmaßt, die nicht existent sind; dass die EU das Geschäft der Banken und Kreditoren betreibt anstatt das Geschäft seiner Mitglieder, zu dem sie in eindeutigem Treueverhältnis zu stehen hat.
Beitrag : Einfach nur noch widerlich
URL : https://akademieintegra.wordpress.com/2015/03/01/einfach-nur-noch-widerlich-2/
Verfasst : 1. März 2015 um 09:54
Verfasser : Akademie Integra
Kategorien : Aufrufe, Éthnos, Bewußtsein, Kultur-Leben, Menschenwürde, Soziales Leben, Zum Aufwachen

von Christian Müller aus "infosperber" ( http://www.**************/ )
Die deutsche BILD-Zeitung hetzt gegen die Griechen. Deutsche Meinungsmache in Reinkultur.
Dass Boulevard-Zeitungen gesellschaftlich akzeptiert sind, dass auch Spitzenpolitiker – aus Wiederwahlgründen – ihnen, ihrer grossen Auflagen wegen, besonders gerne Interviews gewähren: wir haben uns daran gewöhnt. Dummheit gehört auch zur Schöpfung.

Danke für das Kompliment, denn es zeigt mir, dass nach Deiner Einschätzung auch zehnjährige blinde Kinder bald keinen (finanziellen) Stock mehr benötigen würden, ....(auch nicht um ihre Erzieher und Hochwürden mit Worttraktaten zu schlagen.. :D)

Das '(Be-)Währungskind des EURO' befindet sich mit rund 15 Jahren (buchhalterisch aber bereits 18 Jahre und volljährig) in einer kritischen Pubertätsphase........alles weitere ergibt sich.......

Bernies Sage

Deine Kritik ist ja berechtigt. Aber zeig mir doch bitte eine vernünftige Alternative.
Wir wissen doch beide, dass ein Umdenken dem jetzigen Treiben den Garaus machen würde.
Wo aber blieben wir, wenn nur das was wir wirklich brauchen, kaufen würden.
Ist nicht gerade der Deutsche ein Musterschüler des Raubkapitalismus ?
Machen nicht die Bayern und BW die selben Sperenzchen wegen Berlin und Bremen, wie sie Brüssel derzeit wegen Griechenland macht ?
Solange es aber nicht einmal im Lande selbst einen Zusammenhalt gibt, können die Zocker mit unserem Europa machen was sie wollen.

Deine Kritik ist ja berechtigt. Aber zeig mir doch bitte eine vernünftige Alternative.

Es gibt nicht nur eine vernünftige Alternative sondern sogar sehr viele Möglichkeiten, welche den unterschiedlichen Kulturkreisen es sogar ermöglichen könnten, ihre ganz unterschiedlichen Traditionen zu wahren, wenn erst mal die Universelle Geldkreislaufwirtschaft als offenes System in funktionssprachlich geschlossener Darstellung (!!!) gerade auch 'praktisch' (also techno-ökonomisch in natürlicher Effizienz) verstanden werden dürfte!

Wir wissen doch beide, dass ein Umdenken dem jetzigen Treiben den Garaus machen würde.

< Wir wissen doch beide > wie Du uns beiden unterstellst, dass wenigstens einer von uns beiden sich in den Arsch beißen könnte, womöglich das Umdenken geradezu hierzu verhindert und den Quantensprung des großen Geldes wo möglich (nämlich bei den Global Players) erst ermöglicht zu haben? ...:D

Wo aber blieben wir, wenn nur das was wir wirklich brauchen, kaufen würden.

Ganz klar, "Wir blieben auf der Strecke", auf jener Strecke, welche den "Materialismus alter Prägung" bereits zur Strecke gebracht hat, welcher inzwischen weniger als 30% des Welthandels heute bestimmt !

Ist nicht gerade der Deutsche ein Musterschüler des Raubkapitalismus ?

Da trifft es sich gut, dass ich in diesem Zusammenhang ehrlich eingestehen darf, zum Glück noch nie ein Musterschüler gewesen zu sein! :D

Machen nicht die Bayern und BW die selben Sperenzchen wegen Berlin und Bremen, wie sie Brüssel derzeit wegen Griechenland macht ?

Gerade wegen meiner Unbefangenheit diesbezüglich erlaube ich mir auf diese Frage ehrfürchtig zu schweigen! :)

Solange es aber nicht einmal im Lande selbst einen Zusammenhalt gibt, können die Zocker mit unserem Europa machen was sie wollen.

Hoppla! - Du sprichst von < unserem Europa > ?? Muss ich jetzt erst unter die < Zocker> gehen, um das zu verstehen? ;)

Bernies Sage

Es gibt nicht nur eine vernünftige Alternative sondern sogar sehr viele Möglichkeiten, welche den unterschiedlichen Kulturkreisen es sogar ermöglichen könnten, ihre ganz unterschiedlichen Traditionen zu wahren, wenn erst mal die Universelle Geldkreislaufwirtschaft als offenes System in funktionssprachlich geschlossener Darstellung (!!!) gerade auch 'praktisch' (also techno-ökonomisch in natürlicher Effizienz) verstanden werden dürfte!

< Wir wissen doch beide > wie Du uns beiden unterstellst, dass wenigstens einer von uns beiden sich in den Arsch beißen könnte, womöglich das Umdenken geradezu hierzu verhindert und den Quantensprung des großen Geldes wo möglich (nämlich bei den Global Players) erst ermöglicht zu haben? ...:D

Ganz klar, "Wir blieben auf der Strecke", auf jener Strecke, welche den "Materialismus alter Prägung" bereits zur Strecke gebracht hat, welcher inzwischen weniger als 30% des Welthandels heute bestimmt !

Da trifft es sich gut, dass ich in diesem Zusammenhang ehrlich eingestehen darf, zum Glück noch nie ein Musterschüler gewesen zu sein! :D

Gerade wegen meiner Unbefangenheit diesbezüglich erlaube ich mir auf diese Frage ehrfürchtig zu schweigen! :)

Hoppla! - Du sprichst von < unserem Europa > ?? Muss ich jetzt erst unter die < Zocker> gehen, um das zu verstehen? ;)

Bernies Sage

Nein musst du nicht, denn ich bekomme langsam Probleme mit mir selbst und meiner Einstellung.
Schliesslich bin ich nicht mehr der Jüngste und ich habe mir mir meinen Platz in dieser verrückten Welt gesucht und lange und gut darin gelebt und tue es noch.
Wenn ich ganz ehrlich sein will, so mache ich mir über Europa erst die letzten
10 Jahre ernste Gedanken.
Als Europäer betrachte ich mich wie ein Raucher, der genau weiss, dass rauchen schädlich ist und trotzdem einen tiefen Lungenzug nimmt.

Von wem wurden in wessen Aufträgen die EU oder besser gesagt die EWG gegründet? Wurden etwa die Prekarier oder die Häusler dazu befragt? Warum müssen letztere eigentlich dafür dann für alle Schulden wie Schuldsklaven geradestehen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Schuldknechtschaft
Schuldknechtschaft ist ferner ein auf Dauer angelegtes, sklavereiähnliches Abhängigkeitsverhältnis, das von einer einseitigen wirtschaftlichen Ausbeutung gekennzeichnet ist, sowie dadurch, dass der Gläubiger allein und willkürlich über die Art und die Dauer der Abhängigkeit entscheiden kann.
Leben wir heute in einer Welt der Leibeigenen? Die modernen Leibeigenen sind Schuldsklaven, welche für die Schulden der Herrscher, siehe Europa, zahlen müssen. Wird uns nicht nur eine Oligarchen-Demokratie als Demokratie vorgegaukelt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Sklaverei_im_Römischen_Reich
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/8669-geldsystem-als-matrix-fuer-schuldsklaverei
Geldsystem als Matrix für Schuldsklaverei
12.10.2011
Geld regiert die Welt. Die Macht dieser Welt aber entsteht durch den Glauben an einen Schuldanspruch, der nur eingebildet ist. Das kürt diese Form der Machtausübung zu einem sehr eleganten Kontrollinstrument: Sie wirkt durch die sozialen Konventionen einer ganzen Kultur. Das, was wir kollektiv als „Realität“ bezeichnen ist bei ehrlichem Hinschauen ein Betrugsmodell für die Massen.

„Ich will dir sagen, wieso du hier bist. Du bist hier, weil du etwas weißt. Etwas, das du nicht erklären kannst. Aber du fühlst es. Du fühlst es schon dein ganzes Leben lang, dass mit der Welt etwas nicht stimmt. Du weißt nicht was, aber es ist da. Wie ein Splitter in deinem Kopf, der dich verrückt macht. Dieses Gefühl hat dich zu mir geführt.“
– Morpheus

Worin unterscheiden sich heute die Steuern vom Frondienst? Werden Steuern nicht schon beim Profit eingeplant? Werden nicht in der modernen Welt Steuern auf Steuern berechnet? Wen trifft diese Doppelbesteuerung? Natürlich immer den Endverbraucher. Begann nicht mit dem Ende des Kaiserreiches die Doppelbesteuerung? Was spielt da noch die

http://deutsche-wirtschafts-nachric...ation-schulden-und-steuern-fressen-alles-auf/
Steuern
Lohnerhöhung als Illusion: Inflation, Schulden und Steuern fressen alles auf
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 09.10.13, 15:25 Uhr | 76 Kommentare
Für die Deutschen sind Brutto-Lohnerhöhungen kein gutes Geschäft: Steuern, Staatsschulden und Inflation nehmen ihnen das Geld wieder weg. Ein Index belegt, dass den Arbeitnehmern von den Lohnsteigerungen in den vergangenen Jahren nichts geblieben ist.

Nun ist zu bedenken, dass die offiziellen Inflations-Raten nicht im mindesten den Kaufkraft-Verlust widerspiegeln, den die Bürger zu verkraften haben.

Dadurch wird jede Lohnerhöhung zur Illusion.

Tatsächlich sinkt die Kaufkraft – und damit der Wohlstand in Deutschland.

Betrachtet man eine längere Zeitspanne, so gibt es kein anderes Industrieland, indem die Löhne seit 2000 sich so schwach entwickelt haben wie in Deutschland. Im Schnitt hatten die Bürger in 2010 einem Spiegel-Bericht zufolge 4,5 Prozent weniger Geld in der Tasche als im Jahr 2000, ergibt eine Studie der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesen thread eröffnet um über das Gebilde Europa zu dikutieren.
Warum willst du uns unbedingt gebetsmühlenhaft Dinge erklären, die wir seit Jahren wissen und immer wieder hören und lesen.
Vor fünfzig Jahren sangen wir einen "alternativen Text" zu Brüder zur Sonne zur Freiheit. Er lautete:
Brüder von Zechen und Gruben, kauft euch den Rum im Konsum.
Stehlt euchdas Holz aus den Wäldern, bringt eure Vorgesetzten um.
Ist das deine Alternative ?

Werbung:
Ich habe diesen thread eröffnet um über das Gebilde Europa zu dikutieren.
Ich denke, das hat auch Eulenspiegel verstanden, aber dazu sind gerade die national teilweise sehr unterschiedlichen Steuer- und Abgabensysteme in den europäischen Ländern durchaus eine kritische Erwähnung wert, schließlich berüht die Steuerfrage (noch) ein einseitiges Rechtssystem in Europa , welches dem Bürger (bislang) gar keine unmittelbare Gegenleistung im System versprechen darf!

Der Systemfehler in der Euro-Konstruktion ist jedenfalls nicht einmal gedanklich in den ersten 15 Jahren seit der Euroeinführung andiskutiert worden und noch immer ein absolutes politisches Tabu, welches bislang keinem seriösen Doktortitel - zur "Verteidigung des deutschen Bildungssystems" - jemals (über Karl-Theodor oder über Anette) politisch zugänglich gewesen wäre...... :D

Bernies Sage

Zurück
Oben