• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WER IST GOTT w i r k l i c h ?

Werbung:
Im Kontext der Religion ist dieses Argument aber durchaus haltbar,

Im Kontext der Religion ist dieses Argument in der Tat haltbar, aber nur dann wenn man Religion als das sieht, wozu sie konzipiert wurde, als Herrsch und Ausbeutungsinstrument parasitärer Pfaffen über einfältige Menschenmassen.
Denn die Pfaffen können ja kaum sagen, wenn ihr Idioten nicht so oder so tut wie wir zu unserem Vorteil und Nutzen wollen, dann sind wir böse, und so haben sie halt Gott als Schreckgespenst dargestellt, dessen Wille rein zufällig immer mit dem der Pfaffen ident ist, und siehe der Trickbetrug hat Jahrtausende lang funktioniert.
 
Du legst meine Worte zu sehr auf die Waagschale Ferenc ! Es ist keineswegs so abwegig sich mit Gott sympathisch stellen zu wollen. Aus Vernunftgründen erscheint es gewissermaßen schon absurd, da es scheint als handle ein Mensch nach innerer Notwendigkeit und somit keinen Einfluss auf seine Sympathie hat, schon gar nicht aus Perpektive eines ihm höherstehendem Wesens.

Im Kontext der Religion ist dieses Argument aber durchaus haltbar, es seidenn man führt einen Streit über Werkgerechtigkeit ! Aber diese Themen werden heute ähnlich wie die Trinität die früher als Bestandteil des Glaubens galten nicht mehr so engstirnig gesehen wie im Mittelalter. Und ein über Religion disputierender Ferenc im Mittelalter... aber hallo

Gott gehört auf die Waagschale und von dir (Religionen) für zu leicht empfunden... :lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben