Bernies These: Stärke ist völlig unabhängig von Furcht!
Doch! Man muss nur die Situationsangst überwinden können und das Unterbewusstsein zum Bewusstsein zugehörig definieren und praktizieren können!
Stärke ist die Kraft, die auf eine punktgenaue Widerstandsfläche treffen muss, denn sonst geht sie ins Leere.
Denke dabei an
Archimedes, der gesagt haben soll: "
Gebt mir einen festen Punkt im All und ich werde die Welt aus den Angeln heben.“
Aha, aha! - Schön, schön, dass Dein Blick soweit reicht!
Damit räumst Du nämlich auch ein, dass
' an-organische Materie als Andockmaterie ' seit Milliarden von Jahren zum
Leben im weitesten und weisesten Sinne von sich selbst kontrollierender (Austausch-)Materie eben auch einem
universalen Prinzip zugehörig sein muss - in einem Verständnis wie Unverständnis, also schlicht
radikal real.
Somit könnten reale
A-biotische Lebenformen in A-Symmetrien verstandesmäßig gar nicht
'vollkommen an sich' ausgeschlossen werden und müssten in eine ganzheitliche Überlegung überganzheitlich in ein Funktionenmuster einbezogen werden, als (Natur-)
Bewusstseins
unabhängige
Realität
(*BuR*).
Also könnten - in realen Möglichkeitswelten - diese auch (in einem zulässigen Definitionsbereich) zu existieren vermögen bzw. in potentiellen Regenerationsfolgen uns heute noch parallel - wie tot - als gegenwärtige Begleiter in der Gegenwart in anständigen Abständen
licht-
organ-
o-
logisch (
lool =lachend) tugendhaft wie jugendhaft ex-sistieren.
Mein "unpersönliches" Fazit: Wer oder was »Gott« wirklich ist, das ist
im Wirken universell, wodurch theoretische Wertungsfreiheit (ohne Beobachter) besteht, aber in der Praxis immer der erste Beobachter auch die Zeichen der Zeit setzt, in linearen Ablauffolgen (
chronos-logisch) und in perspektivistisch gedankenlogisch bedeutsamer (Anfangs-)Sekunde im selbstarretierenden
Augenblicksfolgenstillstand (kairos-fixierend)....
Bernies Sage (Bernhard Layer)