AW: Wer ist für Diktatur?
Zu 1.:
Ich bin sehr dafür, zwischen Diktatur (Hitler, Stalin, Honecker, Pinochet, Kommunistische Partei Chinas, Islamische Theokratie im Iran usw.) und Demokratur zu unterscheiden !
In Deppen...ääähhh...Deutschland herrscht eine Demokratur, obwohl das GRUNDGESETZ die Leitlinien einer wirklichen Demokratie formuliert hat, die aber in der Wirtschaftsform des global-digitalisierten Finanz-Kapitalis-mus nicht möglich sein dürfte, vermutet der blaue moebius.
Zu 2.:
Welche Gesetze meinst Du denn ???
Zu 3.:
"Schau mer mol!", was sich nach dem endgültigen Zusammenbruch des global-digitalisierten-Welt-Finanz-Kapitalis-mus entwickeln wird ...
Der blaue moebius
Guten Abend,
1. Die Dikatur der Mehrheit, in der wir ja schon seit einiger Zeit hier in der BRD leben, ist wahrscheinlich die Mehrheitsverträglichste und darum auch am leichtesten Durchführbare Diktatur. ....
2. In letzter Zeit habe ich mir in meinem jugendlichen Übermut aber immer öfter die Frage gestellt warum ich mich an die Gesetze halten soll, die vor meiner Geburt und ohne mein Zutun beschlossen wurden....
3. Gibt es denn kein besseres System?
Gruß Ikarus
....
Zu 1.:
Ich bin sehr dafür, zwischen Diktatur (Hitler, Stalin, Honecker, Pinochet, Kommunistische Partei Chinas, Islamische Theokratie im Iran usw.) und Demokratur zu unterscheiden !
In Deppen...ääähhh...Deutschland herrscht eine Demokratur, obwohl das GRUNDGESETZ die Leitlinien einer wirklichen Demokratie formuliert hat, die aber in der Wirtschaftsform des global-digitalisierten Finanz-Kapitalis-mus nicht möglich sein dürfte, vermutet der blaue moebius.
Zu 2.:
Welche Gesetze meinst Du denn ???
Zu 3.:
"Schau mer mol!", was sich nach dem endgültigen Zusammenbruch des global-digitalisierten-Welt-Finanz-Kapitalis-mus entwickeln wird ...
Der blaue moebius