• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer dichtet...

• Ersteller Ersteller Cosima
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Wer dichtet nimmer...

Liebe Kathi!

Einmal noch in Prosa, dann damit ad acta!
Und natürlich wäre noch manches zu sagen, aber ob das im Moment opportun?

doch mir ist es hier ein anliegen, deutlich zu machen, dass ich persönlich auf keiner seite stehe.
ich hätte zwar hier gerne schlichtend eingegriffen - aber es hat nicht geklappt.

Ich hätte dir den Erfolg gegönnt. An mir solls nicht liegen, hats nie gelegen.

wenn ein streit beigelegt werden soll, dann müssen alle beteiligten den wunsch nach einem friedlichen ende gleichermaßen haben. dazu ist nötig, dass alle alten verletzungen verarbeitet und ausgeheilt sind, sodass jeder mensch darüber hinweg gehen kann OHNE dass dabei ein ungutes gefühl bestehen bleibt.

Bei mir bleibt bis jetzt und von Anfang an die Frage: Welcher Teufel reitet den Pb, dass er gar so gern gegen mich stichelt? Neid?

und dann kann die entgegengestreckte hand leicht angenommen werden.
und es kommen keine weiteren "kleinkrämerischen" sticheleien mehr vor...höchstens spaßhafte.

Da zweifle ich ja ein wenig. Schon allein das notorische Fehldeuten meiner Beiträge spricht gegen eine mögliche Spaßhaftigkeit. Auch werden meine Richtigstellungen stets als faule Ausreden betrachtet. So wie das Vorkramen der Friedenspfeife als verschlagene Finte bezeichnet wird.
Wieviel Bosheit, welche Kleingeisterei muss in solchen Menschen stecken?

doch ich habe nicht den eindruck, dass dieser prozess der ausheilung der verletzungen allgemein schon abgeschlossen ist.
und deswegen wurde deine hand bislang nicht einfach freudig angenommen.

Ich bedaure dennoch keineswegs, dass ich den Versuch gewagt habe.

ich denke, weitere kommentare von mir würden vielleicht als unpassende, überhebliche einmischung angesehen. doch das soll´s nicht sein...und deswegen ziehe ich mich hier zurück.

Ich habe deine Kommentare noch nie als unpassend betrachtet, wenn ich auch bisweilen anderer Meinung war.
Dein Auftreten hier und im Forum allgemein empfinde ich als wohltuend.

Es scheint dein Name Programm zu sein. Kathi = Katharina = die Reine! Also nur zu!

Sei bestens gegrüßt

Fritz

Werbung:
AW: Wer dichtet...

Da muss kein Maikäfer fliegen.
Du bists, der anfing mit Kriegen!
Und zwar zu ner Zeit,
da ich nicht wusst Bescheid,
was du für einer bist,
nämlich ein Bauer mit

Ich schätze mal, Du meintest "Mist",
und der gehört nicht nur zum Bauern,
er auch auf Dich bezogen ist,
und magst Du's noch so sehr bedauern.

So, ihr Lieben,

da es hier ja um mich geht, werde ich ein paar Takte dazu sagen.

Mit Fritz hatte ich lange Zeit gar nichts zu tun, ich hatte ihn nie besonders in meinem Fokus.

Dann las ich zufällig hier:

Forumsecke
Unter uns

In folgendem Thread:
Gibt es derzeit in diesem Forum…
initiiert von Fritz.

Lest euch durch, was ich dort schrieb.
Mit dem Beitrag 15, Seite 1 machte ich mir Fritz offenbar zu einem ewigen „Feind“.

Denn anschließend daran fing er an, mich aus heiterem Himmel bei den Limericks anzumeckern.
Das könnt ihr dort nachlesen, auch meine Reaktion, ich habe keine Lust, alles heraus zu suchen.
Aber DAS, und nur DAS ist der Ursprung dieses ganzen Debakels.

Privat war das mit Fritz nicht zu klären, er hat es nicht zugegeben.
Es ist an sich total albern!

Wenn jemand einen Kommentar wie:

„Na komm, Fritz, du hast mit diesem thread absichtlich Öl ins Forenfeuer gegossen !
Aber macht doch nix! Man kann ruhig sagen, wie absolut unmöglich es hier zugeht, gern durch die Blume ... „

nicht vertragen kann und derart beleidigt überrreagiert, das dann auch noch in die Wortspiele hereinbringt, dann verstehe ich das nicht!

So, das ist alles!

Deshalb ist Fritz mein „Feind“.
Er dreht aber alles um und tut hier wie die verfolgte Unschuld, aber er fing mit dem ganzen Quatsch an.

Da ich nicht so lieb wie Kathi bin - geht nicht, kann ich nicht – habe ich mich gegen die Angriffe ironisch abgegrenzt, was natürlich Fritz wiederum in Wut versetzte.
Mir ist absolut klar, was da ablief und abläuft.

Wenn Fritz hier nun zugibt, Fehler gemacht zu haben, finde ich das gut.
Ich bin bereit, einen neuen Anfang zu machen!
Aber ich ziehe mir NICHT den Schuh an, den ganzen Mist hier verursacht zu haben, weil es nicht stimmt!

So, das muss reichen.

Also, Fritz, wat is?

LG
Cosima

So, ihr Lieben,

da es hier ja um mich geht, werde ich ein paar Takte dazu sagen.

Mit Fritz hatte ich lange Zeit gar nichts zu tun, ich hatte ihn nie besonders in meinem Fokus.

Dann las ich zufällig hier:

Forumsecke
Unter uns

In folgendem Thread:
Gibt es derzeit in diesem Forum…
initiiert von Fritz.

Lest euch durch, was ich dort schrieb.
Mit dem Beitrag 15, Seite 1 machte ich mir Fritz offenbar zu einem ewigen „Feind“.

Denn anschließend daran fing er an, mich aus heiterem Himmel bei den Limericks anzumeckern.
Das könnt ihr dort nachlesen, auch meine Reaktion, ich habe keine Lust, alles heraus zu suchen.
Aber DAS, und nur DAS ist der Ursprung dieses ganzen Debakels.

Privat war das mit Fritz nicht zu klären, er hat es nicht zugegeben.
Es ist an sich total albern!

Wenn jemand einen Kommentar wie:

„Na komm, Fritz, du hast mit diesem thread absichtlich Öl ins Forenfeuer gegossen !
Aber macht doch nix! Man kann ruhig sagen, wie absolut unmöglich es hier zugeht, gern durch die Blume ... „

nicht vertragen kann und derart beleidigt überrreagiert, das dann auch noch in die Wortspiele hereinbringt, dann verstehe ich das nicht!

So, das ist alles!

Deshalb ist Fritz mein „Feind“.
Er dreht aber alles um und tut hier wie die verfolgte Unschuld, aber er fing mit dem ganzen Quatsch an.

Da ich nicht so lieb wie Kathi bin - geht nicht, kann ich nicht – habe ich mich gegen die Angriffe ironisch abgegrenzt, was natürlich Fritz wiederum in Wut versetzte.
Mir ist absolut klar, was da ablief und abläuft.

Wenn Fritz hier nun zugibt, Fehler gemacht zu haben, finde ich das gut.
Ich bin bereit, einen neuen Anfang zu machen!
Aber ich ziehe mir NICHT den Schuh an, den ganzen Mist hier verursacht zu haben, weil es nicht stimmt!

So, das muss reichen.

Also, Fritz, wat is?

LG
Cosima

Das ist eine aus meiner Sicht völlig korrekte Darstellung der Abläufe.
Deshalb mein Appell an Dich, FritzR: Schließe einen Separatfrieden mit
Cosima. Sie hat Dir von Anfang an nichts am Zeuge flicken wollen.
Ich gebe zu, dass ich Dich als erster angegriffen habe. Den Grund dafür
möchte ich öffentlich nicht nennen. Ich bitte Dich um Entschuldigung
und werde ab sofort nicht mehr sticheln. VERSPROCHEN

Also, Fritz, wat is?

Ich sagte schon: an mir liegt es nicht.

Über die Ursachen mag man denn fein
freilich verschiedener Meinung sein.
Ich halte mich nach wie vor für eher unschuldig.
Aber wenns dir gefallt
bin ich geduldig
und vor aller Wilt
der Bösewicht.
Warum denn auch nicht.

Eine Analyse der Entstehung unseres Zwistes würde meuner Meinung nach zeigen, dass du ein Mimöschen bist, die eine Anmerkung eher als Angriff denn als Anregung versteht.
Aber das dürfte neue Reiser auf das Feuer legen.
Nimms nicht so.
Ich bitte dich wegen jeder Invektive um Verzeihung, so berechtigt sie auch sein gewesen mag.
Wenn nur endlich diese persönlichen Querelen ein Ende fäden.

Mit dir wär es einfacher als mit dem Furzbauer!

FR
SUUM CUIQUE

Das ist eine aus meiner Sicht völlig korrekte Darstellung der Abläufe.

Nun ja! Mit deinen Augen!

Deshalb mein Appell an Dich, FritzR: Schließe einen Separatfrieden mit
Cosima. Sie hat Dir von Anfang an nichts am Zeuge flicken wollen.
Ich gebe zu, dass ich Dich als erster angegriffen habe. Den Grund dafür
möchte ich öffentlich nicht nennen. Ich bitte Dich um Entschuldigung
und werde ab sofort nicht mehr sticheln. VERSPROCHEN

Die Botschaft hör ich wohl;
allein mir fehlt der Glaube.

Nur selten wird ein Saulus
über Nacht zum Paulus.

Aber sehen wir zu.
Wies wird allweil zu.

Über Monatsfrist
Schweigen ist
von mir
allhier!

noch einmal möcht ich was dazu sagen:

hallo, melde mich hier also doch noch mal zu wort.
es ist doch offensichtlich, dass ALLE beteiligten ein ende der streitereien für okay finden.
jeder hat schon seine sicht der dinge dargestellt.

ich empfinde sowohl cosimas als auch plattbauers worte als ehrlich und anständig.
lieber fritz, ihre reaktionen sind für mich voll in ordnung.

also fang jetzt bitte nicht wieder DU damit an, jedes wort anzuzweifeln und nur misstrauen in den worten des/der anderen zu sehen.

auch darf doch jeder mensch ein mimöschen oder furzbauer sein.
was ist schon dran?
jeder ist doch so, wie er ist. und ganz genau das ist das spannende und schöne in unserer welt!
das wesentliche dabei ist lediglich, OB jemand wen anderen ABSICHTLICH verletzen wollte.

sogar dann, wenn das als erstreaktion in einzelnen situationen der fall war, dann kann man doch letztendlich irgendwann mal darüber hinwegsehen und sagen:

okay, wir haben alle fehler gemacht, lasst uns von vorne wieder anfangen!

und fritz hat den wunsch nach einem ende der querelen und seine bitte um verzeihung auch schon mehrmals kund getan.

cosima und fritz, bitte schlagt ein!

und fritz, bitte wink auch dem plattbauern freundlich zu.
akzeptiere seine worte und lass ihn auf seine art reimen. seine art muss dir ja nicht gefallen. vieles ist halt geschmacksache auf dieser welt.

und platti, du sagtest es schon, ich glaube dir ganz und gar, dass du dein wort hältst.

bitte, geht in der nächsten zeit einfach sehr achtsam miteinander um.
wir alle sind es wert, nicht verletzt zu werden.
und wir sind es uns selbst schuldig, uns zu schützen. doch wir sind es den anderen ebenso schuldig, aufzupassen, um sie nicht aus unachtsamkeit zu verletzen.

ich wünsche euch allen einen schönen abend.
k.

Nicht, dass ich unbedingt das letzte Wort haben möchte, aber ich bin eine Gerechtigkeitsfanatikerin ...
Lieber Fritz,
den Satz, auf Grund dessen DU dich als Mimose zeigtest, habe ich hier aufgeschrieben, denn vorher war alles absolut neutral zwischen uns. Dreh bitte den Spieß nicht um! Mehr will ich jetzt nicht mehr sagen!
So!
Ich gebe allerdings zu, dir dann reimend sehr gern "einen mitgegeben" zu haben, ich hätte mich auch zurückhalten können, wollte es aber nicht.
Ich weiß, dass Ironie sehr verletzend sein kann, und ich habe sie bewusst eingesetzt, weil mich so etwas reizt und ich das gut kann.
Seine "Talente" lebt der Mensch ja gerne aus!
In diesem Sinne soll DIES hier mein letztes Posting sein im thread.
Ich werde eine Woche lang NICHT mehr hier hereinschauen (oder der Hund soll mich in den A... beißen) und nur noch in den anderen threads reimen, ohne Anspielung auf dich.
Ehrenwort!
Was in den anderen Bereichen hier im ehrenwerten "Denk"forum passiert, ist mir im Grunde egal, aber hier bei den Dichtern dann doch nicht.
Obwohl ich längst auch woanders dichte, denn das ist bei mir Sekundensache, möchte ich gern auch hier bleiben.

LG
Cosima :blume1:

Werbung:

Wer dichtet, wagt sich wieder her
um den Thread neu zu beleben
Schnee von gestern gibt es nicht mehr
reimen allein ist unser Bestreben
so lebt der Dichter froh und frei
und denkt sich weiter nichts dabei!

Zurück
Oben