fusselhirn
Well-Known Member
AW: Weltanschauung
Viele Träume haben eine Handlung, einige haben, so denke ich, Funktionen ( z. B. Alpträume).
Das spricht eigentlich gegen etwas reflexartiges, oder?
Statistisch gesehen, beschäftigen sich übrigens mehr als 3/4 der Träume mit der Gefühlswelt bzw. den sozialen Beziehungen des Träumers. Es treten kaum technische Gerätschaften in den Vordergrund des Traumes, meistens sind es Menschen.
Habt ihr Lust weiter über das Träumen zu reden?
Dann lasst uns doch einen eigenen Thread eröffnen. Mein Offtopic-Gewissen schlägt zu.
fussel
Eigentlich meinte ich speziell den luziden Traum, aber die zweite Frage ist auch nicht schlecht.Meinst du jetzt speziell für einen luziden Traum? Und welcher Anteil dem Verstand zugute kommt, damit ein Traum entsteht?
Viele Träume haben eine Handlung, einige haben, so denke ich, Funktionen ( z. B. Alpträume).
Das spricht eigentlich gegen etwas reflexartiges, oder?
Statistisch gesehen, beschäftigen sich übrigens mehr als 3/4 der Träume mit der Gefühlswelt bzw. den sozialen Beziehungen des Träumers. Es treten kaum technische Gerätschaften in den Vordergrund des Traumes, meistens sind es Menschen.
Habt ihr Lust weiter über das Träumen zu reden?
Dann lasst uns doch einen eigenen Thread eröffnen. Mein Offtopic-Gewissen schlägt zu.
fussel