• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welches Buch/Text hat eure Liebe zur Philosophie erweckt?

AW: Welches Buch/Text hat eure Liebe zur Philosophie erweckt?

Ich denke immer du bist die RG :D aber eigentlich mir alles schnuppe, weil nur das geschriebene Wort für mich gilt, egal welche Laufbahn man absolvierte. In der Hauptschule liest man solche Bücher? :lachen:

ich bin nicht die rote gräfin!frag early,hab schon mit ihr telefoniert.
ich fand sie (rg) aber ihrer art nach hart aber gerecht.
kannte sie aber zu wenig um mir ein urteil zu bilden und im urteile bilden halte ich mich eh zurück.
also ich bin ich und nicht rg,ich bin mann und rg frau(denk ich mal)

Werbung:

Sofie (Roamn über die Geschichte der Philosophie), habe ich vor 3 Jahren gelesen.
Aber irgendwie wurde meine Liebe an der Philosophie nicht von einem Buch erweckt, ich hatte das schon seit ich klein war (Jetzt bin ich dreizehn...jaja, schon sehr erwachsen)
Es gibt ein Video von mir, wie ich als 3-jährige (Komisches Kind :))
zu meinem 12-jährigen Cousin gehe und ihn frage, ob er sich auch manchmal fragt, warum es uns eigentlich gibt und warum wir sind wer wir sind. Er guckt mich dann nur so komisch an (So auf die Art: Was hat denn die kleine für Probleme) und ich halte ihm dann einen Monolog über das Leben, warum es uns gibt usw...
Meine Freunde halten mich heute noch für verrückt. (Alleine als ich das Sofie Buch gelesen habe, sind mind 10 Leute aus meiner Klasse zu mir gekommen und haben gesagt, dass ich doch sciher bescheuert bin, freiwillig so viel zu lesen und dann auch noch über Philosophie. (Mindestens 8 wussten nicht einmal was dass ist....:D)

... Es gibt ein Video von mir, wie ich als 3-jährige (Komisches Kind :))
zu meinem 12-jährigen Cousin gehe und ihn frage, ob er sich auch manchmal fragt, warum es uns eigentlich gibt und warum wir sind wer wir sind. Er guckt mich dann nur so komisch an (So auf die Art: Was hat denn die kleine für Probleme) und ich halte ihm dann einen Monolog über das Leben, warum es uns gibt usw...
Meine Freunde halten mich heute noch für verrückt ...

Können wir das mal bitte sehen, das Video?

Es gibt ein Video von mir, wie ich als 3-jährige (Komisches Kind :))

:foto: ... inta-nett-ay-guggamal-da ... !?! :baden:
http://www.youtube.com/user/ThePhiebie/videos

:clown3: :schaf:

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den Hinweis. Aber das kleine Mädchen spricht in englischer Sprache, ich verstehe nichts.

:ironie: Das werde ich sofort Gerhard POLT :ironie: melden ..., denn:

"Man spricht deutsch!" (= Film)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ich bin über die Beschäftigung mit der Kunst/dem Surrealismus, dem Manifest von Breton, der Literatur von Anais Nin, Artaud, Mallarme und Bataille, recht rasch zu Hegel, Nietzsche und Derrida gelangt, letzterer hat ein geniales Büchlein über Mallarme verfaßt.

Meine Liebe richtig geweckt hat in jedem Fall Nietzsche, jeder Satz eine Offenbarung, ich weiß aber nicht, welches Buch ich hier besonders hevorheben soll, ich liebe sie alle. :)

Zurück
Oben