• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welche Philosophen sind streitbar?

Werbung:
geht nichts um eine schöne Streitkultur
Ich sehe hier eigentlich keinen Streit.
Ich beobachte, dass es hier einen User gibt, der es immer wieder fertig bringt, weit abseits des Themas hinzukacken und so den Thread zu beschädigen.
Ein User, der seinen Privatkrieg gegen Frenilshtar - in beleidigender Art - in alle Themen schleppt ohne zu begreifen, dass er ohne sie gar nicht wüsste, mit was er sein 'Hiersein' begründen sollte.

...weiss nicht ob er hier schon genannt wurde (bin zu faul den ganzen Thread durchzuschauen). Aber einer der allerschlimmsten Philosophen war mit Sicherheit Hegel. Einen grösseren Dummschwätzer hat die Welt kaum gesehen.

Um Schopenhauer zu zitieren:

„Hegel, ein platter, geistloser, ekelhaft-widerlicher, unwissender Scharlatan, der, mit beispielloser Frechheit, Aberwitz und Unsinn zusammenschmierte, welche von seinen feilen Anhängern als unsterbliche Weisheit ausposaunt und von Dummköpfen richtig dafür genommen wurden, hat den Verderb einer ganzen gelehrten Generation zur Folge.“

...weiss nicht ob er hier schon genannt wurde (bin zu faul den ganzen Thread durchzuschauen). Aber einer der allerschlimmsten Philosophen war mit Sicherheit Hegel. Einen grösseren Dummschwätzer hat die Welt kaum gesehen.
Zumindest WIR sehen hier im Forum einen, der zumindest bezüglich Dummheit größer ist als Hegel.
Ich glaube nicht, dass Hegel, wenn er heute noch leben würde, die Schuld am Ukrainekrieg Selenskyj oder Unterstützern der Ukraine zuschreiben würde.

Anmerkung:
Es ist schade, dass das verbal Erbrochene eines Muzmuz so manchen Thread verunreinigt.
Diese Entgleisungen unbeachtet zu lassen hilft, der geplanten Störung den Effekt zu nehmen.
Da derart trolliges Treiben vermutlich klinische Relevanz hat, das Forum aber an inklusiver Pädagogik festhalten möchte, ist eine ausgeprägte Toleranz das Mittel der Wahl.
Zustimmung: volle!

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben