Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mal davon abgesehen, daß ich kein eigenes Nichts habe, versuchte ich Dir bereits nahe zulegen, daß man das Nichts nicht fassen kann. Falls es Dir bisher entgangen ist, geht es hier um die schlichte Frage nach der Farbe des Nichts, nicht um dessen Definition oder ob es rauscht, sonst hätten wir ja nicht mehr ein Nichts, nicht?
Wieso grün? Vier ist bei mir ROT, grün ist die Fünf, die Drei ist gelb und die neun ist Orange. Warum? Keine Ahnung, so empfinde ich das. Momentan. Das ist nämlich nicht immer gleich.
@Joan05: Farbe entsteht doch nur wo auch Licht hinkommt. Also hat das Nichts gar keine Farbe. Das ist reine Dunkelheit. Die Erscheinungen beim Schauen in der Dunkelheit entstehen im Hirn. Oder?
Ich nehme an, dass du damit den Kosmos meinst, joan. Er ist zwar grösstenteils dunkel, aber doch kein "Nichts". Ihn durchdringt eine Mikrowellenstrahlung, welche das Überbleibsel des Urknalls ist. Sie entspricht der Strahlung eines schwarzen Körpers mit der Temperatur von 2,73 K (-270.3 °C).
Aber vielleicht geht es ja hier um etwas völlig anderes, abgehobeneres, als physikalische Gegebenheiten.
es geht tatsächlich um das chaotische Rauschen
das ist Physik!
Gibt man den Begriff bei Google ein, hat man eine erkleckliche Trefferzahl Hier eins der Ergebnisse, mit einem sehr bekannten Beispiel:Darüber [Kategorienverwechslung] würde ich ja mal gerne mehr erfahren...
Nachtrag: Man könnte natürlich mit Recht einwenden, dass es Bereiche gibt, wo solche Kategorienverwechslungen nicht nur erlaubt sind gerade zu erwünscht - in der Kunst, der Poesie etwa. Da ist es durchaus sinnvoll vom "schwarzen Nichts" zu sprechen oder von "bleiernen Zeiten". Allerdings muss man natürlich auch bei Diskursarten auf Verwechslungen achten Was bei Gedichten nach Art der Gedichte sinnvoll ist, kann man nicht ohne Bedeutungsverschiebung (bis hin zum Unsinn) in andere Bereiche übertragen.
(15 min Editierzeit ist echt mager ... Ooops Zeit ist mager? Eine Kategorienverwechslung, oder? Es sei denn man erkennt, dass es sich hier nur um eine Stilfigur handelt.)