Ach
*denk-mal*, - willst Du tatsächlich, dass Dein Smiley-Späßle bei Dir ist und dort rückwirkt, wo sich die Märchenhaftigkeit im "
Knüppel auch dem Sack" Dir selbst gegenüber doch mit Deiner eigenen Zustimmung ebenso wahrhaft offenbaren könnte?
Für Dein doch junges Alter - angesichts des Alters unserer Welt - kennst Du schon ganz schön viele Psalter.
Aus dem Psalter: „Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück;
denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.“
Es soll tatsächlich Leute geben, die sogar viel Geld dafür bezahlen, dass sie beschimpft, gedemütigt und ausgepeischt werden - oder wenn sie kein Geld haben sogar dafür manchmal ins Kloster gehen, um sich dort in der Obhut von Leidensgenossen ihre Bestrafung selbst unentgeltlich zu besorgen.
Ganz im Ernst: Der Trost von "Stecken" und "Stab" liegen nach meiner genauen Kenntnis im genauen "Ab-Stecken" und genauen "Maßstab-Nehmen"
können zu vermögen, und doch zugleich sicher sein zu dürfen, dass sich dieses Vermögen umso ungenauer offenbart, als man es offenbar umso genauer nimmt!
Gelobt sei Gott in der Höhe - im
himmlischen Abstecken von schutzgebenden Hecken
und der Teufel in der Tiefe - im
Maßstabnehmen zur Distanzierung vom feurigen Jecken
Bernies Sage