• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was wollen wir eigentlich sein ?

Wissen Sie, denk-mal, noch schneller und - aus Ihrer Sicht - treffender wäre das geraten ohne
Ihre eher heuchlerischen Worte. Emotio vor Ratio..; so lese ich Ihren Kommentar.
:brav: ...
smilie_b_004.gif

Werbung:
Wissen Sie, denk-mal, noch schneller und - aus Ihrer Sicht - treffender wäre das geraten ohne
Ihre eher heuchlerischen Worte. Emotio vor Ratio..; so lese ich Ihren Kommentar.

Sind sie ein Moralprediger oder eher ein Psycho….. ?
Denn offensichtlich trete ich bei ihnen permanent ins Fettnäpfchen.
Auch die von ihnen angedichteten Eigenschaften häufen sich von Tag zu Tag.
Da hätten wir schon, zynisch, ironisch, heuchlerisch, emotional, usw. wie wird das mit ihnen noch Enden? :rolleyes:

Sind sie ein Moralprediger oder eher ein Psycho….. ?
Denn offensichtlich trete ich bei ihnen permanent ins Fettnäpfchen.
Auch die von ihnen angedichteten Eigenschaften häufen sich von Tag zu Tag.
Da hätten wir schon, zynisch, ironisch, heuchlerisch, emotional, usw. wie wird das mit ihnen noch Enden? :rolleyes:
Und alle "Bedenken" sind natürlich falsch? Seien Sie ehrlich, nichts davon traf zu? Zum Beispiel der letzte Beitrag mit den Smilies,
die Ihren Text sozusagen erübrigt haben? Dann stehen Sie doch zu dem, was Sie tun. Sie können
sich sicher sein, dass ich Ihnen bei aller Kritik positiv zugewandt bleibe. Und wenn ich Fehler mache, knallen Sie's mir vor die Latz! :)

Und alle "Bedenken" sind natürlich falsch? Seien Sie ehrlich, nichts davon traf zu? Zum Beispiel der letzte Beitrag mit den Smilies,
die Ihren Text sozusagen erübrigt haben? Dann stehen Sie doch zu dem, was Sie tun. Sie können
sich sicher sein, dass ich Ihnen bei aller Kritik positiv zugewandt bleibe. Und wenn ich Fehler mache, knallen Sie's mir vor die Latz! :)

:) Dachte halt, doppelt gemoppelt hält besser!?
Ja ich hab`s schon geschnallt, schwarzer Humor :tomate:
und Flüchtlinge kommen hier nicht so gut an! :rolleyes:

Sie können sich sicher sein, dass ich Ihnen bei aller Kritik positiv zugewandt bleibe.
Und wenn ich Fehler mache, knallen Sie's mir vor die Latz! :)

O Gott, welch große Ehr für mich. :guru: (bin ich nun auch noch Theatralisch?)
Wie komme ich bloß zu dieser Anerkennung?
Mag es sein, dass sie meinen Humor mögen
und sogar manchmal darüber schmunzeln? :)

Nun es wäre auch stinkelangweilig,
wenn alle die gleichen Ansichten hätten
und sich nur gegenseitig beweihräuchern würden. :grouphug:

Zu Aachen langweilen sich auf der
Straß die Hunde, sie flehn untertänig:
Gib uns einen Fußtritt, o Fremdling, das
wird vielleicht uns zerstreuen ein wenig.

(Heine)

Und wenn ich Fehler mache, knallen Sie's mir vor die Latz!

Da hab ich keine Hemmungen, aber ich befürchte,
dass ich, ob meines schwarzen Humors
nicht noch in die Wüste oder gar zu den
Baumwollfeldern geschickt werde!? :eek:

Solange wir unseren Mitmenschen nicht den nötigen Respekt entgegen bringen und uns durch die Vorstellung, wir sind die Guten, auf einen Sockel stellen, kann es nie funktionieren.
Schwierig, schwierig… Der Respekt kann auch nur in Abstufungen und differenziert entgegengebracht werden. Ich kann jemanden, den ich kenne und von ihm weiß, dass er z. B. ein guter Familienvater ist, dafür respektieren, aber wenn ich bei einer Diskussion mit ihm feststelle, dass er menschenverachtende Ansichten hat, in diesem Zusammenhang nicht nur keinen Respekt mehr ihm entgegenbringe, sondern ihn als solchen nicht mal toleriere. Seine Würde verletzen würde ich dennoch nicht, weil ich mich dadurch zu denen mitzählen müsste, die ich nicht tolerieren oder gar respektieren kann.

Werbung:
ok Anideos, ein gutes Beispiel.
Aber versuchen wir es einmal ein wenig anders zu sehen.
Nehmen wir doch einmal die rechten "Recken" her.
Wir haben sie als Menschen zu akzeptieren und das hat mit Toleranz rein gar nichts zu tun.
Wir haben auch ihre Meinung zu respektieren und wenn sie uns noch so abstrus anmutet. Sie sind schließlich auch Menschen wie du und ich.
Schwieriger wird es dann schon beim Tolerieren ihrer Ansichten.
Aber wer sagt uns eigentlich, dass wir die Mehrheit recht haben. Denk bitte daran, dass der Gefreite aus Braunau auch einmal die Mehrheit hinter sich hatte.
Wenn wir also der Meinung sind, dass wir die Guten sind und recht haben, bewegen wir uns dann nicht gefährlich nahe am Fundamentalismus, den wir doch so strikt ablehnen ?

Zurück
Oben