AW: Was wissen wir eigentlich w i r k l i c h ?
Hi , mit dem Reigen des Lebens meinst Du scheinbar nicht die ( buddhistische )
Wiedergeburt , sondern Errinnerungen aus deinem eigenen früheren Leben
( die habe ich auch - aus der Grundschule ) .
Das mit der Menschheit sehe ich ganz anders . Wir sind eine Einheit - wir
waren es von Anfang an - und das müssen wir auch wieder werden .
Wir können nicht einfach zuschauen , wie die Menschen in China Umwelt
und Klima (weiter) kaputtmachen - das trifft alle !
Oder wie in Afrika fast 1000 Millionen hungern oder verhungern und gleich -
zeitig die Überbevölkerung zunimmt - das sind unsere " Brüder " und
" Schwestern " . Unser Verhalten bisher ist barbarisch !
" das " ist das , was ich hier geschildert habe .
Anders als Du denkst , tragen wir die Verantwortung - auch gegenüber Gott .
Und wir , die Menschheit , aber auch jeder Einzelne , muss versuchen dieser
Verantwortung gerecht zu werden .
Natürlich bei der momentanen katastrophalen Lage eine aussichtslos erscheinende Aufgabe , aber jeder ( der kann ) muss sein Bestes geben .
Nach meiner Einschätzung kann es noch Hunderte oder Tausende von Jahren
dauern , bis es der Menschheit gelingt , den " richtigen " Weg zu Gott zu
erkennen und zu gehen .
Aber wie ich zu glauben hoffe , wird Gott uns - der Menschheit - dann das
wahre , ewige , unvorstellbare Leben geben .
ich meine, dass sich der mensch so oft in einen grobstofflichen körper einfinden muss, bis er an den punkt gekommen ist, wo es ab in die heimat gehen kann.
die menschheit war nie eine einheit, es gab und gibt stämme, völker, kulturen, also verbände und kriegerische zustände waren von anfang weg mit dabei, und wenns nur darum ging, die fallgrube vom anderen auszuräumen oder ihm das "weibchen" abspenstig zu machen...
ich bin nicht verbunden mit einem eskimo oder usbeken, wie auch und der mit mir nicht. ich bin froh, dass ich nicht mal mit meinem nachbarn verbunden ist, nachdem der auch nur vom stamme nimm und haste-mal ist, ja wer braucht sowas, ich hab ihm nach erkennen dieses umstands meine bekanntschaft entzogen - nur als beispiel.
ich hab verantwortung für das, was ich durch mein handeln und unterlassen verusache. wie weit ich die spanne, ob von flensburg bis johannisburg ist eh egal, da ich für die leute in johannisburg nichts machen kann, nicht mal für die leute 2000 km von mir entfernt kann ich was machen, wie auch...und machen kann ich immer nur, wenn ich auch will. bin nicht jesus und du auch nicht, wir wurden in einer anderen "verpackung" auf die welt geschickt.
nun würde mich ganz konkret interessieren, wie du praktisch diese ansprüche, die du oben formuliert hast, umsetzt. also keine überschriften und erklären was, sondern das WIE, DEINE ganz persönliche praktische umsetzung.
Nach meiner Einschätzung kann es noch Hunderte oder Tausende von Jahren
dauern , bis es der Menschheit gelingt , den " richtigen " Weg zu Gott zu
erkennen und zu gehen .
Aber wie ich zu glauben hoffe , wird Gott uns - der Menschheit - dann das
wahre , ewige , unvorstellbare Leben geben
die erdenrunden sind jeweils in transitvisum, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
im fortlauf werden auf der erde die menschen, die die macht haben menschen, die nicht die macht haben und nicht für die produktionsabläufe gebraucht werden, in vr-kapseln rein hocken oder evtl. auch mit silent green füttern, wenn überhaupt noch.
es ist endzeit auf diesem erdenrund, wie sonst sollte der irrsinn heissen?
ich seh es so und bedauere es nicht...sehe das projekt - nur aus dem irdischen blickwinkel aus gesehen - als weitestgehend gescheitert an. der mensch taugt in der masse kein fünferl, ist innerhalb des massenverhaltens ohne hirn....also was sollte ich mich da rein verbinden wollen.
ich bin exzentrikerin, für derlei verbindungsbestrebung, da bin ich nicht die richtige. bin da sehr ausgewählt und mit zunehmender lebenserfahrung immer ausgewählter unterwegs.
es gibt nicht vieles, das gefährlicher ist, als sich mit menschen einzulassen.
der ganze irrsinn, das ganz elend, es ist rundrum menschengemacht, aus ufos ist das alles nicht rausgeflogen.
also, deine ratschläge sind bei mir fehl...völlig. tut mir leid, ich bin grad raus und so ehrlich, wie ich kann. vielleicht bin ich aber auch einfach nur ein ganz schlechter mensch, könnte auch sein - ich weiss es nicht.
p.s. du bist schon richtig bei mir, denn ich hab jahrelang - empfindungsmäßig - das elend der ganzen welt auf meinen kleinen schultern getragen. ich war jahrelang im sozialberuf und ich bin nicht nur die hölle gegangen, sondern ich war praktisch die ganzen jahre über non-stop dort drinnen, weil ich mit dem gemüt nicht mehr rauskam, sprich abschalten.
bei mir gings ums überleben...wär ich nicht raus und hätte ich gelernt, mit abzugrenzen, würde ich schon lange die radieserl von unten sehen. also da ist nix mehr mit - ich für alle und die ganze welt usw. - mit mir nicht. ich hab meinen tribut bezahlt, ganz praktisch, jahrelang jeden tag. am end hatte ich überstunden, locker für 10.000 euro, die kohle hab ich auch nie gesehen...also mir braucht mit einsatz niemand kommen, ich müßte freundlich ablehnen und sagen "nein danke, ich hatte schon und das mit nachschlag.