• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was wissen wir eigentlich w i r k l i c h ?

AW: Was wissen wir eigentlich w i r k l i c h ?

Woher soll ich das wissen, was für dich richtig oder falsch ist?
Ich selber fände es sinnlos, wenn ich mit dem physischen Tod wie eine Kerze erlöschen würde - einen Schöpfer finde ich für mich nicht notwendig, denn für mich zählt Alles das, was ist! :)

Was ich aber meinte ist: Wenn du glaubst, dass nur Gott das Paradies geben kann - wieso mäkelst du dann an deinen Mitmenschen rum? Die können 's dir ja dann gar nicht geben!

Hi , Du hast Dich um eine klare Antwort gedrückt . Dann gebe ich sie Dir :
Dieses Leben ist völlig sinnlos , wenn es keinen Gott gibt .

Zu Deiner Frage : Gott gibt uns Menschen ( allen ) das Paradies , wenn wir
hier gelernt haben , wie " Menschen " zu leben : Natur und Mitmenschen zu
" lieben " und dem Schöpfer dankbar zu sein ( und ihn zu lieben , indem wir
die Schöpfung lieben ) . Wie Du siehst , haben wir eine Aufgabe hier - die
anderen Menschen gehen mich/uns sehr viel an ( viele vorher - der Wichtigste
Jesus - haben das auch schon erkannt ) .

Werbung:

Nur zu. Mir ist das recht und ich nehme Dir das in keiner Weise übel, auch wenn ich der Ansicht bin, daß Du Dich selbst und Deine Botschaft maßlos überschätzt.

"Liebe den Schöpfer und seine Schöpfung und sei kein Egoist." vor sich hin zu proklamieren, ist keine Heldentat. Die Schwierigkeiten für jeden einzelnen Menschen liegen in der praktischen Umsetzung.

Hi , da hast Du nicht unrecht !
Aber zuerst muss ich erst einmal die " richtige " Vorlage haben , bevor ich daran
gehen kann sie umzusetzen !

Aber zuerst muss ich erst einmal die " richtige " Vorlage haben , bevor ich daran

Den Menschen als "Vorlage" betrachtend. Kein Wunder also, daß Ihnen das individuelle Eingehen auf jeden einzelnen komplett fremd ist.

:homer::homer::homer:

Zuletzt bearbeitet:

Hi , Du hast Dich um eine klare Antwort gedrückt . Dann gebe ich sie Dir :

Zu Deiner Frage : Gott gibt uns Menschen ( allen ) das Paradies , wenn wir
hier gelernt haben , wie " Menschen " zu leben : Natur und Mitmenschen zu
" lieben " und dem Schöpfer dankbar zu sein ( und ihn zu lieben , indem wir
die Schöpfung lieben ) . Wie Du siehst , haben wir eine Aufgabe hier - die
anderen Menschen gehen mich/uns sehr viel an ( viele vorher - der Wichtigste
Jesus - haben das auch schon erkannt ) .

Ja ja - auch wenn du 's noch so oft wiederholst - es überzeugt mich nicht und für mich stimmt 's auch nicht!

Ich denke, eine "richtige" Vorlage wäre ein originelles Beispiel im Bereich der Umsetzung, also des Verhaltens und nicht der nur einfach hingeschriebene Imperativ.

Deine Aufforderung zum Lieben von Schöper und Schöpfung sagt überdies nichts aus. Ein Mensch auf Großwildjagd im Urlaub in Südafrika liebt die Schöpfung auch, die er sich dort aneignen will.

Ich denke, eine "richtige" Vorlage wäre ein originelles Beispiel im Bereich der Umsetzung, also des Verhaltens und nicht der nur einfach hingeschriebene Imperativ.

Deine Aufforderung zum Lieben von Schöper und Schöpfung sagt überdies nichts aus. Ein Mensch auf Großwildjagd im Urlaub in Südafrika liebt die Schöpfung auch, die er sich dort aneignen will.

Hi 5Zeichen , warum wieder so wirr ?
Du hast die Vorlage doch schon fast " erkannt " :
Versuche Schöpfer , Natur und Mitmenschen zu lieben .
Dazu ist natürlich " wirkliche Liebe " - nach bestem Wissen und Gewissen -
erforderlich .

Ein klare Antwort weiß nicht jeder w i r k l i c h zu schätzen, gerade weil sie eben "zu durchsichtig" (möglicherweise sogar bis zum Grund!) sein könnte......

...........
........eine klare Antwort ..........:

Aber ich bitte Dich, das geht doch (für Dich) völlig in Ordnung, also nicht gleich aufregen.

Denn gerade diese phantastische Möglichkeit der Erkennung von Sinnlosigkeit ist doch wunderbar für jeden, weil man nur etwas vermeiden kann, was man kennt!

- Stell Dir vor es gäbe keine Sinnlosigkeit und Du müsstest für alles was Du sagst einen sinnvollen Grund liefern.........
.....weil es Gott Dir als Einzelner aufgibt, noch bevor er Dich als Anderer 'aufgibt'.

Bernies Sage

Werbung:

Ein klare Antwort weiß nicht jeder w i r k l i c h zu schätzen, gerade weil sie eben "zu durchsichtig" (möglicherweise sogar bis zum Grund!) sein könnte......

Aber ich bitte Dich, das geht doch (für Dich) völlig in Ordnung, also nicht gleich aufregen.

Denn gerade diese phantastische Möglichkeit der Erkennung von Sinnlosigkeit ist doch wunderbar für jeden, weil man nur etwas vermeiden kann, was man kennt!

- Stell Dir vor es gäbe keine Sinnlosigkeit und Du müsstest für alles was Du sagst einen sinnvollen Grund liefern.........
.....weil es Gott Dir als Einzelner aufgibt, noch bevor er Dich als Anderer 'aufgibt'.

Bernies Sage

Hi Bernie , ich möchte von Dir nur eine einfache Antwort auf eine einfache
Frage . Dieses Leben ist völlig sinnlos , wenn es keinen Gott gibt . Ist das
richtig oder falsch ?

Zurück
Oben