• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was versteht ihr unter Freiheit?

AW: Was versteht ihr unter Freiheit?

Verstehe ich nicht! (Drehst du Idee (Hegel) mit Absicht um?)

Dein Denken folgt sicherlich eher Luther im Abendmahl! Den mystischen Punkt, also das Subjekt in sich empfängt.

Titel,Thesen,Tempramente wären eine Idee die Absicht welche gedacht wäre zu er/begründen.
Von Luther kenne ich nicht viel,er hat aber seine Anhänger gefunden,also fand seine Idee Nach/Anklang.
Ist doch gut:schnl:

Werbung:

Freiheit ist dann, wenn die Wachstumsbranche Prostitution endlich den verminderten Mehrwertsteuersatz bekommt...

Na denn Prost! - Das lässt ja tief in Deine 'freie Seele' blicken, die doch hoffentlich keiner 'Scherzfrequenzstörung' unterliegt?

Nimm Dir ein Beispiel an der Steuerherzfrequenz des Finanzamtes in Deutschland, welches Dich teilweise steuerrechtlich besser stellt, wenn Du auf den Hund gekommen bist!

Denn dort, wo der Mehrwertsteuersatz eine 'verminderte Zurechnungsfähigkeit' bekommt, geht sie dem Gesetzgeber in dessen Freiheitverständnis wortwörtlich genommen sogar ganz liebevoll korrrekt 'auf den Keks': Hundekekse haben in Deutschland einen verminderten Mehrwertsteuersatz von 7%, wohingegen Kinderkekse mit vollen 19% besteuert werden!

Die Freiheit des Gesetzgebers wird nur noch übertroffen vom unabhängigen Richter, der eben auch 'nur' dem Gesetz unterworfen ist, das genügt......!

Hey FDP, das ist vielleicht eure letzte Chance...

Was meinst Du damit, etwa FDP als 'Fehler-Definitions-Partei', die durch Umbenennung mit ihrer liberalen Fehlbarkeit kokettieren sollte? :D

Der 'Freie Fehler' (Abkz. FF) lässt sich ohnehin nur 'aus dem FF' beherrschen, also aus der Existenz des Fehlens heraus.

Ich erfreue mich tagtäglich meiner Fehlbarkeit - das macht mich frei!

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:

Titel,Thesen,Tempramente wären eine Idee die Absicht welche gedacht wäre zu er/begründen.
Von Luther kenne ich nicht viel,er hat aber seine Anhänger gefunden,also fand seine Idee Nach/Anklang.
Ist doch gut:schnl:

Was wäre da zu ergründen und was soll das mit Freiheit zu tun haben? Dein Temperament scheint mit dir durchzugehen. :kussmund: Eher Feuer unter'm Arsch! :kuss5: Feuer ist eine ur-alte Idee und feuerte den Geist an über den Wolken zu denken.

Was wäre da zu ergründen und was soll das mit Freiheit zu tun haben? Dein Temperament scheint mit dir durchzugehen. :kussmund: Eher Feuer unter'm Arsch! :kuss5: Feuer ist eine ur-alte Idee und feuerte den Geist an über den Wolken zu denken.

Weißt du wie ich wirklich bin:nein:
Wo zum Teufel, steht mir der Sinn:schnl:
Der Gaul geht durch und der Esel ist stur und sagt ia.
Vielleicht bin ich ein Esel und die gefallen mir noch besser als ein Pferd:kussmund:
Solange mein Temprament und meine Natur nicht überhitzen ist alles gut,aber da ja alles gut ist,stellt sich die Frage ja nicht,sagt der liebenswerte Egoist:zunge:

Weißt du wie ich wirklich bin:nein:
Wo zum Teufel, steht mir der Sinn:schnl:
Der Gaul geht durch und der Esel ist stur und sagt ia.
Vielleicht bin ich ein Esel und die gefallen mir noch besser als ein Pferd:kussmund:
Solange mein Temprament und meine Natur nicht überhitzen ist alles gut,aber da ja alles gut ist,stellt sich die Frage ja nicht,sagt der liebenswerte Egoist:zunge:

Auf einem Esel in den Kampf ziehen, ist ein guter Gedanke. Möge der liebenswerte Egoist auch ritterlich gegen Windmühlen kämpfen, dass liegt in seiner Natur, aber Freiheit wäre das nicht.

Freiheit ist, sich weder der Blödheit noch der Rechtschreibschwäche zu schämen und sein Selbstbild völlig unabhängig von der Meinung anderer zu entwickeln. :schnl:

Freiheit ist, sich weder der Blödheit noch der Rechtschreibschwäche zu schämen und sein Selbstbild völlig unabhängig von der Meinung anderer zu entwickeln. :schnl:

Dann streng Dich endlich etwas mehr an! :D

Ich kann in Deinem Satz nämlich weder Blödheit noch einen Rechtschreibfehler erkennen!

:nudelwalk

Und lass Dir ja nicht einfallen, Dein Selbstbild in Abhängigkeit mit meiner Meinung hier in Zusammenhang zu bringen!

:)

Bernies Sage

Werbung:

....."Das zu tun, wozu es keinerlei Veranlassung gibt! Zugleich jedoch auch die Verantwortung für dieses tun zu übernehmen! Sowie Selbstverwirklichung (nicht zu verwechseln mit Selbstbehauptung) unter Anerkennung einer notwendigen Ordnung!".....

meint m.f.g. plotin

Zurück
Oben