• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was unterscheidet den tatsächlichen GOTT von den Götzen der Religionen ?

Es gibt nur den tatsächlichen GOTT. Alles über ihn lässt sich aus der Schöpfung ableiten.

Ich bin ein Aussenseiter dieser Menschheit, und ich konnte den wirklichen GOTT daher erkennen.
Aber die Menschheit will nichts davon wissen, was ich sage :
Wir dürfen keine Kriege führen, das ist gegen die wirkliche Moral. Und Menschen verhungern lassen, sowieso !
Gibt es wirklich nur den "tatsächlichen Gott"?
Wo ist dieser Gottesbeweis?

Was man tatsächlich beweisen kann und was auch wissenschaftlich erforscht werden kann ist unsere "tatsächliche Umgebung". Nur aus ihr, also der Natur, kann auf den Willen seines Schöpfers / seiner Schöpfer geschlossen werden. Die Schöpfer / also Götter selbst - sind bisher noch nicht bewiesen worden.

Werbung:
Gibt es wirklich nur den "tatsächlichen Gott"?
Wo ist dieser Gottesbeweis?

Was man tatsächlich beweisen kann und was auch wissenschaftlich erforscht werden kann ist unsere "tatsächliche Umgebung". Nur aus ihr, also der Natur, kann auf den Willen seines Schöpfers / seiner Schöpfer geschlossen werden. Die Schöpfer / also Götter selbst - sind bisher noch nicht bewiesen worden.
Der Beweis, dass der tatsächliche GOTT existiert :
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben. Das ist der tatsächliche ( oder auch wirkliche ) GOTT.
Geschlossen werden kann aus der Schöpfung : Menschen, Tiere, Pflanzen und der Rest.
Was folgt aus der Existenz des tatsächlichen Schöpfers ?

ch bin ein Aussenseiter dieser Menschheit, und ich konnte den wirklichen GOTT daher erkennen.
Aber die Menschheit will nichts davon wissen, was ich sage :
Wir dürfen keine Kriege führen, das ist gegen die wirkliche Moral. Und Menschen verhungern lassen, sowieso !

In Bezug zu, dass Kriege stattfinden und Menschen verhungern, sehe ich dich in keiner Außenseiterposition.

Der Beweis, dass der tatsächliche GOTT existiert :
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben. Das ist der tatsächliche ( oder auch wirkliche ) GOTT.
Geschlossen werden kann aus der Schöpfung : Menschen, Tiere, Pflanzen und der Rest.
Was folgt aus der Existenz des tatsächlichen Schöpfers ?
Ja klingt einleuchtend, aber ... vielleicht hat sich die Natur aus sich selbst heraus erschaffen, vielleicht war nicht nur EIN Gott beteiligt, sondern eine ganze Heerschar an Göttern, vielleicht war es Zufall? Nicht zu verwechseln ist auch die "Annahme" das es göttliche Wesen sein müssten, oder das "Wissen", wie es tatsächlich ist / war. Wissen tut man es nicht, weil die Möglichkeiten für die Entstehung des Universums unendlich sind. Und: Woher wollen wir - mit unseren beschränkten Wahrnehmungsmöglichkeiten und Vorstellungskräften - wissen, wie eine unvorstellbare überlegene Existenz agiert, denkt, handelt?

Was wir wissen ist, wie unsere Natur aussieht, wie sie sich verhält, wie sie - zum Teil - funktioniert. Daraus kann man Wissen gewinnen. Alles andere bloß annehmen, ... meinst du nicht? Aber das ist auch ok, wenn jemand den "Glauben an den einen Gott" hat, ist es durchaus ein schöner Gedanke und auch in Ordnung.

In Bezug zu, dass Kriege stattfinden und Menschen verhungern, sehe ich dich in keiner Außenseiterposition.
Doch, es gibt derzeit ca. 30 Kriege, dabei den für die Menschheit gefährlichen in der Ukraine. Die Menschen haben sich mit diesen Kriegen abgefunden. Und noch mehr damit, dass jeden Tag ca. 25000 Menschen verhungern.

Ja klingt einleuchtend, aber ... vielleicht hat sich die Natur aus sich selbst heraus erschaffen, vielleicht war nicht nur EIN Gott beteiligt, sondern eine ganze Heerschar an Göttern, vielleicht war es Zufall? Nicht zu verwechseln ist auch die "Annahme" das es göttliche Wesen sein müssten, oder das "Wissen", wie es tatsächlich ist / war. Wissen tut man es nicht, weil die Möglichkeiten für die Entstehung des Universums unendlich sind. Und: Woher wollen wir - mit unseren beschränkten Wahrnehmungsmöglichkeiten und Vorstellungskräften - wissen, wie eine unvorstellbare überlegene Existenz agiert, denkt, handelt?

Was wir wissen ist, wie unsere Natur aussieht, wie sie sich verhält, wie sie - zum Teil - funktioniert. Daraus kann man Wissen gewinnen. Alles andere bloß annehmen, ... meinst du nicht? Aber das ist auch ok, wenn jemand den "Glauben an den einen Gott" hat, ist es durchaus ein schöner Gedanke und auch in Ordnung.
Das wird schwierig. Zunächst einmal : aus nichts kann von selbst nichts werden. Und schon gar nicht Universum samt Leben.
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben. Die unvorstellbar überlegene Existenz ist der wirkliche GOTT. Wie eine unvorstellbar überlegene Existenz denkt und handelt, erkennt man an den Ergebnissen. Woran sonst ?
Und was sie von uns möchte, folgt einfach aus ihrer Existenz. Allerdings nicht so leicht herauszufinden.
Glaube an einen GOTT ist nicht viel wert, man muss seine Existenz erkennen, und einige Dinge, die über ihn erkennbar sind.

Werbung:
Zurück
Oben