• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was unterscheidet den tatsächlichen GOTT von den Götzen der Religionen ?

Für mich ist ein wichtiger Teil von Gott eine Harmonie zwischen allen Dingen und die Anordnung einer Harmonie ist eben höchstes Gebot für jemanden der "sieht"▲. Was ist jetzt harmonisch und was ist nicht harmonisch? Hierfür muss jeder tief in sich hineinhören und ich vertraue jedem, dass er die richtigen Entscheidungen in seinem täglichen Handeln treffen wird. Götzendienerei sind eben Handlungen, die nicht dieser Harmonie gewidmet sind oder auch nur vorgeben dies zu sein und in der Wurzel niederträchtig sind. Obacht der Teufel ist ein Eichhörnchen :D

Werbung:
Für mich ist ein wichtiger Teil von Gott eine Harmonie zwischen allen Dingen...
Ich geh bei ihrem ersten Beitrag gleich in die VOLLEN zu ihrem ersten Satz und hake nach: Und warum nicht GLEICH der wichtigste ALLTEIL?

Für mich ist übrigens eine JPG-Datei natürlich auch wichtig. Wie wichtig der Zugriff 123 sein wird, das kann ich natürlich nicht im Voraus sagen.

Könnte eine Datei eine Harmonie zwischen allen anderen Dateien herstellen, dann müsste sie dazu von einem Dritten vorprogrammiert worden sein.

Dazu meine zweite Frage: Sehen sie Gott als einen ersten Programmierer - oder wäre dies "das Letzte" was Sie "zuerst" vermuten würden?

Willkommen im Denkforum!

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Gott ist Das Gesetz
und das Gesetz ist nicht identisch
mit der menschlichen Moral.
Ähm... machen Sie gerade damit - nämlich mit der Nichtgleichsetzung menschlicher und göttlicher Gesetze durch Unterscheidung - Gott nicht zum "daneben stehenden" Komplizen von allen Spielverderbern menschlicher Moral?

Könnte es sein, dass sobald man DENKEN SEIN LASSEN könnte, es sich das Denken wie von selbst anders 'überlegt', ? - frage ich mittels 'hyper-layering of all', in der begründeten Erwartung dadurch 'Weisheit' zu erlangen vermögen.... :)

Ähm... machen Sie gerade damit - nämlich mit der Nichtgleichsetzung menschlicher und göttlicher Gesetze durch Unterscheidung - Gott nicht zum "daneben stehenden" Komplizen von allen Spielverderbern menschlicher Moral?

Könnte es sein, dass sobald man DENKEN SEIN LASSEN könnte, es sich das Denken wie von selbst anders 'überlegt', ? - frage ich mittels 'hyper-layering of all', in der begründeten Erwartung dadurch 'Weisheit' zu erlangen vermögen.... :)
Die menschliche Moral ist kein Gesetz.

Für mich ist ein wichtiger Teil von Gott eine Harmonie zwischen allen Dingen und die Anordnung einer Harmonie ist eben höchstes Gebot für jemanden der "sieht"▲. Was ist jetzt harmonisch und was ist nicht harmonisch? Hierfür muss jeder tief in sich hineinhören und ich vertraue jedem, dass er die richtigen Entscheidungen in seinem täglichen Handeln treffen wird. Götzendienerei sind eben Handlungen, die nicht dieser Harmonie gewidmet sind oder auch nur vorgeben dies zu sein und in der Wurzel niederträchtig sind. Obacht der Teufel ist ein Eichhörnchen :D
Der tatsächliche GOTT (keiner der Religionen) möchte, dasswir hier lernen, wirklich harmonnisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Das haben aber die Menschen noch nicht kapiert, und sie wollen es bisher auch nicht kapieren.

Das Geld unterscheidet den tatsächlichen Gott des (fehlenden) Geldes von den Götzen aller (unfehlbaren) Geldreligionen.
Die Echte Moral ist von dem tatsächlichen GOTT .
Sobald der tatsächliche Gott tatsächlich kopierbar ist, geht die Echte Moral inflationär in einer SINNFLATION flöten.

Der besonders schick neu-modernisierte 'Raten-Fänger von Hammeln' lässt über den steuerfinanzierten Ablasshandel 'extra verständig über ausgelagerte Sondervermögensverwaltungen aus Deutschland' grüßen.

Unmöglich ist nichts, denn Unmögliches kann und muss auch nicht geleistet werden.

Dies gilt " wo möglich" sogar dann, falls dafür ein "unmöglicher Kredit" echt aufgenommen geworden SEIN WÜRDE.
"Unmögliches kann und muss nicht geleistet werden" (=ultra posse nemo obligatur).

Dies könnte mich, wäre ich ein phantasiereich verspielter Denker, was hier nicht zutreffen soll, märchenhaft an einen sym-dia-bolischen Rattenschwanz von 'Geld-Ratenfänger von Hammeln' erinnern - oder so ähnlich.
Sollten wir in der Diskussion nicht besser auch alle Unterscheidungen gleichsetzen und jede Gleichsetzung mit einer Laichsetzung zu verwechseln erlauben - moralisch echt oder moralisch unecht?

Werbung:
Die Echte Moral ist von dem tatsächlichen GOTT .
Ja, tatsächlich, dies sehe ich jetzt auch und logisch leuchtet es mir ein: Die Echte Moral ist von dem tatsächlichen GOTT nicht brauchbar!

Denn es gilt: Gott ist vollkommen - also auch im Zustand der Verrücktheit in der Aufforderung zum eventuellen Verrücken bei vollem Entzücken.

Ein vollkommener Gott mit echter Moral würde als totalitärer Angeber pflichtgemäß gelangweilt und ohnmächtig allem Geschehen beiwohnen ohne durch eigene anti-ökonomische Bewegungs-Anstrengungen jegliches Geschehen unmittelbar zu beeinflussen. Das ist einfach perfekt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben