• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was löst Liebe aus?

Werbung:
AW: Was löst Liebe aus?

Eine Frau lehrte dich das wohl? LG:daisy:

:ironie:
Na:nein:, Deine Phantasien scheinen im Jahr 1958 stehengeblieben zu sein, während sich die Erde mitsamt allen anderen Passagieren allerdings weiterdrehte.


Ich konnte nur deshalb soviel lernen, weil längere Zeit keine Frau dreinredete... :)
 
AW: Was löst Liebe aus?

.....
1. ...., Deine Phantasien scheinen im Jahr 1958 stehengeblieben zu sein, während sich die Erde mitsamt allen anderen Passagieren allerdings weiterdrehte.


2. Ich konnte nur deshalb soviel lernen, weil längere Zeit keine Frau dreinredete... :)

Zu 1.:
Das spricht für die Erde, die sich um ihre eigene Achse und mit den 7 anderen Planeten noch zusätzlich um die :blume2: (= Sonne) drehte und sich voraussichtlich noch ca. 3 Milliarden Jahre weiter drehen wird....:schnl:

Zu 2.:
Ja, ein gesundes Verhältnis zwischen Nähe und Distanz ist auch in :tanzen: (= hetero-sexuellen Beziehungen ) nicht leicht zu finden ...:schnl:

Meister SCHOPENHAUER hatte die Menschen seinerzeit mit Stachelschweinen verglichen:

Kommen sie sich zu nahe, stechen sie sich - sind sie zu weit voneinander entfernt, frieren sie ...
 
AW: Was löst Liebe aus?

moebius schrieb:
Meister SCHOPENHAUER hatte die Menschen seinerzeit mit Stachelschweinen verglichen:

Kommen sie sich zu nahe, stechen sie sich - sind sie zu weit voneinander entfernt, frieren sie ...

Der hat ja auch mit seinem Pudel gesprochen. Tierlieb war er...:rollen:
 
AW: Was löst Liebe aus?

grundlage, um verdachtsmomente auszubilden: erfühlen, intuition, anhaltspunkte für eine ähnliche, gemeinsame maserung.

zweite linie dann: verdachtsmomente, dass jemand haben möchte, was man selbst zu geben hat wie umgekehrt. ohne aussicht auf eine gesunde balance und bilanz ist die progose sehr schlecht, sollte etwas gesundes mit nährwert entstehen können.


und dann kann man rangehen oder nicht.


grundsätzlich ist es das gefährlichste, was man als mensch unternehmen kann. nichts bringt die leute mit so hoher wahrscheinlichkeit in so ausgeprägtem maße aus der bahn, bis ins gefährliche rein (incl. selbst- und fremdgefährdung) wie die sog. liebe, folgen davon usw.

hab einmal eine weile mit schizophrenen männern gearbeitet, das auslösende moment war zu 90 prozent eine unerfüllte oder gescheiterte liebe.
 
Werbung:
AW: Was löst Liebe aus?

moebius schrieb:
Aber hoffentlich ist er auch auf des Pudels Kern gestoßen , soll ich im Auftrag von (= Mephisto) fragen ...

Das hängt von dem Betrachter ab. Diskutieren kann/ sollte man über alles. Meine Erfahrungen sind, die Massen lesen und glauben, was einem vor die Nase gesetzt wird ohne darüber nachzudenken. Soll heißen sie folgen ihrem :guru:
 
Zurück
Oben