• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was löst Liebe aus?

AW: Was löst Liebe aus?

Das hängt von dem Betrachter ab. Diskutieren kann/ sollte man über alles. Meine Erfahrungen sind, die Massen lesen und glauben, was einem vor die Nase gesetzt wird ohne darüber nachzudenken. Soll heißen sie folgen ihrem :guru:

Deshalb ist die Masse ja auch das Un-Wahre, :ironie: soll ich aus der sozial-philosophischen Perspektive der Frankfurter Schule der Soziologie /Kritischen Theorie mitteilen ...:schnl:
 
Werbung:
AW: Was löst Liebe aus?

Es gibt keine Masse, denn jeder ist ein ich. Wann und wo benimmst Du Dich wie die Masse, die Du verachtest?
 
AW: Was löst Liebe aus?

Der Einzelne hat eigene Gedanken. Der sich in der Masse Befindliche, ignoriert seine eigenen Gedanken, zugunsten der allgemeinen Gedanken aus der Masse.

Wer die Masse ignoriert oder leugnet, wird selbst zur Masse, durch jene, die es ihm nach tun.
 
AW: Was löst Liebe aus?

Nicandra schrieb:
Der Einzelne hat eigene Gedanken. Der sich in der Masse Befindliche, ignoriert seine eigenen Gedanken, zugunsten der allgemeinen Gedanken aus der Masse.

Wer die Masse ignoriert oder leugnet, wird selbst zur Masse, durch jene, die es ihm nach tun

Danke, stimme mit dir überein!;)
 
Werbung:
AW: Was löst Liebe aus?

Der Einzelne hat eigene Gedanken. Der sich in der Masse Befindliche, ignoriert seine eigenen Gedanken, zugunsten der allgemeinen Gedanken aus der Masse.

Wer die Masse ignoriert oder leugnet, wird selbst zur Masse, durch jene, die es ihm nach tun.


Wer in der Masse ist, ignoriert seine Gedanken
und wer die Masse ignoriert, ist in der Masse -
mittels derer, die ihm nachfolgen?

Was meinst Du damit?
Ich versteh grade nicht mal, was Du unter 'Masse' verstehst. :dontknow:
 
Zurück
Oben