• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was liebst Du? - Die Ausstellung "Was ist Liebe?"

AW: Was liebst Du? - Die Ausstellung "Was ist Liebe?"

Ich liebe Kinder, denn sie spielen so frei und unbefangen.:daisy:

Werbung:

es ist mir dabei ziemlich gleich ob es jemand noetig hat oder nicht.
Fakt ist dass mir in der Gesellschaft von Menschen welche aktuell ihre Umgebung wohlwollend erleben angehnemer zu mute ist wie wenn diese sich paranoid bedroht fuehlen

Geht das nicht jedem so?

Paranoier hin oder her, liebende Menschen die sind ziemlich schwer. Ob als Freund oder Feind, da bleib ich doch lieber allein.

Jedoch ist die Sehnsucht so groß, darum such ich Trost. Leider wieder mal bei der Falschen, Sie frisst mir mein Herz auf..

Geht das nicht jedem so?

Paranoier hin oder her, liebende Menschen die sind ziemlich schwer. Ob als Freund oder Feind, da bleib ich doch lieber allein.

Jedoch ist die Sehnsucht so groß, darum such ich Trost. Leider wieder mal bei der Falschen, Sie frisst mir mein Herz auf..

Dann hast du ein kleines Herz, lass es wachsen durch Reife!:D

Tragisch. Ich hoffe, die verfressene Falsche weiß bescheid.
Und weiter hoffe ich, du findest eine richtige Trostspenderin.

Geht das nicht jedem so?

nein. :)

schwer im sinne von? für mich ist liebe leicht und gut.

die sehnsucht ist eine schlechte empfehlung. man sollte sich in möglichst großer klarheit begegnen. die diffuse sehnsucht macht anfällig für projektionen, übersteigerte erwartungen und trugbilder. da kann man sich nur verfehlen. manchmal frage ich mich, so als völlig utopisches ideal, wie das wohl wäre - eine annäherung ohne erwartung, still und bedachtsam und nicht aufgeladen, explosiv....das wäre mal was.

die sehnsucht ist eine schlechte empfehlung. man sollte sich in möglichst großer klarheit begegnen. die diffuse sehnsucht macht anfällig für projektionen, übersteigerte erwartungen und trugbilder. da kann man sich nur verfehlen. manchmal frage ich mich, so als völlig utopisches ideal, wie das wohl wäre - eine annäherung ohne erwartung, still und bedachtsam und nicht aufgeladen, explosiv....das wäre mal was.

das ist sehr schön gesagt..

ohne erwartung gibt es m.e. nicht, da ja das gesprochene wort immer auf tragfähigkeit "abgeklopft" wird, so der besagten begegnung äußerungen vorausgegangen sind, was im rahmen des kennenlernens unter sprechenden durchgängig der fall sein dürfte.

ich denke, das, was du aufgeladen, explosiv nennst, ist eben der verlängerte arm des biologischen auftrags, ohne den sexus würden kennenrlernprozesse - wie weit auch immer in die sog. liebe mündend - völlig anders ablaufen. das ist die wirklche geisel dabei...der hunger nach größtmöglicher innigkeit, selbst wenn keine vermehrung gewünscht und geplant ist.

Werbung:

das ist sehr schön gesagt..

ohne erwartung gibt es m.e. nicht, da ja das gesprochene wort immer auf tragfähigkeit "abgeklopft" wird, so der besagten begegnung äußerungen vorausgegangen sind, was im rahmen des kennenlernens unter sprechenden durchgängig der fall sein dürfte.

Ob ein Wort ein Versprechen oder Versprecher war, wissen beide erst hinterher, weshalb am Anfang nicht ein Wort, sondern eine Atmosphäre steht, in der sich beide wohl fühlen. :blume2:

ich denke, das, was du aufgeladen, explosiv nennst, ist eben der verlängerte arm des biologischen auftrags, ohne den sexus würden kennenrlernprozesse - wie weit auch immer in die sog. liebe mündend - völlig anders ablaufen. das ist die wirklche geisel dabei...der hunger nach größtmöglicher innigkeit, selbst wenn keine vermehrung gewünscht und geplant ist.

Wenn nicht die Wärme der ersten tatsächlichen Begegnungen, sondern das Feuer der Sehnsucht nach Begegnung im Allgemeinen die Atmosphäre bestimmte, drängt sich Sexus möglicherweise vor Eros.:krokodil:

Zurück
Oben