• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was lest ihr gerade?

Werbung:
AW: Was lest ihr gerade?

"Aufzeichnungen aus dem Kellerloch" von Fjodor Dostojewskij. Ohne Zweifel ist das Dostojewskijs bestes Werk. Ich habe es vor Jahren schon mal gelesen; ein Wiederlesen schadet sicher nicht.

Das muss ich mir wohl auch mal zu Gemüte führen. Finde ja "Weiße Nächte" von ihm einfach wunderbar.
Ich lese gerade "Letzte Nacht in Twisted River" von John Irving!

"Das intime Buch der Frau - Ein Führer durch das Eheleben für denkende Frauen", von 1911; Verlag:
H. Kröning, Stuttgart.

Baut zeitgeschichtliche Brücke von der Verstoßung aus dem Paradies zur Jetztzeit.;)

"Das intime Buch der Frau - Ein Führer durch das Eheleben für denkende Frauen", von 1911; Verlag:
H. Kröning, Stuttgart.

Baut zeitgeschichtliche Brücke von der Verstoßung aus dem Paradies zur Jetztzeit.;)

Wie tröstlich, daß es schon immer denkende Frauen und Männer gab - und gibt ...:schnl:

Wie tröstlich, daß es schon immer denkende Frauen und Männer gab - und gibt ...:schnl:
Ja! Scheint mir zudem vor 100 Jahren eine ausgeprägte Kultur der (Denk-)Apparate gegeben zu haben... :schnl:
(siehe u.a. Absatz S. 131, aus "Das intime Buch...") =>

"Zur Erhaltung des Teints und der Reinheit der Gesichtshaut sollten allwöchentlich zwei- bis dreimalige Gesichtsdampfungen mit einem Gesichtsdampfapparat oder mit einer Dampfdusche vorgenommen werden. Nach der 6 bis 15 Minuten währenden Dampfprozedur wird eine Waschung des Gesichts mit 27 Grad Celsius Wasser gemacht und darauf das Gesicht mit den Händen oder eigens dazu hergestellten Apparaten massiert."

Zuletzt bearbeitet:

Ja! Scheint mir zudem vor 100 Jahren eine ausgeprägte Kultur der (Denk-)Apparate gegeben zu haben... :schnl:
(siehe u.a. Absatz S. 131, aus "Das intime Buch...") =>
....

Wobei das denkende Gehirn aber kein (Denk-)Apparat ist :nein: ...., denn es befindet sich im Kopf, der Organ der psycho-somatischen Einheit Mensch ist ...:schnl:

Werbung:
Zurück
Oben