• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WAS können Menschen erschaffen ?

Im Board „Islam“ im interreligiösen AOL-Forum „Arche“ wurde von „Muslarche“, der damaligen Leiterin dieses Bords, im Jahr 2001 davor gewarnt, einen Moslem als „Schwein“ zu bezeichnen, weil das ein besonders schlimmes Schimpfwort sei. Dabei wurde auch besprochen, was ich Dir bereits mitgeteilt habe: dass ein Moslem kein Lammfleisch isst, das mit einem Messer geschnitten wurde, mit dem davor Schweinefleisch geschnitten wurde. Und was weißt Du darüber?
Schwein essen hat uns Gott verboten. Ansonsten gibt es kein Problem mit Schweinen.
Irgendwelche Personen als Schweine zu bezeichnen kommt bei niemandem gut an, Muslim oder nicht.

Werbung:
Schwein essen hat uns Gott verboten. Ansonsten gibt es kein Problem mit Schweinen.
Irgendwelche Personen als Schweine zu bezeichnen kommt bei niemandem gut an, Muslim oder nicht.
Ich habe Dir gesagt, dass die Leiterin eines AOL-Islam-Board 2001 gewarnt hat, einen Moslem als Schwein zu beschimpfen, weil das im Islam ein sehr schlimmes Schimpfwort sei und dass manche Moslems kein Lammfleisch essen, wenn es mit einem Messer geschnitten wurde, mit dem davor Schweinefleisch geschnitten wurde. Damit hat sie belegt, warum die Beschimpfung eines Moslems als „Schwein“ sehr schlimm sei. Dazu habe Dich um Deine Meinung gebeten. Wie immer aber, wenn Du Argumente nicht als falsch belegen kannst, schweigst Du dazu.

Gerne kläre ich Dich ungebildeten Moslem auf:

„Für strenggläubige Muslime ist jedes Fleisch unrein, das mit einem Messer in Berührung gekommen ist, das zuvor ein Stück Schweinefleisch zerschnitten hat.“
https://www.planet-wissen.de/kultur/religion/islam/islam-schweinefleisch-verbot-100.html

Aber wer so unverschämt ist wie Du, mir Islamophobie zu unterstellen und mich noch schlimmer als die AFD einzuordnen, nur weil ich einen islamistischen Selbstmord-Attentäter nicht als Verbrecher einstufe, sondern als aus ehrlichem Herzen gläubigen Moslem, dem geht es nicht um Meinungsaustausch, sondern um Rechthaben-Wollen um jeden Preis. Damit tust Du den in unserer Gesellschaft lebenden Moslems einen schlechten Dienst.

Ich habe Dir gesagt, dass die Leiterin eines AOL-Islam-Board 2001 gewarnt hat, einen Moslem als Schwein zu beschimpfen, weil das im Islam ein sehr schlimmes Schimpfwort sei und dass manche Moslems kein Lammfleisch essen, wenn es mit einem Messer geschnitten wurde, mit dem davor Schweinefleisch geschnitten wurde. Damit hat sie belegt, warum die Beschimpfung eines Moslems als „Schwein“ sehr schlimm sei. Dazu habe Dich um Deine Meinung gebeten. Wie immer aber, wenn Du Argumente nicht als falsch belegen kannst, schweigst Du dazu.
Sei doch nicht gleich so gereizt, liebes Ferkelchen. Manche sehen das so (mit dem Messer). Ich zB. denke, dass mit dem Messer alles wieder gut ist, wenn es abgewaschen wurde.

Btw, Schweinekadaver sollte man generell nicht verspeisen. Denn siehe hier:

Schwein essen hat uns der Richtige GOTT natürlich nicht verboten.
Aber wir müssen soweit kommen, dass wir keine Tiere mehr töten.

Die Frage ist, was Menschen erschaffen können.
Ich könnte da jede Menge aufzählen, angefangen bei Kindern, über Clone, bis hin zu kollektiven Wahnvorstellungen (siehe Corona und so).
Menschen können Glück und Unglück erschaffen, Seifenblasen, Träume und Alpträume, Cola und Welten.

Interessanter ist für mich die Frage: was können Menschen nicht erschaffen?
Ewiges Leben würde ich sagen.

Die Frage ist, was Menschen erschaffen können.
Ich könnte da jede Menge aufzählen, angefangen bei Kindern, über Clone, bis hin zu kollektiven Wahnvorstellungen (siehe Corona und so).
Menschen können Glück und Unglück erschaffen, Seifenblasen, Träume und Alpträume, Cola und Welten.

Interessanter ist für mich die Frage: was können Menschen nicht erschaffen?
Ewiges Leben würde ich sagen.
Menschen können gar nichts erschaffen. Sie können nur bereits Vorhandenes gestalten.

Werbung:
Zurück
Oben