Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Sundro
Ich persönlich vermute eine Wechselwirkung zwischen geistigen Blockaden (Z.b. nicht loslassen können von unkonstruktiven Denkmustern) und körperlichen Blockaden. Kannst du dieser Sichtweise etwas abgewinnen, oder besser, hast du vielleicht selbst im Rahmen des Tai Chi diese Erfahrung gemacht?
Ich glaube, verbreitet ist eher ein Leiden,weil man nicht mehr bereit ist zu kämpfen.5Zeichen schrieb:Ja, diese Bereitschaft ist für jeden Kampf ganz wichtig.
Gut, daß die Bereitschaft zu leiden noch weit verbreitet ist.
Wenn es dich dahin zieht. Bitte schön! Reisende soll man nicht aufhaltenmoebius schrieb:Am besten zurück vor den U(h)R-Knall....
zurück zu den Anfängen:
ganz deiner Meinung
Ich denke , wenn man eine Kampfkunst wirklich versucht zu erlernen, hat das, wie bei jeder anderen Kunst auch, sehr viel mit Gefühl zu tun.
Vorraussetzung ist natürlich ein ehrliches Interesse sich verbessern zu wollen und die Bereitschaft dafür zu leiden.
lg,
fussel
.......
Sicher gibts auch Meldungen, die eine unbedingte Reaktion erfordern, aber die werden meist schon im Rückenmark verschaltet und nur die Vollzugsmeldung gelangt ins Bewusstsein.
@Sundro
Wie lange machst du schon TaiChi?
Was meinst du, hat sich in deinem Leben seit dem am gravierensten verändert?
Das scheint mir mal wieder die falsche Frage zu sein Kaawi! Hier wurde etwas beobachtet und diese Beobachtung wurde berichtet und ein Tick ins Nette übersetzt. Ich glaube das Vorurteil Frauen dürfen nicht wütend sein krassiert noch in ganz vielen Köpfen und macht auf beiden Seiten Männern wie Frauen enorme Angst.Wie kommst Du darauf????
Dann drückst Du Deinen berechtigten Zorn aber sehr, sehr sanft aus. Eben ganz einfach glatt gebügelt oder noch schlimmer runter geschluckt.Der Gedanke entspringt meinem Zorn darüber, dass immer wieder Lasten auf die "falschen" Rücken geladen werden.
Lässt Du Dich gerne zwingen? Hat moebius ein Recht dazu Dich zu zwingen oder gestehst es ihm einfach zu weil Du meinst, er ist größer, schlauer oder weiß ich besser als Du?Ich kommuniziere schon sehr lange und auch per PN mit moebius, so dass ich aus den Wortgefechten mit ihm einen gewissen Eindruck auch seiner Gefühle habe, den er mich aber ständig "zwingt" zu korrigieren, was u.a. meine virtuelle Freundschaft mit ihm ausmacht.
Ja, diese Bereitschaft ist für jeden Kampf ganz wichtig.
Gut, daß die Bereitschaft zu leiden noch weit verbreitet ist.