ichbinderichwar
Well-Known Member
- Registriert
- 2. September 2012
- Beiträge
- 36.249
Meinst Du etwa es gibt irgendwo einen Ort "Iwo", wo es einen (ersten) Beobachter inmitten seines eigenen nicht wahr zu nehmenden Stillstandes geben muss, - völlig unabhängig von einer Strophe als Wendung und/oder einer Kata-Strophe als Übungsform - etwa hier im Denkforum auch ? - Dann bring mal den Link oder lass es bleiben.
Bernies Sage: » Materie sei ein Begriff, den man am besten - als circumnavigater - umschiff '.... «
Materie erscheint dunkel, wo sie sich dem Zugriff durch die Anziehung von hellem massereichen Licht neugierig und verführerisch zu "anti-widersetzen" vermag!
Materie erscheint hell, wo sie sich als "Weises Loch" durch die Abstoßung von Dunkler Materie zu widersetzen vermag.
Schwarze Löcher sind Lichtschlucker und Weise Löcher sind Lichtaufnehmer. - So einfach ist das!
Und wenn Schwarze Löcher im weitesten Sinne von Bewegung 'leben' würden, dann müssten sie im Laufe ihrer Unzeit - versehentlich oder gewollt - wo möglich sogar einen " Schluckauf des Lichtes" (in einem Quentchen-Sprung) bekommen haben "können", ohne in unserer Welt frequent, also häufig oder zahlreich "sein" zu müssen.
Das sächliche Quentchen-Sprung wäre vom tatsächlichen Quantensprung natürlich ganz natürlich - als Glück oder Pech - zu unterscheiden, aber man braucht dazu wohl einige Grundkenntnisse in einer Art "Mit-Teilchen-Physik umschiffender Sprachreederei":
Weil Neutrinos in Wirklichkeit keine Ruhemasse haben, so peinlich dies auch für manche Wissenschaftler klingen vermag, darf man heute bereits das Standardmodell der Teilchenphysik - jedenfalls für ein höheres Philosophieverständnis - „den Hasen geben“, die im WELT-Rennen und dem damit verbundenen WELT-Trennen mit dem Igel als *I-GEL* (=Informations-Gel) aufgrund ihrer Verkleidung den Anschein eines „Ich bin schon da“ erwecken, aufgrund einer bemerkenswerten Umwandlungsfähigkeit von Neutrinos!
Bernies Sage
Abwarten,werde ich allen Teetrinkern melden