• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

Werbung:
Der Weg von der Irrealen Materie (IRM) zu einer irren realen Materie (IRMA), scheint nur über den unverzichtbaren Irrtumsausgleich zu führen zu sein!
.....Bedenken wir: Gott schuf das Universum - aber er 'schuftete' nicht ! ;)
......Aber genau das hätte er doch in einer irrealen Sage tun müssen.......
Das sagen Sie! - Dafür ist Bernies Sage, welche den ' Radikalen Realismus in einem wirksamen Relaisismus ' vertritt, gar nicht ökonomisch zuständig, hierzu auch noch einer irrealen Sage die anstrengende Zurücklegung eines gedanklichen Weges zur Täuschung unterzujubeln!

Bedenken Sie zusätzlich: In keinem Universum aller sich darin versteckenden Welten ist das, was wir ' Weg ' nennen, in einer ' Zurücklegung' mit tatsächlicher Anstrengung verbunden, weil bei einem solchen Denkvorgang weder Weg noch Raum noch Materie existieren, - jedenfalls nach exoterisch klassisch irdisch "leer" deuten zu müssenden universalen Raumverständnisfolgen.....

Der Ur-Impuls - als Ur-Kraft x Ur-Weg - existiert in der EIN-BILDUNG ja nicht wirklich, vermag aber im vollkommenen Glauben einen "äußerst" vertrauensvollen Fixpunkt - mit Notlaufeigenschaften - bilden, so jedenfalls die Erfahrung aus meinen schlichten erdpunktfixierten Beobachtungen....

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ur-Impuls - als Ur-Kraft x Ur-Weg - existiert in der EIN-BILDUNG ja nicht wirklich

Ich bilde mir das einfach mal rein steinzeitmäßig ein, verzichte auf den Impuls, mein Denkimpuls leistet schließlich das Gewünschte und mache einfach mal ein uriges Moment daraus. Für den Moment genügt das vollauf.

Ur-Kraft x Ur-Weg x Ur-Pils = Berg verschoben

Kein Zweifel, der Glaube versetzt Berge.

Eine ganz andere Materie ist die Geschichte von der bewegten Masse, deren bessere Hälfte gekreuzproduktet geschwindigkeitsmäßig quadriert gerade einen impulsiven Beitrag im Weltgeschehen ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenken Sie zusätzlich: In keinem Universum aller sich darin versteckenden Welten ist das, was wir ' Weg ' nennen, in einer ' Zurücklegung' mit tatsächlicher Anstrengung verbunden, weil bei einem solchen Denkvorgang weder Weg noch Raum noch Materie existieren, - jedenfalls nach exoterisch klassisch irdisch "leer" deuten zu müssenden universalen Raumverständnisfolgen.....

Der Ur-Impuls - als Ur-Kraft x Ur-Weg - existiert in der EIN-BILDUNG ja nicht wirklich, vermag aber im vollkommenen Glauben einen "äußerst" vertrauensvollen Fixpunkt - mit Notlaufeigenschaften - bilden, so jedenfalls die Erfahrung aus meinen schlichten erdpunktfixierten Beobachtungen....

Bernies Sage

Aber in der Ein-Bindung von Zusammenhängen schon. ;)
Die dunkle Materie scheint das Gehirn zu brauchen und nun laufen die Köppe heiß. :D
 
Ich bilde mir das einfach mal rein steinzeitmäßig ein, verzichte auf den Impuls, mein Denkimpuls leistet schließlich das Gewünschte und mache einfach mal ein uriges Moment daraus. Für den Moment genügt das vollauf.

Ur-Kraft x Ur-Weg x Ur-Pils = Berg verschoben

Kein Zweifel, der Glaube versetzt Berge.

Aber der größte Berg steht noch am alten Fleck, ganz nüchtern betrachtet. :D
 
Aber in der Ein-Bindung von Zusammenhängen schon. ;)
Die dunkle Materie scheint das Gehirn zu brauchen und nun laufen die Köppe heiß. :D

Ja tatsächlich, diese scheinbar eigenpotentiell energiefrei und zusammenhangslos 'zu er-habende' Dunkle Materie erfüllt auch mich zu 25% +2 % = 27% als Wissenschaftler in der < 'Ein-Bindung von Zusammenhängen' > wegen einer vollkommen (unkritisch) denkbaren Widerspruchsintegration einerseits mit Sorge, dass alles mit allem - materiell in einer anderen Welt austauschfähig - in EINEN willkürlichen dunklen Zusammenhang gebracht werden könnte, in der Möglichkeitsform quasi-teilchenhaft in nur EINEN Topf als Auffangbehälter für jeden Tropf passen dürfend........was sogar - extra für Andersdenk - ein gutes Ur-Pils zu erklären vermögen könnte, das dann am Besten schmeckt, wenn der Schaum gerademal drei Minuten abgestanden ist.... :)

Somit erkennen wir hierin eben auch zugleich ein gedankliches EIN-SCHALTEN als 'reizende' Möglichkeit in jeder sich bietenden Gelegenheit, dass alles was nicht 'fest' steht und was real und imaginär fließt, sich in eine sehr wohltuend und erkenntnisreich offenbarende "einfache Relativierfachheit" zu bringen lohnt, womit in ur-logischen Überstrahlungen und Überlappungen - nicht nur die Farben eines Regenbogens - sondern auch die Bedeutung der Gefühle in naturwissenschaftlichem Sinnesverständnis damit übertragbar verstehbar werden.

Über die reichhaltigen Erkenntnisse einer dynamisch lebendig sich universell erweisenden Auto-System-Logik wird es möglich sein, die Aristotelischen vier Ur-Sachen-Komplexe auch sprachfunktionslogisch in erkennbaren Selbststeuerungen und im korrigierenden Eingriffsverhalten analysieren zu dürfen, um einigermaßen verlässliche Richtungskorrekturen in hochkomplex trägen Offensystemen wirkungsvoll und frühzeitig erkennen, anregen oder dämpfen zu können...-im Kleinen wie im unterscheidbar Feinen und andererseits im Großen wie im ununterscheidbar Groben.

:)

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Weg von der Irrealen Materie (IRM) zu einer irren realen Materie (IRMA), scheint nur über den unverzichtbaren Irrtumsausgleich zu führen zu sein!


Das sagen Sie! - Dafür ist Bernies Sage, welche den ' Radikalen Realismus in einem wirksamen Relaisismus ' vertritt, gar nicht ökonomisch zuständig, hierzu auch noch einer irrealen Sage die anstrengende Zurücklegung eines gedanklichen Weges zur Täuschung unterzujubeln!

Bedenken Sie zusätzlich: In keinem Universum aller sich darin versteckenden Welten ist das, was wir ' Weg ' nennen, in einer ' Zurücklegung' mit tatsächlicher Anstrengung verbunden, weil bei einem solchen Denkvorgang weder Weg noch Raum noch Materie existieren, - jedenfalls nach exoterisch klassisch irdisch "leer" deuten zu müssenden universalen Raumverständnisfolgen.....

Der Ur-Impuls - als Ur-Kraft x Ur-Weg - existiert in der EIN-BILDUNG ja nicht wirklich, vermag aber im vollkommenen Glauben einen "äußerst" vertrauensvollen Fixpunkt - mit Notlaufeigenschaften - bilden, so jedenfalls die Erfahrung aus meinen schlichten erdpunktfixierten Beobachtungen....

Bernies Sage
Das werde ich dem Sabbat der Sabbate melden:ironie:
 
Werbung:
Zurück
Oben