• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Liebe?

AW: Was ist Liebe?

Ich brauche als Labyrinth keine Diotima : nein:, da die Philosophie für mich bereits mein Labyrinth war, in das ich aus meiner unmaßgeblichen Perspektive
a) gescheithinein
b) gescheiter heraus
gekommen bin ....:lachen ::lachen ::lachen :
:ironie:
Ach, Deinen Lebensweg betrachtest Du als bereits beendet?:ironie:So mag das sein, wenn man offiziell nicht mehr als Schüler ...ääh... Lehrer agiert:D

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

:ironie:
Ach, Deinen Lebensweg betrachtest Du als bereits beendet?:ironie:So mag das sein, wenn man offiziell nicht mehr als Schüler ...ääh... Lehrer agiert:D

:ironie: Das kommt halt davon, wenn man(n) in einer Doppelrolle handelt:
1. in der Schule als Lehrer
2. im denkforum als Leerer
:D :clown1: :lachen:

Und mein Lebensweg ist noch nicht zu Ende ...:nein:

moebius schrieb:
Und mein Lebensweg ist noch nicht zu Ende ...:nein: [/B][/CENTER]

"Aber der Salat scheint abgeerntet zu sein.:D "Ich bin der moebius,. Kinder, ich bin am Ende. Und ich rief euch immer im vergangenen Jahr,. Wenn der Rabe wieder im Salatbeet war." :lachen:

Und woraus/woher beziehen die Romane und Spielfilme ihre Themen ...:dontknow:
(Von der Lyrik und den Theater-Stücken noch gar nicht zu reden...)

Heureka - wahrscheinlich dontknow: - aus dem Leben ....:D

Oder vielleicht aus der Fantasie von Menschen, die solche Geschichten erfinden? Das Leben ist ein Krampf.......:zunge2:

Mit dieser Frage habe ich mich in meiner Freidenker Galerie beschäftigt und einige Antworten von Philosophen, Wissenschaftlern und Künstlern zitiert. In der Ausstellung "Was ist Liebe" zeige ich Zitate und Bilder zu diesem Thema. Wenn ihr gute Antworten habt, kann ich diese mit Namensnennung in die Seite mit einbauen.
mehr hier
Freidenker Galerie - Was ist Liebe?

Aber gerne, nur einbauen würde ich das nicht in deine Seite. Denn es ist die Wahrheit, die niemand hören möchte:

Liebe ist nichts weiter als ein raffinierter Gefühlscocktail, der uns mit den intensivsten Wohlgefühlen versorgt und damit unser Fortpflanzungsprogramm aufrecht hält. Liebe ist die schönste Lüge der Welt.

Ein bißchen Ernüchterung würde Vernunftwesen, die emsig an einem neuen "Total-Reset" arbeiten, nicht schaden.

Werbung:

....

Liebe ist nichts weiter als ein raffinierter Gefühlscocktail, der uns mit den intensivsten Wohlgefühlen versorgt und damit unser Fortpflanzungsprogramm aufrecht hält. Liebe ist die schönste Lüge der Welt.
....

Bei Ihren Eltern scheint diese sog. schönste Lüge ja erfolgreich gewesen zu sein ...:lachen:

Zurück
Oben