• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Liebe?

Werbung:
AW: Was ist Liebe?

Ich hatte einen Arbeitsunfall. In einer Gaststätte arbeitete ich wie ein Tier. Pausen gab es keine richtigen und es wurde oft mehr als 8h pro Tag gearbeitet. Freies Wochenende gab es nicht, wenn man Glück hatte, vielleicht einen Tag in der Woche. Heute nenne ich das Arbeitswahn. Es kam wie es kommen musste und ich verdrehte mir am Arbeitsplatz mein rechtes Knie um. Da wir schon unterbesetzt waren, arbeitete ich trotz starker Schmerzen weiter. Als ich zu Hause im Bett lag, bekam ich Schüttelfrost vor Schmerzen und begab mich gleich früh zum Arzt. Dort stellte man einen Bänderriss fest und wurde operiert. Als ich noch im Krankenhaus lag, überreichte mir der Chef die Kündigung. Dank eines guten Rechtsanwaltes bekam ich aber mein Recht. Er musste viel Geld nachzahlen. Später als ich aus dem Krankenhaus entlassen war, begegnete ich noch meinen Chef in einer Kaufhalle. Er zischte in einem Blick aus Hass: „Das war alles geplant!“ antworten konnte ich nicht, da ich noch zu schwach auf den Beinen war.

....
Aus dem Thread "Mein Ung. ...":

Allfred schrieb:
Gleichbehandlung

Betreff:

Betriebliche Anweisung zur Absolvierung unentgeltlicher Überstunden zur vermeintlichen Sicherung von Arbeitsplätzen

Spätestens wenn man nicht mehr kann, wird "man" genauso behandelt wie einer, der von vornherein nicht wollte - nämlich mit finalem Tritt in den Allerwertesten.

Zuletzt bearbeitet:

@Allfred-Das dauert bis man dies alles wirklich erkennt.
Da gilt das Sprichwort: Und so vergehen die schönsten Jahre, dann liegst Du plötzlich auf der Bahre.
Und hinter Dir, da grinst der Tod, kaputt geschuftet, Du Idiot!:schnt:

Liebe ist, sich von von dem bunten Gewusel zu verabschieden um die Tiefe in der Literatur und Philosophie zu erfahren.

moebius schrieb:
Für Meister PLATON und andere Philosophen gab und gibt es jedenfalls einen inneren Zusammenhang zwischen EROS und WAHRHEIT ...:schnl:[/CENTER]

Kenne nur: Das Christentum gab dem Eros Gift zu trinken: - er starb zwar nicht daran, aber entartete zum Laster.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 168)

Diotima (Wahrheitsweib-Nietzsche) und Freud :dreh: Eigentlich fehlt mir da noch Wissen- Männergedanken:D

1. Kenne nur: Das Christentum gab dem Eros Gift zu trinken: - er starb zwar nicht daran, aber entartete zum Laster.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 168)

Diotima (Wahrheitsweib-Nietzsche) und Freud :dreh:

2. Eigentlich fehlt mir da noch Wissen- Männergedanken:D

Zu 1.:
Ja, da hatte Meister NIETZSCHE was Richtiges gesehen - der seinerzeit als Kind in der Familie eines protestantischen Pastors herangewachsen war ....

Zu 2.:
Also mir fehlt da - nichts ...:D

Aber ich bin ja auch ein Mann ....:lachen:

Werbung:

Ich brauche als Labyrinth keine Diotima :nein:, da die Philosophie für mich bereits mein Labyrinth war, in das ich aus meiner unmaßgeblichen Perspektive
a) gescheit hinein
b) gescheiter heraus
gekommen bin ....:lachen::lachen::lachen:

Das klingt erstmal gescheit, aber richtig heraus aus Philosophia geht wohl nicht richtig, denke ich.:verwirrt1 Diotima kann ich ja noch verstehen.:D Aber das Thema wird mich noch etwas beschäftigen, ebenso das Spiel mit Ariadne!:daisy:

Zurück
Oben