• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist körperliche Gewalt?

Werbung:
Hm - du meinst, es könnte daran scheitern, dass der Mann der Frau NICHT auf den Po haut? :haare: :lachen:

Ja, auch für uns Männer klingt dies irgendwie echt witzig und eine natürliche Erklärung gäbe es hierfür auch:

Manche Frauen wünschen sich unbedingt einen Mann, der "groß und stark" ist und der - natürlich nur den Anderen gegenüber - auch mal "auf den Tisch" haut.....und der Beweis seines Beschützerinstinktes könnte dem Manne von der Frau mehr oder weniger bewusst oder unbewusst durch eine adäquate "Ersatzhandlung" abgefordert werden.

:lachen:

Bernies Sage

Gewalt ist es dann, wenn es nicht gewollt ist!
Also erst fragen und nur bei Erlaubnis draufhauen! :schnl:

Also geht es selbst bei körperlicher Gewalt nicht um das physikalische sondern auschliesslich um das geistige - hier den Willen - Gewalt ist andere Willen zu missachten...
Wenn ich also will dass du mich schlägst so ist gewaltvoll von dir mich nicht zu schlagen...

Also geht es selbst bei körperlicher Gewalt nicht um das physikalische sondern auschliesslich um das geistige - hier den Willen - Gewalt ist andere Willen zu missachten...
Wenn ich also will dass du mich schlägst so ist gewaltvoll von dir mich nicht zu schlagen...

Wieso ausschließlich?
Wenn du es nur denkst, spielt es keine Rolle und ist auch keine Gewalt!
Außerdem ist es ja wohl ein Unterschied, ob man Anderen etwas Nichtgewolltes antut oder ob man eine Forderung abschlägt!
Aber ich bin mir nicht sicher, ob Gewalt, die vom "Opfer" gewünscht wird, auch unter Gewalt fällt.
Ist zwar für mich unvorstellbar, dass jemand geschlagen werden möchte, aber es ist ja offenbar Fakt, dass es das gibt.

Wieso ausschließlich?
Wenn du es nur denkst, spielt es keine Rolle und ist auch keine Gewalt!
Außerdem ist es ja wohl ein Unterschied, ob man Anderen etwas Nichtgewolltes antut oder ob man eine Forderung abschlägt!
Aber ich bin mir nicht sicher, ob Gewalt, die vom "Opfer" gewünscht wird, auch unter Gewalt fällt.
Ist zwar für mich unvorstellbar, dass jemand geschlagen werden möchte, aber es ist ja offenbar Fakt, dass es das gibt.
nun - der wille ist doch im gegensatz zur handlung etwas rein geistiges... und du sagtest selbst das gewalt vom willen abhängt

Körperliche Gewalt ist jede einseitige Maßnahme, die sich
irgendwie auf den Körper des oder der Betroffenen auswirkt.

Werbung:
Zurück
Oben