• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist körperliche Gewalt?

Werbung:
Ist das Gewaltattribut einer Handlung eine Frage der Perspektive?

Ja klar doch! - Gewalt an sich attributiert sich aus der 360-Grad-Winkel-Perspektive vollkommen wie von selbst in der Zuteilung einer Selbstverstärkung, die sich (in Kettenreaktionen) selbst erstmals begründen darf.

Im Ablauf seiner Handlung kann sich Gewalt selbst nicht mehr in Frage stellen, im Ablauf des nicht teilnehmenden Beobachters - oder des Unterbewusstseins - aber schon!

Körperliche Gewalt wäre ohne jede vergeistigte Vor-Vorstellung einer Perspektive als Reaktion auf Außenreize oder zum Selbstschutz meines Erachtens völlig undenkbar.

Bernies Sage

Ist das Gewaltattribut einer Handlung eine Frage der Perspektive?

Zweifelsohne, "so ein kleiner Klaps auf den ausladenden Hintern einer attraktiven Frau im vorbeigehen" der kleingeistigen Perspektive eines Grapschers entspricht, gerade auch dann, wenn der "ausladende Hintern" genau dem geistigen Potential des Betrachters entspricht.

Zweifelsohne, "so ein kleiner Klaps auf den ausladenden Hintern einer attraktiven Frau im vorbeigehen" der kleingeistigen Perspektive eines Grapschers entspricht, gerade auch dann, wenn der "ausladende Hintern" genau dem geistigen Potential des Betrachters entspricht.

Ich bitte dabei unbedingt zu bedenken, dass diese Perspektive mit der Respektive nicht in Kollision geraten darf, wenn die Koalition als Zielperspektive erfolgreich sein soll!

Es ist nie verkehrt, wenn man sich sich dabei als Geburtshelfer sieht, welcher einem Neugeborenen einen kleinen Klaps auf den Po verpasst, damit es 'sofort für später' in der unbewussten Erinnerung immer weiß, wo es lang geht, wenn es einen Klaps bekommt.

Wir alle sollten aber auch wissen, in welche Mühle das führt, wenn man diesen Klaps unnötig übertreibt!
Schließlich kann nicht jeder das Glück haben, den Beruf eines erfolgreichen Psychiaters ausüben zu dürfen. :)

Bernies Sage

ist für euch Gewalt = unmoralische Handlung ? oder bei welchen Druck im Übergang vom klapsen zum streicheln bzw grabschen fängt das gewaltvolle an ?

ist für euch Gewalt = unmoralische Handlung ? oder bei welchen Druck im Übergang vom klapsen zum streicheln bzw grabschen fängt das gewaltvolle an ?

Interessant ist, was der Papst zur Frage der Züchtigungsdiskussion sagt, indem er, wie ich allerdings bislang nur vom Hörensagen erfuhr, darauf abheben soll, dass bei einer Bestrafung in der Erziehung angeblich nur darauf geachtet werden muss, dass die Würde des Menschen nicht verletzt wird und er meines Erachtens dabei aber nicht alle Körperteile für gleich würdig zu erachten gedenkt. - Hoffentlich aber weiß dies hier im Forum jemand besser als ich und könnte uns somit ein erfreuliches Dementi mitteilen.... :D

Bernies Sage

Hoffentlich aber weiß dies hier im Forum jemand besser als ich und könnte uns somit ein erfreuliches Dementi mitteilen.... :D

Das werde ich wohl nicht leisten können, bitte aber zu beachten, daß ja nicht nur von wissenschaftsgläubigen Menschen der Mathematik eine Sonderstellung eingeräumt wird und so möchte ich glauben wollen, daß es dem Papste wohl um eine komplexe menschliche Hülle von besonderer Beschaffenheit ging. Stellt man sich nämlich die menschliche Haut als ein dreidimensionales Gebilde vor, deren Punkte Elemente lebendiger, komplexer Wesenheiten sind, so wäre zwischen einer ordentlichen und einer eingebildeten Komponente zu unterscheiden. Pädagogisch wertvolle und die Würde des Menschen nicht verletzende Hiebe zielen grundsätzlich immer nur und wirklich nur auf die eingebildete Komponente und das geht natürlich und selbstverständlich nur mit der negativen imaginären Komponente der erzieherischen Hand (das Produkt -i² ist bekanntlich die vom lieben Gott verliehene Eins und die ist ein ausgezeichnetes neutrales Element), so daß von einer "Bestrafung" eigentlich nicht mehr die Rede sein kann, geht es doch eher die Analogie zu einer göttlichen Fügung, oder habe ich dabei etwas übersehen?

Werbung:
Zurück
Oben