• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist körperliche Gewalt?

Werbung:
Ich schrieb wie auch umgekehrt....

Im 1. Absatz - war nicht klar, dass sich das auch auf den 2. bezieht.

Ansonsten wäre es anmaßend nicht aus der Eigenperspektive zu schreiben - wie sollte ich die Sicht einer Frau verstehen und vertreten.

Dazu braucht man keine geschlechtliche Sicht - wer etwas will, stößt früher oder später auch auf Ablehnung und hat somit die Pappnase auf! :schnl:

Wieso ausschließlich?
Wenn du es nur denkst, spielt es keine Rolle und ist auch keine Gewalt!
Außerdem ist es ja wohl ein Unterschied, ob man Anderen etwas Nichtgewolltes antut oder ob man eine Forderung abschlägt!
Aber ich bin mir nicht sicher, ob Gewalt, die vom "Opfer" gewünscht wird, auch unter Gewalt fällt.
Ist zwar für mich unvorstellbar, dass jemand geschlagen werden möchte, aber es ist ja offenbar Fakt, dass es das gibt.

Nichtgewolltes antun:dontknow:hier sind vielleicht die Dimensionen zweier verschieden:brav:,vielleicht ist die Aussicht auch nicht die Gleiche.:suche:

Werbung:
Dann geht es mir jetzt so, wie es dir schon öfter gegangen ist.
Keiner kann uns verstehen......

Doch, JETZT schon, denn ich habe (als Dritter) Dir beim Zitieren den Smiley weggenommen, damit dein Dir selbst zugefügtes 'Schreihalsweh' keinen bleibenden denkkörperlichen Schaden erfährt. Keiner soll es erfahren, denn keiner hat dir das Auge deines Universums ausgestoßen.

Selbstverständlich kann uns Keiner verstehen, der über die Meinung von keinem verfügt, sich dabei etwas vormacht, was in der Hauptsache sich von selbst versteht und keiner Meinungsäußerung bedarf!

Bernies Sage

Zurück
Oben