EarlyBird
Well-Known Member
AW: Was ist Geld?
Ja - je länger man von je höher abstürzt, desto platter ist man nach dem Aufprall!
Aber die Illusion braucht doch das Licht - das Ion muss illuminiert werden, um zur Geltung zu kommen - im Finstern kann man nur sich selbst täuschen!
Und nur wer verlieren kann, kann auch gewinnen!
Die Kunst des Scheiterns ist die höchste aller Künste!
Da pfeife ich doch auf die Kirche und auf die Vernunft - pffff - und konzentriere mich ganz auf das Lachen!
Wer öfter in der Hölle kocht,
ist irgendwann ganz ausgekocht!
Ja, das habe ich versäumt,
hab wohl grad zu viel geträumt!
Die Sonne bescheint sich aber nicht selbst - ist sie dann überhaupt ihr EIGENES Licht?
Ja, ich weiß - jedenfalls hier im DF!
Hm - darüber werde ich noch viel nachdenken müssen!
Und das auch noch im vollen Bewusstsein, dass ich da nur unterliegen kann!
Aber bitte, ich tu mein Bestes!
Zeit existiert nicht, aber ihr wertvolles (gravitätisches!) Pendant in der Begleitung einer eigenhälftigen Eigenwahrnehmung ( im 1/2 t²) schon!
Ja - je länger man von je höher abstürzt, desto platter ist man nach dem Aufprall!
Was aber nicht ausschließt, dass die Illussion (sie ist schließlich massefrei!) dem Licht "überschnell" (siehe meine Beiträge im entsprechenden thread) gedanklich vorauseilen könnte, wenn man der Zeit bewusst eine Verschiebung unterstellt (die es ja angeblich dann auch nicht geben dürfte : D ).
Aber die Illusion braucht doch das Licht - das Ion muss illuminiert werden, um zur Geltung zu kommen - im Finstern kann man nur sich selbst täuschen!
Es gibt da ein bekanntes Sprichwort das lautet: <Wer zuletzt lacht, der lacht am besten > .........
welches ich ergänze mit der bekannten Mikado-Spielregel: Wer sich zuerst bewegt, der hat schon verloren.
Und nur wer verlieren kann, kann auch gewinnen!
Die Kunst des Scheiterns ist die höchste aller Künste!
Nämlich möglicherweise allein aufgrund des Lachens, welches die Konzentration ganz massiv stört!
Deshalb verbietet übrigens ja auch die Kirche völlig zu Recht das Lachen während des Betens in der Kirche, weil dies tatsächlich mehr als unvernünftig wäre!
Da pfeife ich doch auf die Kirche und auf die Vernunft - pffff - und konzentriere mich ganz auf das Lachen!
Jetzt schmollst Du auch noch in deiner Aussage, welche die seriöse Wissenschaft als Erkenntnis auch für Dich bereithält?
Kein Wunder, wenn Du mit *rotegraefin* des Öfteren im Clinch liegst und jetzt mit meiner (gespielten) Schadenfreude vorlieb nehmen musst!
Wer öfter in der Hölle kocht,
ist irgendwann ganz ausgekocht!
Damit die flüchtigen Leser (die vor deiner oder meiner Meinung flüchten könnten) nicht auf dumme Gedanken kommen:
Die Rede war hier ernsthaft von der Herkunft des Lichtes als "Strahl" in der Übertragungsfähigkeit eines begleitenden Adjektivismus als "strahlend".
Wäre der Mensch tatsächlich, wie Early Bird annimmt, sein eigenes Licht, dann wären wir ja alle am Anfang als so genannte A-Löcher oder S-Löcher zu qualifizieren, die zusammen ein *AS* bilden (und bei den Amerikanern ein *ASS*) !!!
Diese sprachkulturellen Unterschiede scheinst Du nicht bedacht oder gedacht zu haben.
Ja, das habe ich versäumt,
hab wohl grad zu viel geträumt!
Die Sonne bescheint sich aber nicht selbst - ist sie dann überhaupt ihr EIGENES Licht?
Nein, versteh mich doch bitte nicht richtig, darüber sollte man tatsächlich besser schweigen! - Denn Schweigen ist Gold und ich bin da ganz nah dran.: D
Ja, ich weiß - jedenfalls hier im DF!
Ja, kaufen und verkaufen dienen einer Verständigung in der Umformung von Rohstoffen, Zwischenprodukten, Endprodukten und Dienstleistungen über das Geld, welches eine gemeinsam "aushandelbare" Seele für die Verhandelnden besitzt.
Hm - darüber werde ich noch viel nachdenken müssen!
Ach Mädchen, jetzt bedienst Du dich auch noch meiner "überlegenden" Doppeldeutigkeit! ; )
Und das auch noch im vollen Bewusstsein, dass ich da nur unterliegen kann!
Aber bitte, ich tu mein Bestes!