• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Geld?

AW: Was ist Geld?

Zeit existiert nicht, aber ihr wertvolles (gravitätisches!) Pendant in der Begleitung einer eigenhälftigen Eigenwahrnehmung ( im 1/2 t²) schon!


Ja - je länger man von je höher abstürzt, desto platter ist man nach dem Aufprall!


Was aber nicht ausschließt, dass die Illussion (sie ist schließlich massefrei!) dem Licht "überschnell" (siehe meine Beiträge im entsprechenden thread) gedanklich vorauseilen könnte, wenn man der Zeit bewusst eine Verschiebung unterstellt (die es ja angeblich dann auch nicht geben dürfte : D ).


Aber die Illusion braucht doch das Licht - das Ion muss illuminiert werden, um zur Geltung zu kommen - im Finstern kann man nur sich selbst täuschen! :lachen:


Es gibt da ein bekanntes Sprichwort das lautet: <Wer zuletzt lacht, der lacht am besten > .........

welches ich ergänze mit der bekannten Mikado-Spielregel: Wer sich zuerst bewegt, der hat schon verloren.


Und nur wer verlieren kann, kann auch gewinnen!
Die Kunst des Scheiterns ist die höchste aller Künste!
smilie_engel_003.gif



Nämlich möglicherweise allein aufgrund des Lachens, welches die Konzentration ganz massiv stört!

Deshalb verbietet übrigens ja auch die Kirche völlig zu Recht das Lachen während des Betens in der Kirche, weil dies tatsächlich mehr als unvernünftig wäre!


Da pfeife ich doch auf die Kirche und auf die Vernunft - pffff - und konzentriere mich ganz auf das Lachen!
smilie_happy_010.gif



Jetzt schmollst Du auch noch in deiner Aussage, welche die seriöse Wissenschaft als Erkenntnis auch für Dich bereithält?

Kein Wunder, wenn Du mit *rotegraefin* des Öfteren im Clinch liegst und jetzt mit meiner (gespielten) Schadenfreude vorlieb nehmen musst!


Wer öfter in der Hölle kocht,
ist irgendwann ganz ausgekocht!
smilie_devil_098.gif



Damit die flüchtigen Leser (die vor deiner oder meiner Meinung flüchten könnten) nicht auf dumme Gedanken kommen:

Die Rede war hier ernsthaft von der Herkunft des Lichtes als "Strahl" in der Übertragungsfähigkeit eines begleitenden Adjektivismus als "strahlend".

Wäre der Mensch tatsächlich, wie Early Bird annimmt, sein eigenes Licht, dann wären wir ja alle am Anfang als so genannte A-Löcher oder S-Löcher zu qualifizieren, die zusammen ein *AS* bilden (und bei den Amerikanern ein *ASS*) !!!

Diese sprachkulturellen Unterschiede scheinst Du nicht bedacht oder gedacht zu haben.


Ja, das habe ich versäumt,
hab wohl grad zu viel geträumt!
Die Sonne bescheint sich aber nicht selbst - ist sie dann überhaupt ihr EIGENES Licht? :dontknow:


Nein, versteh mich doch bitte nicht richtig, darüber sollte man tatsächlich besser schweigen! - Denn Schweigen ist Gold und ich bin da ganz nah dran.: D


Ja, ich weiß - jedenfalls hier im DF! :(


Ja, kaufen und verkaufen dienen einer Verständigung in der Umformung von Rohstoffen, Zwischenprodukten, Endprodukten und Dienstleistungen über das Geld, welches eine gemeinsam "aushandelbare" Seele für die Verhandelnden besitzt.


Hm - darüber werde ich noch viel nachdenken müssen! :D


:daisy: Ach Mädchen, jetzt bedienst Du dich auch noch meiner "überlegenden" Doppeldeutigkeit! ; )

:danke:


Und das auch noch im vollen Bewusstsein, dass ich da nur unterliegen kann!
Aber bitte, ich tu mein Bestes! :blume2:
 
Werbung:
AW: Was ist Geld?


Kann denn die sog. Ewigkeit gehabt werden ....:dontknow:

Heureka - wahrscheinlich von :ironie: frühen Vögeln, :ironie: soll ich im Auftrag des internationalen Ornithologen-Kongresses mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:


Du kannst doch von frühen Vögeln nicht erwarten, dass sie sich präzise ausdrücken und dazu noch in Deutsch! :lachen:
 
AW: Was ist Geld?

Tja - sie halten sich halt nicht alle an die Regeln! Piep...piep! ....

:ironie: Das werde ich sofort den system-relevanten Regel-Einhaltern in allen Macht-Systemen des global-digitalen-Finanz-Kapitalis-mus mitteilen .... auch wenn diese Macht-Systeme zunehmend ihre :wut3: (= Irrelevanz) zeigen ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Sie werden vielleicht über diese Frage lachen, doch mir scheint Niemand weiß so richtig was Geld eigentlich ist.
Hauptsache ist doch, dass man über die Antworten nicht lacht, denen alle Bereitstellungformen von Geld eigen oder fremd zu sein scheinen.

11 Jahre später an einem 11.11. im Jahr 2023 könnte man ja versuchen, wenigstens ab 11 Uhr 11 eine der 11. Jahreszeit entsprechende Antwort zu finden, welche dem Wesen des Geldes in der WESSENSFORM eines organischen GENETIVISMUS als OBJEKT der Begierde und ATTRIBUT einer seltsamen Eigenschaftsform für eine beschränkte Dauer einen fehlenden Sinn im Sinn des fehlen müssenden und fremd gehen müssenden Geldes einzuräumen oder auszuräumen vermögen.

Natürlich nur in beschränkten Möglichkeiten von beschränkten Menschen in einer weiteren Beschränktheit von Zeit und Raum, also zum Beispiel
bis 12 Uhr mittags - (im 11+1) in kurzzeitiger Unbeschränktheit eines Zu-Samen-Falls im JETZT schlägt's 13 (im 12+1) in einer - oder gar pluralistischen- Quantensprunghaftigkeit.

Dies bedeutet, dass man einer schlüssigen Bedeutungsübertragungsverwendung wenigstens in einem überschaubaren Korridor eine besondere Art einer Gedankenpfandkehr einzuräumen erlaubt und Zweifel im Zweifel mittels Zweifelturmbetrachtungsformen auszuräumen vermögen könnte, ohne es aber im Denken tun unbedingt verbindlich wollen zu wollen.

Was also 'ist' Geld? Müsste es vordergründig ontologisch, deontologisch oder genau genommen 'pronto-pronto-doppel-logisch' in Zwillings- Bereitschaftsformen durchleuchtet werden, um nur die Echtheit von Scheinen im "Er-Scheinen von Geld" drittbezüglich zu bestätigen zu vermögen?

Geld ist meines Erachtens eine Sache der Definition. Also definiere ich Geld in einem verständigen Wortkettenantrieb von *G-E-L-D* etwas geheimnisvoll umgarnt als eine Geniale-Energie-Lebhafter-Drittversicherung, welche zur Geltung als (Ent-)G-E-L-T die para-sympathische Deutung einer kongenialen und "(Ent-)Genialen-Energie-Lebhafter-Tritt-Versicherung" eben nicht gänzlich phantasielos auszuschließen vermag.

Bernies Sage (Bernhard Layer) geschrieben für die Leser des Denkforums an einem besagten und betagten Ort zu einer ungebetenen Zeit....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben