AW: Was ist Geld?
Zeit existiert nicht, aber ihr wertvolles (gravitätisches!) Pendant in der Begleitung einer eigenhälftigen Eigenwahrnehmung ( im 1/2 t²) schon!
......Zeit gibt es nicht, sie ist nur eine Illusion und Illusionen macht man sich, sie folgen einem nicht!
Was aber nicht ausschließt, dass die Illussion (sie ist schließlich massefrei!) dem Licht "überschnell" (siehe meine Beiträge im entsprechenden thread) gedanklich vorauseilen könnte, wenn man der Zeit bewusst eine Verschiebung unterstellt (die es ja angeblich dann auch nicht geben dürfte
).
Es gibt da ein bekanntes Sprichwort das lautet: <Wer zuletzt lacht, der lacht am besten > .........
welches ich ergänze mit der bekannten Mikado-Spielregel: Wer sich zuerst bewegt, der hat schon verloren.
Nämlich möglicherweise allein aufgrund des Lachens, welches die Konzentration ganz massiv stört!
Deshalb verbietet übrigens ja auch die Kirche völlig zu Recht das Lachen während des Betens in der Kirche, weil dies tatsächlich mehr als unvernünftig wäre!
Zu dumm, dass das bei mir trotzdem nicht funktioniert!
Jetzt schmollst Du auch noch in deiner Aussage, welche die seriöse Wissenschaft als Erkenntnis auch für Dich bereithält?
Kein Wunder, wenn Du mit *rotegraefin* des Öfteren im Clinch liegst und jetzt mit meiner (gespielten) Schadenfreude vorlieb nehmen musst!
Bist du so ein finsterer Geselle, dass dir deiner nicht reicht?
Damit die flüchtigen Leser (die vor deiner oder meiner Meinung flüchten könnten) nicht auf dumme Gedanken kommen:
Die Rede war hier ernsthaft von der Herkunft des Lichtes als "Strahl" in der Übertragungsfähigkeit eines begleitenden Adjektivismus als "strahlend".
Wäre der Mensch tatsächlich, wie Early Bird annimmt, sein eigenes Licht, dann wären wir ja alle
am Anfang als so genannte
A-Löcher oder
S-Löcher zu qualifizieren, die zusammen ein *AS* bilden (und bei den Amerikanern ein *ASS*) !!!
Diese sprachkulturellen Unterschiede scheinst Du nicht bedacht oder gedacht zu haben.
......wobei man sich drüber unterhalten kann, was sich da wem warum und wie mehr oder weniger apokalyptisch-kryptisch offenbart!
Nein, versteh mich doch bitte
nicht richtig, darüber sollte man tatsächlich besser schweigen! - Denn Schweigen ist Gold und ich bin da ganz nah dran.
Du meinst, der/die, der/die was kauft oder verkauft? Erstaunlich ausgedrückt!
Ja, kaufen und verkaufen dienen einer Verständigung in der Umformung von Rohstoffen, Zwischenprodukten, Endprodukten und Dienstleistungen über das Geld, welches eine gemeinsam "aushandelbare" Seele für die Verhandelnden besitzt.
Puh - da bin ich aber ganz unökonomisch erleichtert!
Ach Mädchen, jetzt bedienst Du dich auch noch meiner "überlegenden" Doppeldeutigkeit!