• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist ein Gedankenverbrechen?

AW: Was ist ein Gedankenverbrechen?

Alles nur "Bildhafte Gedanken", "Wortbilder", angelehnt an einer Auflistung von Rechtsverstöße, die als Verbrechen geahndet werden: Z.B. mutwillig eine Explosion herbeiführen.
Wenn ich dieses Thema ernsthaft angehen würde, dann würde ich z.B. das Vergiften der eigenen Gedanken als Verbrechen an mir selbst bezeichnen. :)

meinst du z.B. so etwas wie eine "Grundgesetzanpassung" als vorbeugende Maßnahme, damit kein Reichstagsbrand ausbricht...?

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Was ist ein Gedankenverbrechen?

Hm - und was heißt das, die Gedanken zu vergiften? Heißt das, dass du dir nicht gestattest, auch mal sauer zu sein?
Nun, m.E. ist es ein Unterschied, ob etwas giftig ist (ich giftig bin) oder sich vergiftet(ich mich giftig mache)

So ist eine Überschwemmung eine Naturkatastrophe, das Herbeiführen einer Überschwemmung ein Verbrechen.

Ob die Flucht als solche schon ein Verbrechen ist, weiß ich eigentlich nicht, mit Geiselnahme, Waffengewalt etc. auf jeden Fall.( Gedankenflucht durch gewaltsame Betäubung z.B Drogen)

Ein Verbrechergedanke ist nicht gleichzusetzen mit Gedankenverbrecher, aber da wäre FritzR mit Sicherheit ein besserer Ansprechpartner.(Bestimmungswort)

Der Rote Baron strebt wohl eher Sarkasmus an, darin bin ich nicht fit.

LG Mongi
 
AW: Was ist ein Gedankenverbrechen?

Ergänzend zum Bestimmungswort:

En Hutständer ist ein Ständer für Hüte,
Ein Ständerhut ein Hut für Ständer.:lachen:
 
AW: Was ist ein Gedankenverbrechen?

Nun, m.E. ist es ein Unterschied, ob etwas giftig ist (ich giftig bin) oder sich vergiftet(ich mich giftig mache)

So ist eine Überschwemmung eine Naturkatastrophe, das Herbeiführen einer Überschwemmung ein Verbrechen.

ah, so wie... wenn ich auf den selbstgefälligsten der deutschen Bankenchefs pisse, das eine Beleidigung wäre, aber niemand etwas dagegen haben kann, wenn ich lediglich Wasser lasse...?

Der Rote Baron
 
AW: Was ist ein Gedankenverbrechen?



Mongi schrieb:
Der Rote Baron strebt wohl eher Sarkasmus an, ...

Und ich dachte, der "roter Balken Ein" hätte mit seiner Frage, ob wir hier wohl

84 Gedankenverbrechen erreichen werden, eine Anspielung auf Orwells 1984 angestrebt.


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

 
AW: Was ist ein Gedankenverbrechen?

Und ich dachte, der "roter Balken Ein" hätte mit seiner Frage, ob wir hier wohl

84 Gedankenverbrechen erreichen werden, eine Anspielung auf Orwells 1984 angestrebt.


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.
Danke für den Hinweis!
Jetzt kommt mit Sicherheit eine Flut an Beispielen. Wer hat diese Überschwemmung jetzt ausgelöst? Bez.w. Wer ist Brandstifter?
-Biedermann und die Brandstifter-Max Frisch
 
Werbung:
AW: Was ist ein Gedankenverbrechen?

Ein Gedankenverbrecher ist jemand, der daran zweifelt, dass höhere steuerweiter-befreite Gewinne nicht zu höheren Investitionen und damit höheren Arbeitsplatzzahlen führen. Jemand, der mithin an Sklaverei und Ehrgeiz zweifelt. Jemand, der am pädagogischen System zweifelt und der ******zensored by german staatsschutz*****

Liebe Größe
Eure FDP
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben