• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist der Geist?

Werbung:
Also Gotteslob in Freges Sequenzen?
Ich denke schon, - aber tue ich das 'wirklich' denken? -, dass sich Gottes Lob in Wahrheitsfrequenzen zu offenbaren erlaubt und es immerhin Freges Verdienst sein darf, den Ansatz eines Logizismus in Logizismen vorformuliert zu haben, welcher im Kern die Rückführung eines Wechselspieles zwischen Mathematik und Logik erlaubt?

Wenn der Geist eine Erscheinung logischer Reflexionen in Logizismen ist, dann steht er zum Neuropsychobiologismus gar nicht mehr in Widerspruch, sondern ergänzt und flankiert in von zwei diametralen Seiten.

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Der Geist eines Gesetzes ist nicht der Geist.

Beleg: Ceci n'est pas une pipe
Ich denke schon, - aber tue ich das 'wirklich' denken? -, dass sich Gottes Lob in Wahrheitsfrequenzen zu offenbaren erlaubt und es immerhin Freges Verdienst sein darf, den Ansatz eines Logizismus in Logizismen vorformuliert zu haben, welcher im Kern die Rückführung eines Wechselspieles zwischen Mathematik und Logik erlaubt?

Wenn der Geist eine Erscheinung logischer Reflexionen in Logizismen ist, dann steht er zum Neuropsychobiologismus gar nicht mehr in Widerspruch, sondern ergänzt und flankiert in von zwei diametralen Seiten.

Bernies Sage

Was sind deiner Meinung nach "Wahrheitsfrequenzen?"- das Gute? Wenn ja, ist Gott immer gut?

Was sind deiner Meinung nach "Wahrheitsfrequenzen?"
Für diese Erkenntnis, die eine Informationsverdichtung auf engstem Raum in der 'ORTNUNG einer EIN-richtbaren Quantenzeit' beinhaltet, ist und bleibt der menschliche Geist im Wesentlichen als Motivationskraft bewusst unausgereift.

Ist es die Aufgabe des Menschen sich selbst zu beherrschen - oder hilfsweise Andere zu beherrschen?

- das Gute? Wenn ja, ist Gott immer gut?
Würde der Mensch die freie Wahl haben, dann würde er sich sicher für das Gute entscheiden.
Denn 'das Gute' ist und bleibt ewig ein unipolar anziehender Attraktor.

"Gott als das Gute ist das Eine", dies erfahren wir schon durch Plotin, ......als Quelle des Seins.......

Bernies Sage

Das Seiende des Geistes ist dem Siebenden ein ewig Seierndes und Eierndes
- und das ohne jede Seierrei im 7. Himmel.​

Was sind deiner Meinung nach "Wahrheitsfrequenzen?"

Ich will es mal pathetisch so sagen:​

Der relativierende Wahrheitsfrequenzhimmel
hängt voller Geigen, die sich vor dem Licht verneigen.

Bernies Sage​

Werbung:
Zurück
Oben