• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist der Geist?

Werbung:
Aus Gründen der Einfachheit müßten Monaden von Natur aus im eigenen Saft vergären können und so manch einem Adepten zur Zahl gärt es ja auch vermeinlich im Kopfe, so er mit den Zahlen rechnen muß.

.....Der "Einfachheithalber" sei jedoch angemerkt; "Dass der Trester von vergorenen Zahlen allenfalls als Viehfutter geeignet ist, wenn überhaupt!".....

meint plotin

Ex-sistiert ein Geistigmata?

Letzten Endes könnte sich alles wiederholen..........
Goethe sagte schon:Es wurde alles schon gedacht,man muss es nur wieder denken.:blume2:

Was sich aber exakt nicht zu wiederholen vermag,
das ist das nicht Gedachte im Ungedachten!

Das Stigmata des fehlenden Geistes
gleicht unumwundenfrei einem Geistigmata.

Geist will besetzt und beherzt werden.

Das Geistige entspricht seltsam einem (Sch)Wundmal
und vermag dabei nicht gedacht zu werden,
ohne dass es sich im Denken selbst entfernt.

Undenkbarkeiten erfüllen eine Stabilisierungsfunktion.

Unverbundenheit und Nichtverbundenheit
sind als freie Variable organologisch selbstheilungsfähig
wie kleine offene Wunden, wo die offene Entfernung
sich dimensionslos selbst zu entfernen vermag,
um über die Nähe die Ent-Ferne spüren zu dürfen.

Bernies Sage

Letzten Endes könnte sich alles wiederholen und ob Mann /Frau dann noch Skepsis benötigt.:dontknow:
Goethe sagte schon:Es wurde alles schon gedacht,man muss es nur wieder denken.:blume2:

Kriege wiederholen sich und deshalb bleibe ich skeptisch! Die angebliche Menschenliebe scheint nicht zu funktionieren. Religionen lullen da eher den Freiheitsgedanke ein! Triebe und Machterhalt! Und Goethe ist nicht alles! Dieser saß auch nur auf seinem Thron und blickte von oben herab. Die Tat sind die Triebe und der ständige Wille zur Macht! Und Goethe trieb es dolle...:D

Werbung:
Es sind vielmehr Körper die zeugen und gebären. Der :Geist:, der dafür verantwortlich ist, ist mMn geschlechtslos.

Körper sind Ideen und Ideen sind passiv.

Geist will besetzt und beherzt werden.

So er passiv. Das sind aber nur die Ideen.

Ich kenne keine achtsamen Verschwörungstheoretikern. Du etwa? :D

In diesem Forum ist mir bislang noch kein achtsamer Verschwörungstheoretiker begegnet.

Zurück
Oben